Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: "Anonyme Civ IV - Spieler" (In Anlehnung an die Anonymen-Alkoholiker) ...

  1. #16
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Jussi
    Tagsüber im Büro wird sich jede freie Minute mit der Theorie (z.B. hier im Forum lesen) befasst, daheim dann mit der Spiel-Praxis, und wenn mir die Augen zufallen (meist so gegen 2 Uhr Nachts), gehe ich bis 6 Uhr schlafen - dann beginnt wieder die Theorie ... ähhh, der Bürotag.
    Ich hätte allerdings nichts gegen mehr Praxis.
    Fast genau mein Tagesablauf Außer das ich aufgrund meines Abendstudiums (konnte ja vor drei Jahren keiner ahnen das so ein geiles Spiel auftaucht) auch nachmittags nur begrenzte Zeit hab.
    Ansonsten: jede freie Minute wird damit verbracht die Weltherrschaft an sich zu reißen
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Skrape
    Das Spiel macht viel zu süchtig... Gestern bis knapp 3 Uhr nachts gespielt, dann ins Bett gegangen, konnte nicht einschlafen, und um halb vier hab ich so überlegt: Hm, in 3 1/2 Stunden mußt du aufstehen - lohnt sich ja nicht wirklich... also wieder aufgestanden, und durchgemacht Passiert mir zum Glück höchstens einmal die Woche (Wochenende zählt nicht!), aber ansonsten sietz ich auch meist bis 12, 1 Uhr davor (außer die Freundin ist in der Nähe, da kann ich mich dann beherrschen - wär auch traurig wenn nicht)
    Hm ... meine ExFreundin (und jetztFrau) ist meistens da, so das ich eher selten ungestört bin. Spiele deshalb meist Civ, wenn sie nicht da (d.h. arbeiten) ist ... wobei ich die 1000 Kleinigkeiten des Lebens (Wohnung sauber machen, einkaufen und Wäsche waschen) nicht vernachlässigen darf (was mir mittlerweile auch wieder gut gelingt) ...

  3. #18
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Erwin Rommel
    Mit den 4 Religionen hatte ich auch mal. Zu Anfang die absolute Bombe abba hintenraus nicht mehr sooo prall wie zu Anfang gedacht
    Hab mir auch so meine Gedanken gemacht. Einerseits sehr schön, andererseits besteht dann ja die Gefahr das die KI-Spieler alle eine Religion haben. Ich spiele als Perser und habe nur Ashoka (Indien) auf meinem Kontinent. Der war so frei, "meinen" Hinduismus anzunehmen, ist aber sonst eher ein kleines Licht - also wenns hart auf hart kommt, keine Hilfe.

    Was aber, wenn die anderen Nationen alle Taoisten sind?
    Oder ist es wahrscheinlicher das die überwiegend mit "Geschlossenen Grenzen" spielen, und daher noch viel Kreuzzugs-Potential besteht, weil ja nicht jeder KI-Nation eine Religion erfinden konnte?

    Fragen über Fragen. Das werde ich wohl in den nächsten durchzockten Nächten herausfinden müssen - nur um wieder zum Thema zurück zu kommen.
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    41
    Mir ist da was seltsames geschehen. Als es eines Samstags bei mir ankam, hab ich meiner Freundin gesagt, dass ich es unbedingt ausprobieren muss. Und dass es da so eine Hot-Seat Funktion gibt und wir es doch auch mal zusammen probieren könnten... wir sind dann glatt fast die ganze Nacht davorgesessen. Dabei spielt sie praktisch nie was am Computer. Aber mit Civ4 hats geklappt. Vielleicht ist das ja mal ein Vorteil der neuen Graphik??

  5. #20
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Skrape
    (Wochenende zählt nicht!)
    Stimmt, das ist die Zeit der Regeneration vom stressigen Berufsleben. Und mit was geht das am besten? Natürlich mit Civ4!
    Habe sogar schon überlegt meinen TV zu verkaufen (bzw. für ne RAM-Erweiterung in Zahlung zu geben ), hab ja keine Zeit mehr dafür.
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  6. #21
    Pazifist Avatar von Skrape
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Toru_Okada
    Hm ... meine ExFreundin (und jetztFrau) ist meistens da, so das ich eher selten ungestört bin. Spiele deshalb meist Civ, wenn sie nicht da (d.h. arbeiten) ist ... wobei ich die 1000 Kleinigkeiten des Lebens (Wohnung sauber machen, einkaufen und Wäsche waschen) nicht vernachlässigen darf (was mir mittlerweile auch wieder gut gelingt) ...
    Da ist es bei mir nen bisschen einfacher - ich seh sie nur 2-3 mal die Woche, meist am Wochenende, und da ist dann halt der PC tabu Ich glaub zwar nicht, das sie nen Problem damit hätte wenn ich mich da mal vorsetze (sie spielt selber gern die Sims ) aber ich find, es muß nicht sein, vorallem wenn man sich nicht sooft sieht. Und vorallem, weil man vor Civ auch geringfügig länger sitzen kann als nur 1, 2 Stunden (das artet dann irgendwann aus )

    Zitat Zitat von Jussi
    Stimmt, das ist die Zeit der Regeneration vom stressigen Berufsleben. Und mit was geht das am besten? Natürlich mit Civ4!
    Habe sogar schon überlegt meinen TV zu verkaufen (bzw. für ne RAM-Erweiterung in Zahlung zu geben ), hab ja keine Zeit mehr dafür.
    Da stimm ich dir voll zu - TV ist überflüssig

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Hurz
    Mir ist da was seltsames geschehen. Als es eines Samstags bei mir ankam, hab ich meiner Freundin gesagt, dass ich es unbedingt ausprobieren muss. Und dass es da so eine Hot-Seat Funktion gibt und wir es doch auch mal zusammen probieren könnten... wir sind dann glatt fast die ganze Nacht davorgesessen. Dabei spielt sie praktisch nie was am Computer. Aber mit Civ4 hats geklappt. Vielleicht ist das ja mal ein Vorteil der neuen Graphik??
    Hm ... "Hot-Seat" ist noch einmal 1e Idee (denn als sich m1e ExFreundin (und jetzt Frau) an einem normale Runde Civ wagte (mit mir als Berater), da hat es ihr nicht so zugesagt) ...

  8. #23
    SpeedDOS C64 User Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20
    Nur das erste Posting gelesen . . . aber dem Manne kann geholfen werden:
    http://www.civanon.org/home.shtml

  9. #24
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Rotfuchs
    Nur das erste Posting gelesen . . . aber dem Manne kann geholfen werden:
    http://www.civanon.org/home.shtml
    Genau.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #25
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Toru_Okada
    m1e ExFreundin (und jetzt Frau)
    Ich glaube, den Witz haben inzwischen alle verstanden...

    Matze

  11. #26
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Ich glaube, den Witz haben inzwischen alle verstanden...

    Matze
    Gut, daß auch du das jetzt verstanden hast!

  12. #27
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Herman Toothrot
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Ich glaube, den Witz haben inzwischen alle verstanden...

    Matze
    Nee ich nicht. Kann das vielleicht nochmal jemand erklären?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von doncabron
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Rotfuchs
    Nur das erste Posting gelesen . . . aber dem Manne kann geholfen werden:
    http://www.civanon.org/home.shtml
    gibts die auch in deutschland???

  14. #29
    von WoW- zu Civ-Süchtiger
    Registriert seit
    27.11.05
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Skrape
    Das Spiel macht viel zu süchtig... Gestern bis knapp 3 Uhr nachts gespielt, dann ins Bett gegangen, konnte nicht einschlafen, und um halb vier hab ich so überlegt: Hm, in 3 1/2 Stunden mußt du aufstehen - lohnt sich ja nicht wirklich... also wieder aufgestanden, und durchgemacht Passiert mir zum Glück höchstens einmal die Woche (Wochenende zählt nicht!), aber ansonsten sietz ich auch meist bis 12, 1 Uhr davor (außer die Freundin ist in der Nähe, da kann ich mich dann beherrschen - wär auch traurig wenn nicht)
    Das geht mir meistens genauso, das hatte ich bisher noch bei keinem Spiel:
    da hat man sich nachts um 3 endlich davon losgerissen und kann einfach nicht einschlafen weil einem die ganzen Sachen die man noch vorhat durch den Kopp gehen, das ist ganz schlimm....

    Und ich hatte gedacht WoW sei schimm.....

    Also imho ist die Kombination des Todes WoW und Civ zusammen, da braucht man dann wirklich garnix anderes mehr zu machen (hoffentlich is das Semester bald rum )

    greetz
    Klunz

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    5
    Eine wirkliche sucht konnte sich bisher nicht einstellen, nicht wie damals bei Civ II.
    Trotzdem besteht definitiv ein grosses Suchtpotenzial.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •