Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Religion Race

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.05
    Beiträge
    3

    Religion Race

    Wenn ich mit Mystik starte und auf Polytheismus gehe, kommt es vor dass ein Gegenspieler zeitgleich fertig wird. Leider bekommt er dann die Religion. Was kann man machen, damit man eher fertig wird?


    2. Wie kann man erreichen, das eine gecuete Bewegung direkt am Anfang der Runde ausgeführt wird. Um zB. eine Einheit rechtzeitig zurückziehen zu können?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    1. Schneller forschen

    2. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Tastenkombination gibt um erstmal alle automatischen Befehle auszuführen und danach manuell zu ziehen, wenn du das meinst.

  3. #3
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Das ist mal eine gute Frage.
    Im Singleplayer ist es klar, wenn eine KI und ich zeitgleich die Religionstech erforschen gründet sie die Religion.

    Wie sieht das aber im Multiplayermodus aus, wenn ich und ein menschlicher Mitspieler gleichzeitig in der selben Runde eine religionsgründende Tech erforschen?
    Wer bekommt dann die Religion?
    Eventuell derjenige, welcher noch den meisten Forschungsüberschuss nach der Erforschung der Tech hat?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.05
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Polly

    2. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Tastenkombination gibt um erstmal alle automatischen Befehle auszuführen und danach manuell zu ziehen, wenn du das meinst.
    und die lautet? Weiss das einer?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Palmer Eldritch
    Registriert seit
    25.11.05
    Beiträge
    68
    Im Singleplayer hat die KI in dem Fall die Religion doch eine Runde vor dir erforscht, nur kommt sie halt nach dem Spieler dran. Im Multiplayer kriegt der Spieler mit der niedrigeren Spielernummer die Religion.

  6. #6
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Der Spieler mit der niedrigeren Spielernummer kommt zum Zuge?
    Das ist ja mieß.

    Wenn ich also mit ca. 8 oder noch mehr menschlichen Mitspielern spiele und bin auf der letzten Startnummer, brauche ich mich am Religionsrace erst gar nicht zu beteiligen.

    Folglich switche ich dann von der spirituellen Rasse auf die Agressive und hole mir dann die heiligen Städte auf gewaltsame Art und Weise.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Ich glaube mich zu erinnern, daß jemand mal einen Test gemacht hat. Nachdem er etwas Forschung weggenommen hat eine Runde vor'm Entdecken (ohne die Rundenanzahl zu verändern), bekam er die Religion nicht. -> Zeitmaschine (aka Neuladen), Forschung maximiert, et voila, diesmal haute es hin. Es könnte also sein, daß der Überschuß in der Tat ein Faktor ist.

    Drücken Sie [STRG + A], um alle Einheiten mit einer Befehlsliste zu bewegen.
    CIV4GameText_Strategy.xml

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.05
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Superschlumpf
    Ich glaube mich zu erinnern, daß jemand mal einen Test gemacht hat. Nachdem er etwas Forschung weggenommen hat eine Runde vor'm Entdecken (ohne die Rundenanzahl zu verändern), bekam er die Religion nicht. -> Zeitmaschine (aka Neuladen), Forschung maximiert, et voila, diesmal haute es hin. Es könnte also sein, daß der Überschuß in der Tat ein Faktor ist.
    Danke! Hilft mir sehr weiter!
    Auch Strg-A . Hatte heut wiede reinen der grundsätzlich vor mir gezogen hat und daurch 2 Worker stehlen konnte. Eigentlich waren die sicher. Zumal er immer noch gepaused hat um sich auf alle Gegner einzustellen und alle Befehle machen zu können. Kleiner Cheater.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von holm
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    54
    allgemein hilft es auch, mal auf Produktion und Nahrung zu verzichten und Felder mit viel Gold --> Forschung zu belegen, solange bis man eben eine der Relis abbekommen hat.

  10. #10
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Wäre es nicht viel einfacher, wenn man eine Civ mit Mystik als Start-Tech nimmt?!

  11. #11
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Mr Rush
    Wäre es nicht viel einfacher, wenn man eine Civ mit Mystik als Start-Tech nimmt?!
    Thread zur gänze lesen hilft auch manchmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •