Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: "Anonyme Civ IV - Spieler" (In Anlehnung an die Anonymen-Alkoholiker) ...

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105

    zwinker

    Zitat Zitat von sandbox
    Eine wirkliche sucht konnte sich bisher nicht einstellen, nicht wie damals bei Civ II.
    Trotzdem besteht definitiv ein grosses Suchtpotenzial.
    Würde es bei mir auch keine "Sucht" nennen, aber ein "unbändiges Verlangen" (genau wie bei Civ bzw. Civ II)!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von k_klunz
    Das geht mir meistens genauso, das hatte ich bisher noch bei keinem Spiel:
    da hat man sich nachts um 3 endlich davon losgerissen und kann einfach nicht einschlafen weil einem die ganzen Sachen die man noch vorhat durch den Kopp gehen, das ist ganz schlimm....

    Und ich hatte gedacht WoW sei schimm.....

    Also imho ist die Kombination des Todes WoW und Civ zusammen, da braucht man dann wirklich garnix anderes mehr zu machen (hoffentlich is das Semester bald rum )

    greetz
    Klunz
    Habe bisher leider k1e Erfahrung mit WoW sammeln können, aber was Du über CIV IV schreibst, kann ich sehr gut verstehen! Mich läßt ein Spiel niemals so richtig los, denn es gibt immer was zu tun!

    Hoffe nur, Du hast 1en Studiengang, der in vorlesungsfreien Zeit nicht 1000 Praktika von Dir fordert!

  3. #33
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    So sieht bei mir ein normaler Abend aus........

    Heim rasen, computer an, essen runterschlingen (ja keine sekunde verschenken), zum Computer Musik an, civ starten, TV an (könnt ja was neues geben), Ohrenstöpstel rein und ab geht die post bis 3 Uhr Morgens(ab und zu ein kurzer abstecher ins Battlefield 2 um aggressionen abzubauen)

    mfg
    Schlagsi

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Winston Churchill : "Die Demokratie ist eine schlechte Regierungsform, es gibt aber keine bessere"

  4. #34
    Muschelsucher
    Gast
    Ihr seid doch alle krank!


  5. #35
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von schlagsi
    Ohrenstöpstel rein

  6. #36
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von k_klunz
    Also imho ist die Kombination des Todes WoW und Civ zusammen, da braucht man dann wirklich garnix anderes mehr zu machen (hoffentlich is das Semester bald rum )

    greetz
    Klunz
    Warum nicht?
    So als Addon die Kämpfe, bzw die Erforschungen der Entdecker usw. in WOW-Grafik abhalten und selber gestalten?

    Siehe Anstoss 3 und Anstoss Action.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #37
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Hab mein Spiel endlich fertig - und trotz beschissener Position am Kartenrand doch eine reelle Siegchance gehabt. Im Übrigen haben mir die 4 erforschten Religionen nicht wirklich geholfen - auch wenn ich eine superstarke Kultur entwickelt habe. Dennoch wurde ich im Weltraumrennen um 2 Runden geschlagen.

    @Topic:
    Alles zusammen etwa 16 Stunden Spielzeit, und gleich Lust ein neues Game zu beginnen.

    Hab mal nen Screenshot drangehängt, der 2 Sachen zeigt:
    1. Riesige Kultur, die mir bereits 3 Städte auf der anderen Kartenseite brachte.
    2. Die Stadt unten rechts zeigt mein Letztes Raumschiffteil in der Produktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  8. #38
    von WoW- zu Civ-Süchtiger
    Registriert seit
    27.11.05
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Warum nicht?
    So als Addon die Kämpfe, bzw die Erforschungen der Entdecker usw. in WOW-Grafik abhalten und selber gestalten?

    Siehe Anstoss 3 und Anstoss Action.
    Hehe, das wär auch mal noch ne idee

    Zitat Zitat von Toru_Okada
    Habe bisher leider k1e Erfahrung mit WoW sammeln können
    Sagen wir mal so, wenn man lvl60 (höchstes lvl atm) erreicht hat beruhigt sich das ganze ein bissl, aber davor, uiuiui.......
    Und bis lvl60 dauerts ca 15 Tage reine Spielzeit, da hat man wirklich lange Spass......

    Ich hatte jetzt 3 Wochen kein Internet, ergo kein WoW und hab mal wieder richtig was für die Uni machen können, bis ich dann Civ entdeckt hab, vom Regen in die Traufe quasi *hargl*
    Jetzt mit WoW und Civ parallel hab ich echte Zeitmanagment-Probleme ("Mach ich jetzt erst Montezuma platt oder lieber doch die Onyxia-Vorquest weiter?!?!")

    greetz
    Klunz

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Jussi
    Hab mein Spiel endlich fertig - und trotz beschissener Position am Kartenrand doch eine reelle Siegchance gehabt. Im Übrigen haben mir die 4 erforschten Religionen nicht wirklich geholfen - auch wenn ich eine superstarke Kultur entwickelt habe. Dennoch wurde ich im Weltraumrennen um 2 Runden geschlagen.

    @Topic:
    Alles zusammen etwa 16 Stunden Spielzeit, und gleich Lust ein neues Game zu beginnen.

    Hab mal nen Screenshot drangehängt, der 2 Sachen zeigt:
    1. Riesige Kultur, die mir bereits 3 Städte auf der anderen Kartenseite brachte.
    2. Die Stadt unten rechts zeigt mein Letztes Raumschiffteil in der Produktion.
    Würde mich echt mal interessieren, welchen Schwierigkeitsgrad Du hattest. Vielleicht König?

  10. #40
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Toru_Okada
    Würde mich echt mal interessieren, welchen Schwierigkeitsgrad Du hattest. Vielleicht König?
    Nein, ich war nur "adelig", war anspruchsvoll genug mit dem Vorhaben, friedlich zu siedeln.
    Was mich verwundert hat, das nach dem Patch alles viel länger gedauert hat und somit das Datum von 2013 erreicht wurde. Bisher hatte ich meine Weltraumrennen immer um 1970 abgeschlossen.
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Reed.Richards
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    89
    Leider kann man in diesem Forum nicht anonym Posten, deshalb offenbare ich jetzt lieber nicht meine Leidensgeschichte.

  12. #42
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Reed.Richards
    Leider kann man in diesem Forum nicht anonym Posten, deshalb offenbare ich jetzt lieber nicht meine Leidensgeschichte.
    lol, willst du jetzt Anonymität in der Anonymität? Los, sag' schon!

  13. #43
    ich wurde registriert Avatar von Fatzke
    Registriert seit
    18.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    362
    Es ist in der tat erschreckend,wenn man sieht wie sehr ein spiel wie civ4 unserer volkswirtschaft schadet. Ich kenne ne menge beispiele,wo leute ihr studium,ihre arbeit,ihre frauen etc. vernachlässigen,nur um civ4 zu zocken^^

    (der eine hat sogar seinen job gekündigt,nachdem er das spiel hatte^^)

  14. #44
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Ihr seid doch alle krank!

    jo, allerdings


    aber weitaus schlimmer finde ich, dass damit auch noch so geprahlt wird.

    Ich will ja keinem hier die Storys verderben, aber irgendwo hab ich das Gefühl, als ob manche hier komplett den Draht zum RL verloren haben. (wobei ich denke und hoffe, dass hier ordentlich übertrieben wird)

    und @Toru_Okada : schreib doch einfach "Frau", anstatt deine lange Umschreibung und außerdem sieht die 1 in den Wörtern ziemlich nach super-h4xx0r-1337-CS-Kiddie-Sprache aus. Ich finds nur peinlich, besonders bei der krassen Abkürzung !

    /spielverderbermode off

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    29

    Werbespot

    Hallo Leute
    wo Wir gerade bei der Spielesucht sind wollte ich mal fragen ob einer weiss wo ich mir diesen Werbespot noch mal anschauen kann , ich meinen den Werbespot wo sich am schluss Sid Meier als Civ 4 Junkie outet , währe lieb von euch wens mir einer schreiben könnte, danke schon mal dafür.



    Ps ::: SCHÖNEN NIKOLAUS

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •