Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: "Anonyme Civ IV - Spieler" (In Anlehnung an die Anonymen-Alkoholiker) ...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105

    "Anonyme Civ IV - Spieler" (In Anlehnung an die Anonymen-Alkoholiker) ...

    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber seitdem Civ IV auf meinem Rechner installiert ist, wünschte ich der Tag hätte 48 Stunden (womit er vermutlich auch noch zu kurz wäre) ... meine Frage: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    PS: Einer m1er häufigsten Satze in diesen Tagen: "Nur noch 1e Runde, Schatz!"

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Captains Log Sternzeit 2005, Nachtrag: Manchmal frage ich mich, ob Frauen gegenüber Computerspielen immun sind ...

  3. #3
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Toru_Okada
    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber seitdem Civ IV auf meinem Rechner installiert ist, wünschte ich der Tag hätte 48 Stunden (womit er vermutlich auch noch zu kurz wäre) ... meine Frage: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    PS: Einer m1er häufigsten Satze in diesen Tagen: "Nur noch 1e Runde, Schatz!"

    Ja genau so isses
    ich n00b- Du nix

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Erwin Rommel
    Ja genau so isses
    Hm ... ist also Civ IV besser als Sex?

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Toru_Okada
    Captains Log Sternzeit 2005, Nachtrag: Manchmal frage ich mich, ob Frauen gegenüber Computerspielen immun sind ...
    Sind sie nicht. Als ich meiner Freundin "The Moment auf Silence" geschenkt hatte, habe ich sie fast eine Woche lang nicht mehr zu Gesicht bekommen. Danach hatte sie es durch.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Polly
    Sind sie nicht. Als ich meiner Freundin "The Moment auf Silence" geschenkt hatte, habe ich sie fast eine Woche lang nicht mehr zu Gesicht bekommen. Danach hatte sie es durch.
    Na ja, meine ExFreundin (wir haben geheiratet) ließ sich bisher nur von Diablo II beeindrucken ... alles andere war nicht so ihr Ding ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Wieviel Stunden spielt ihr pro Tag so (wenns meine bessere Hälfte + m1n Studium zulässt gerne 3 bis 4 Stunden)?

  8. #8
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Ich wills mal so umschreiben:

    Tagsüber im Büro wird sich jede freie Minute mit der Theorie (z.B. hier im Forum lesen) befasst, daheim dann mit der Spiel-Praxis, und wenn mir die Augen zufallen (meist so gegen 2 Uhr Nachts), gehe ich bis 6 Uhr schlafen - dann beginnt wieder die Theorie ... ähhh, der Bürotag.
    Ich hätte allerdings nichts gegen mehr Praxis.
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Jussi
    Ich wills mal so umschreiben:

    Tagsüber im Büro wird sich jede freie Minute mit der Theorie (z.B. hier im Forum lesen) befasst, daheim dann mit der Spiel-Praxis, und wenn mir die Augen zufallen (meist so gegen 2 Uhr Nachts), gehe ich bis 6 Uhr schlafen - dann beginnt wieder die Theorie ... ähhh, der Bürotag.
    Ich hätte allerdings nichts gegen mehr Praxis.
    Das mit der "Theorie" ist mir aus meiner vorlesungsfreien Zeit auch wohl bekannt!

  10. #10
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Toru_Okada
    Hm ... ist also Civ IV besser als Sex?

    Ne mein Post bezog sich auf Deinen ersten Post
    ich n00b- Du nix

  11. #11
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Jussi
    Ich wills mal so umschreiben:

    Tagsüber im Büro wird sich jede freie Minute mit der Theorie (z.B. hier im Forum lesen) befasst, daheim dann mit der Spiel-Praxis, und wenn mir die Augen zufallen (meist so gegen 2 Uhr Nachts), gehe ich bis 6 Uhr schlafen - dann beginnt wieder die Theorie ... ähhh, der Bürotag.
    Ich hätte allerdings nichts gegen mehr Praxis.
    Hätte mein Post sein können. Abgesehen von n paar Klo-gängen, Anruf bei Pizza Max, und gelegentlichen "Trieb-Stillen" mit den damit verbundenen Opfern wie "zuhören", "bei ihren Lieblingsserien Händchen halten" kann ich mich aufgrund glücklichen Single-Daseins mehr oder weniger voll auf Civ konzentrieren.
    ich n00b- Du nix

  12. #12
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Erwin Rommel
    Hätte mein Post sein können. Abgesehen von n paar Klo-gängen, Anruf bei Pizza Max, und gelegentlichen "Trieb-Stillen" mit den damit verbundenen Opfern wie "zuhören", "bei ihren Lieblingsserien Händchen halten" kann ich mich aufgrund glücklichen Single-Daseins mehr oder weniger voll auf Civ konzentrieren.
    Witzig ist, das ich es strikt vermeide die Zeitanzeige in Civ4 in den Optionen einzuschalten. Ich glaube dann würde ich sehr erschocken sein.

    Aber mal im Ernst, das Spiel kann schon fesseln - oder?
    Gerade erst habe ich ein Game als Russe verloren, weil Ghandi das Weltraumrennen gewonnen hat - ich spielte mit UN auf Diplomatiesieg, als ich merkte das ich im Weltraumrennen nicht gewinnen kann. Leider hats nicht geklappt, es fehlten 50 Stimmen!
    Aber, nicht verzagt gleich wieder ein neues Spiel begonnen. Und dieses Mal werde ich siegen! Habe zum ersten Mal meiner Civ4-Spielerkarriere 4 Religionen (Hinduismus, Judentum, Christentum und Islam) entdeckt, schon 7 Weltwunder gebaut und überhaupt läuft alles super. *freu*
    Wenn ich heute Heim komme, dann gehts gleich weiter. Besonders freue ich mich darauf die beiden Barbaren-Städte neben meinem Gebiet per Kulturübertritt zu bekommen.
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

  13. #13
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Jussi
    Witzig ist, das ich es strikt vermeide die Zeitanzeige in Civ4 in den Optionen einzuschalten. Ich glaube dann würde ich sehr erschocken sein.

    Aber mal im Ernst, das Spiel kann schon fesseln - oder?
    Gerade erst habe ich ein Game als Russe verloren, weil Ghandi das Weltraumrennen gewonnen hat - ich spielte mit UN auf Diplomatiesieg, als ich merkte das ich im Weltraumrennen nicht gewinnen kann. Leider hats nicht geklappt, es fehlten 50 Stimmen!
    Aber, nicht verzagt gleich wieder ein neues Spiel begonnen. Und dieses Mal werde ich siegen! Habe zum ersten Mal meiner Civ4-Spielerkarriere 4 Religionen (Hinduismus, Judentum, Christentum und Islam) entdeckt, schon 7 Weltwunder gebaut und überhaupt läuft alles super. *freu*
    Wenn ich heute Heim komme, dann gehts gleich weiter. Besonders freue ich mich darauf die beiden Barbaren-Städte neben meinem Gebiet per Kulturübertritt zu bekommen.
    Mit den 4 Religionen hatte ich auch mal. Zu Anfang die absolute Bombe abba hintenraus nicht mehr sooo prall wie zu Anfang gedacht
    ich n00b- Du nix

  14. #14
    Pazifist Avatar von Skrape
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    102
    Das Spiel macht viel zu süchtig... Gestern bis knapp 3 Uhr nachts gespielt, dann ins Bett gegangen, konnte nicht einschlafen, und um halb vier hab ich so überlegt: Hm, in 3 1/2 Stunden mußt du aufstehen - lohnt sich ja nicht wirklich... also wieder aufgestanden, und durchgemacht Passiert mir zum Glück höchstens einmal die Woche (Wochenende zählt nicht!), aber ansonsten sietz ich auch meist bis 12, 1 Uhr davor (außer die Freundin ist in der Nähe, da kann ich mich dann beherrschen - wär auch traurig wenn nicht)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Toru_Okada
    Registriert seit
    23.10.05
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Jussi
    Witzig ist, das ich es strikt vermeide die Zeitanzeige in Civ4 in den Optionen einzuschalten. Ich glaube dann würde ich sehr erschocken sein.

    Aber mal im Ernst, das Spiel kann schon fesseln - oder?
    Gerade erst habe ich ein Game als Russe verloren, weil Ghandi das Weltraumrennen gewonnen hat - ich spielte mit UN auf Diplomatiesieg, als ich merkte das ich im Weltraumrennen nicht gewinnen kann. Leider hats nicht geklappt, es fehlten 50 Stimmen!
    Aber, nicht verzagt gleich wieder ein neues Spiel begonnen. Und dieses Mal werde ich siegen! Habe zum ersten Mal meiner Civ4-Spielerkarriere 4 Religionen (Hinduismus, Judentum, Christentum und Islam) entdeckt, schon 7 Weltwunder gebaut und überhaupt läuft alles super. *freu*
    Wenn ich heute Heim komme, dann gehts gleich weiter. Besonders freue ich mich darauf die beiden Barbaren-Städte neben meinem Gebiet per Kulturübertritt zu bekommen.
    Kann D1e Vorfreude auf heute Nachmittag gut verstehen! Bei mir ist`s nicht anders, dort warten Mongolen, Aztheken und Japaner auch mich (Napoleon) ... Thema des heutigen Tages: "Apocalypse now!" (kommt besonders gut mit Wagners Ritt der Walküren)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •