Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 250

Thema: GreenMod (Wald anpflanzen und andere Änderungen)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Der Computer greift häufig mit Flugzeugen die Verbesserungen in der Stadtumgebung an. Da Dörfer aber extrem lange brauchen um zu wachsen habe ich bei mir den Wert hochgeschraubt der definiert wie gut sie gegen Luftangriffe geschützt sind. So sind nich gleich nach ein paar Runden alle Dörfer weg.
    So ist das aber nunmal im Krieg.Man baut sich etwas auf im Leben,ein Krieg bricht aus,ein paar Bomben und innerhalb von einigen Sekunden ist die Arbeit von ein paar Jahren dahin...Deshalb ist das ok so,jedem sollte der Krieg dann auch mit all seinen Auswirkungen bewußt werden.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    Ach und im Krieg brauchen meine Einheiten 30 Jahre um von einem Ende der Karte auf die andere zu gelangen und das im Industrie Zeitalter O_o

    Madycrazy

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Ach und im Krieg brauchen meine Einheiten 30 Jahre um von einem Ende der Karte auf die andere zu gelangen und das im Industrie Zeitalter O_o
    Da gebe ich dir recht,auch das ist natürlich nicht real.Genauso wie ein Bogenschütze einige Jahrhunderte lebt und schließlich zum Schützen wird unsw.
    Aber es sollte doch schon einige Jahrzehnte brauchen bis ein Dorf zur Stadt wird.Ist auch nur meine Meinung die deine Meinung nicht diskretitieren soll.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    41

    Idee Was noch fehlt.....

    Also dieser Mod ist echt super!

    Was noch fehlt:

    1. Tech bekommen wenn Stadt-erobert
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=140959

    und

    2. Zusätzliche Staatsformen wie in Europa Europa Mod
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=144971

    Außerdem fände ich in einem "Green"-Mod diese ergänzung aus (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=151144) cool:

    There are also some new buildings and wonders as well as changes to existing ones. Of note are some late
    game wonders that provide you with important resources:
    Power Transformer (simulates Coal)
    Biogas Plant (simulates Oil)
    Material Designer (simulates Aluminum)

    Nur so als Vorschlag!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    33
    Ich hab immer noch das gleiche Problem,

    meine Wunderfilme laufen immer noch nicht!

    Gehört vielleicht nicht hierher: Ob man ändern kann das die Artillerie Einheiten wie beim Airstrike bombardieren kann?

    Wie wäre es wenn Bautrupps Gipfel abtragen könnten, müsste dann mit passender Technologie entprechend lange dauern.

  6. #81
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Tech bekommen wenn Stadt erobert, find ich nicht toll. Dann müsste man ja nicht mehr forschen, sondern nur den Feinden eine Stadt schenken und dann wieder erobern. Das mit den zusätzlichen Staatsformen muß ich mir noch genauer ansehen, aber ich werde sicher nicht alles übernehmen. Das Muminmod hat ein paar nette Ideen, ich werde vielleicht einiges daraus nehmen.

    Berge werden Berge bleiben, und wenn es dich stört, daß die Einheiten 30 Jahre von einer Seite zur anderen brauchen, kannst du die Jahresbenennung auch in Tage ändern... Realismus ist nicht das einzige das zählt, es geht auch um Balance!

    Was du mit deinen Wunderfilmen gemacht hast, weiß ich auch nicht Martinek, bei mir laufen sie alle. Ich weiß echt nicht wie ich dir da helfen kann. Das mit Artillerie hat auch balance Gründe, das ist schon gut so. Das einzigste was ich jetzt noch gerne hätte wäre ne Flak Einheit.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Das einzigste was ich jetzt noch gerne hätte wäre ne Flak Einheit.
    Unter "Assets\Art\Units\Scenario" liegen 2 neue Modelle komplett mit Texturen. Die MobileSAM könntest du nehmen,oder du wartest auf Frontbrecher der will sie im nächsten Update des Lost Unit Mod einbauen.

  8. #83
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Okay, ich habe es geschafft diese auch ins Spiel einzufügen, sehen ganz putzig aus.
    Danke für den Tipp! Ich hätte von alleine nicht danach gesucht.
    Die Frage ist nun, welche Werte usw sollten sie haben und ab welcher Tech verfügbar sein?

    Geändert von Master Lexx (04. Januar 2006 um 04:24 Uhr)
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    Berge werden Berge bleiben, und wenn es dich stört, daß die Einheiten 30 Jahre von einer Seite zur anderen brauchen, kannst du die Jahresbenennung auch in Tage ändern... Realismus ist nicht das einzige das zählt, es geht auch um Balance!

    Da fühlt sich jemand aber auf den Schlipps getreten. Dabei war meine Äußerung in keinster Weise auf den Mod bezogen sondern sollte als Antwort für jemand anderen dienen um seine Theorie von "realismus" zu wiederlegen.

    man man, wie mans macht, man machts verkehrt.

    Madycrazy

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    2
    Hallo,

    vielen Dank für den schönen MOD. Leider habe ich noch zwei kleine Fehler gefunden.

    Wenn man einen Freibeuter an seinen Gegner verschenkt und darauf Einheiten hat (in meinem Fall waren es Missionare), dann gehören einen die Missis noch, aber sie schweben übers Meer. Man kann sie nur noch zerstören, was sehr schade war, da ich sie verschenken wollte (der Gegner hatte noch keine Religion und wollte keine offenen Grenzen).

    Und ich konnte in meinem aktuellen Spiel keinen Wald anpflanzen.
    Die Jungs haben zwar gerackert, aber als sie fertig waren, hatte ich immer noch Wiesen.

    Gruß
    MokVi

  11. #86
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Madycrazy: jeder schreibt hier doch zu allem etwas, da habe ich nur mitgemacht, nur meine Meinung gesagt.

    MokVi: das Waldanpflanzen ist eigentlich das einzigste was gut funktioniert, aber vielleicht wartest du dann besser auf Version 2.0 am Freitag.
    Und daß die Einheiten dann immer noch dir gehören, wenn die auf nem Schiff waren, ist ein Civ4 Bug.
    Geändert von Master Lexx (04. Januar 2006 um 20:05 Uhr)
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2
    Hi,

    ich würd gerne dein Mod nutzen jedoch stört mich der geänderte minimale Stadtabstand, da ich zum teil auf sehr kleinen Karten spiele, es wäre nett wenn du mir zeigen könntest wie ich ihn wieder ändern kann, ich hab leider nix gefunden.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    2
    Hallo Master Lexx,

    dann warte ich gespannt auf Freitag.
    Kann man den Bug per MOD umgehen, indem man die Einheiten einfach mit schenkt, oder sie verschiebt, wie es geschieht, wenn offene Grenzen gekündigt werden?

    Gruß
    MokVi

    PS.: Könntest Du in Deinen Dateien dokumentieren, was die einzelnen Werte bewirken? Musst ja nicht alles verraten, was Du Dir erarbeitet hast, aber solche Sachen wie der Stadtabstand oder die Anzahl der möglichen Wunder könnte sich dann jeder ohne viel Aufwand abändern. --- OK, mit suchen und rudimentären Englischkenntnissen findet man es auch so.

  14. #89
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    GlobalDefinesAlt.xml, da steht der Stadtabstand drin, auch die max Wunder.
    Damit muß jeder klar kommen, da sind nur 6 Einstellungen drin.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2
    Thx, auf dir einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •