Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: "Anonyme Civ IV - Spieler" (In Anlehnung an die Anonymen-Alkoholiker) ...

  1. #46
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von oblueeyes
    Hallo Leute
    wo Wir gerade bei der Spielesucht sind wollte ich mal fragen ob einer weiss wo ich mir diesen Werbespot noch mal anschauen kann , ich meinen den Werbespot wo sich am schluss Sid Meier als Civ 4 Junkie outet , währe lieb von euch wens mir einer schreiben könnte, danke schon mal dafür.
    Bitteschön! http://www.civ-hilfe.de/main.html
    Das sollte hier allen noch einmal ins Gewissen zurückgerufen werden - Civ4 ist gefährlich!
    So, und nun muß ich wieder, Ashoka wartet ...
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Reed.Richards
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    89

    zwinker

    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    lol, willst du jetzt Anonymität in der Anonymität? Los, sag' schon!
    Sorry, da komme ich nicht zu, wo ich doch jede freie Minute Civ konsumieren muss.

  3. #48
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Skrape
    Das Spiel macht viel zu süchtig... Gestern bis knapp 3 Uhr nachts gespielt, dann ins Bett gegangen, konnte nicht einschlafen, und um halb vier hab ich so überlegt: Hm, in 3 1/2 Stunden mußt du aufstehen - lohnt sich ja nicht wirklich... also wieder aufgestanden, und durchgemacht Passiert mir zum Glück höchstens einmal die Woche (Wochenende zählt nicht!), aber ansonsten sietz ich auch meist bis 12, 1 Uhr davor (außer die Freundin ist in der Nähe, da kann ich mich dann beherrschen - wär auch traurig wenn nicht)


    Also ..., das Durchmachen ist mir noch nicht passiert ..., aber dafür quäle ich mich dann morgens um so mehr ..., weil es bei mir eben dadurch meistens wirklich ca. 3-4 Uhr nachts wird.

    Für diese Aktion bekommst du von mir aber auf jeden Fall DEN
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Reed.Richards
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Wozer
    Ich will ja keinem hier die Storys verderben, aber irgendwo hab ich das Gefühl, als ob manche hier komplett den Draht zum RL verloren haben. (wobei ich denke und hoffe, dass hier ordentlich übertrieben wird)
    Also Gefahr den Draht zum RL zu verlieren läuft man meiner Meinung nach nur bei online Rollenspielen, weil man sich stark mit seinem Alter Ego identifiziert und wegen der ingame Community.

    Bei Civ ist das ja was anderes. Man spielt halt nur (zu)viel.

    Ausserdem habe ich bei Civ immerhin das Gefühl, zu einer gewissen Elite der Computerspielesüchtigen zu gehören.

  5. #50
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Ich hab eine Woche nicht zocken können und mich immer selbst gequält indem ich jeden Tag im Forum war und mir die verschiedenen Erlebnisse reingefahren habe

    Heute Abend gehts wieder los und ich hoffe es hört erst morgen früh wieder auf

    Die Klausur am Montag? Wird schon werden...
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  6. #51
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Wozer
    jo, allerdings


    aber weitaus schlimmer finde ich, dass damit auch noch so geprahlt wird.

    Ich will ja keinem hier die Storys verderben, aber irgendwo hab ich das Gefühl, als ob manche hier komplett den Draht zum RL verloren haben. (wobei ich denke und hoffe, dass hier ordentlich übertrieben wird)

    und @Toru_Okada : schreib doch einfach "Frau", anstatt deine lange Umschreibung und außerdem sieht die 1 in den Wörtern ziemlich nach super-h4xx0r-1337-CS-Kiddie-Sprache aus. Ich finds nur peinlich, besonders bei der krassen Abkürzung !

    /spielverderbermode off
    Also ..., wenn es mal einen unnötigen post gegeben hat
    --> Deiner gehört bestimmt mit zu den UNNÖTIGSTEN!

    Wenn du lieber in den Wald spielen gehst ist das in Ordnung, aber diese pseudo-Pfadfinder-Kommentare zeugen nur von deiner Unaufgeklärtheit!
    Nur weil du scheinbar Abends um 21:00 Uhr schlafen gehst bist du GLÜCKLICHERWEISE nicht das Maß aller Dinge ...

    Ich würde dich bitten in Zukunft mal zu überlegen ob es Sinn macht deine mMn vollkommen unbegründete und verblendete "Ja Mama, ich habe mir die Hände gewaschen"-Meinung kund zu tun!!
    Lass die Leute ihr Ding machen und mach dich mal ein wenig frei von Vorurteilen!
    Wir stören dich ja auch nicht bei deinen ..., was immer du auch tust!

    @Wozer
    Deine Reaktion ist peinlich!
    Wir zocken hier ein game und nicht mehr ...
    Schau mal Nachrichten, da darfst du dich dann auch aufregen!


    Weitere post dieser Art werde ich wieder ignorieren ..., aber dieses einemal mußte ich einfach! Ich kann solche pseudo Kommentare einfach nicht ab!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  7. #52
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Nun, irgendwie kennt das doch wohl jeder, der Civ wirklich ernsthaft spielt.

    Bei Nr. I und II kam dann aber doch irgendwann der Tag, an dem mal kein Civ gespielt wurde. Und dann wurden es irgendwann 2, dann 3, ... - und irgendwann war man frei.

    Doch dann kam die Nr. III, und die hält mich jetzt noch in ihren Fängen, also zu einem Zeitpunkt wo die Nr. IV auch schon zugreift.

    Und wer ist schuld daran?! Dieses Forum hier!!! Hält einen mit III-er-PBEMs vom IV-er-Spielen ab!
    Wo soll das nur hinführen?


    Aber hoffen wir mal, dass es nicht so böse endet ...
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  8. #53
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Leute, Ihr müsst auch mal loslassen können!
    Es kann doch nicht angehen, das dieses Spiel euer Leben bestimmt.

    Nehmt euch die Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens, wie z.B. ... was wars gleich noch ... oder auch ... öhm, wie hies das ... und vor allem tut ... hab ich wohl vergessen.

    Ich kann sagen, das ich schon fast geheilt bin, nur weil ich einen festen Tagesplan aufgestellt habe - das ist der Anfang aus dem Teufelskreislauf!
    So zwinge ich mich beispielsweise jeden Morgen gegen 7 ins Büro, wo ich bis Nachmittags um 17 Uhr aushalte. Dann fahre ich gemächlich ... oder auch einen Tick schneller ... heim, essse ganz in Ruhe 5 Minuten lang zu Abend und begebe mich erst dann an den PC. Mit etwas Selbstkonrolle ist es auch zu schaffen, das man nicht übermäßig viel Zeit dort verbringt - so gebe ich meist schon gegen nachts 2 Uhr auf und gehe schlafen. Mit diesem Tagesplan habe ich es geschafft die unkontrollierte Spielwut zu bändigen ...

    Nur manchmal, wenn der v***te Ashoka meint meine kleine Zivilisation in Grund und Boden kriegen zu wollen, der b***de Washington meine kulturelle Ausbreitung und dem Verlust seiner Städte durch Übertritt böse beäugt und unser aller Liebling, der i***e Montezuma mal wieder versucht an meiner Küste anzulanden - da kann ich nicht anders und vergesse meine gute Erziehung! Ich bombe diese b***en Nationen in Grund und Boden, schicke die Ä***e der Staatsoberhäupter einmal bis zur Milchstraße und zurück und mache ihre Länder dem Erdboden gleich. Ich sage nur "One more turn!"

    Später, im Kreis unserer Selbshilfegruppe kann ich dann aber ruhig darüber sprechen ...
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •