Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Neue Zivilsation: Babylonier

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    24

    Neue Zivilsation: Babylonier

    Guten Tag allerseits

    Vor kurzem habe ich im Civfanatics Forum eine riesige Auswahl an neuen Zivilisationen entdeckt, unter anderem auch meine innig geliebten Babylonier. Da ich nun ungern ein Sprachenmix im Spiel habe (entweder de oder en), habe ich die Ziv für mich übersetzt. Der Autor: "CivArmy s. 1994", war so freundlich mir die Erlaubnis zu geben, die Mod auch hier zu veröffentlichen.

    Zivilisation:
    Babylonien
    Farbe: Dunkelblau
    Startet mit: Rad, Landwirtschaft
    Anführer: Nebukadnezar (I.)
    Kreativ - Industriell
    Spezialeinheiten: Babylonischer Bogenschütze (+1 zusätzlicher Bewegungpunkt)

    Städte:
    Babylon, Nineveh, Ashur, Ellipi, Akkad, Uruk, Eridu, Samarra, Eulbar, Nippur, Shuruppak, Zariqum, Sippar, Izibia, Carchemish, Mari, Larsa, Nimrud, Zamua, Khorsabad, Hindana, Tell Wilaya, Karana, Adab, Telloh, Nina, Ebla

    Installation:
    Einfach ins Civilization 4\Mods Verzeichnis entpacken. (Nicht in das "Eigene Dateien" Verzeichnis!")
    Im Hauptmenü "Erweitert" und danach "Mod laden" wählen. Hier den Mod auswählen und fertig.
    Um den Mod nicht jedesmal neuladen zu müssen empfiehlt sich ein kleiner Eingriff in die CivilizationIV.ini im Verzeichis Eigene Dateien\My Games\Civilization 4:
    Die Zeile
    Mod = 0 ändern in
    Mod = Mods\Babylonians
    Damit deklariert man diese Mod als Standart und er wird bei jedem Start von Civ automatisch geladen. Das geht natürlich mit jeder Mod. Mehrere Mods sind leider nicht möglich, da muss man diese schon in einen Mod zusammenführen. (Wenn sich die Dateien nicht überschneiden ist das kein Problem, ansonsten sorgfältiges Kopieren&Einfügen.)

    Für alle die Civ auch Englsich spielen oder nix gegen Mix haben, hier der Link zum englischen Forum:
    Links: Liste mit neuen Civs (englisch): http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=141159
    CivArmy s. 1994 Homepage: http://www.geocities.com/Civ_Army_1994/

    Viel Spass, und ich hoffe es funktioniert alles. Achja, die Datei die mit dem Patch geändert wurde ist auch aktuell sein. (CIV4ArtDefines_Leaderhead.xml)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von palme (25. November 2005 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Frage: ersetzt das eine andere Civ oder ist es eine zusätzliche Civ? Und ist eine Installationsanleitung dabei?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    24
    Es ist eine zusätzliche Ziv.
    Die "Installationsanleitung" habe ich oben eingefügt.
    Geändert von palme (25. November 2005 um 16:43 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Klasse! Endlich Babylon spielen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Wo gabs denn das Portrait des Herschers her?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    24
    Wie oben schon erwähnt, das hat CivArmy s. 1994 gemacht. Keine Ahnung wo er das her hat, er hat aber schon einige Herrscherbilder gemodelt. (siehe Page oben)
    Geändert von palme (26. November 2005 um 15:04 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Die Wiege der Zivilisation endlich zurück im Schoß der Mutter äh Meier

  8. #8
    lobo de la luz Avatar von whitulf
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Würzburg/Germany/Europe/Earth/...
    Beiträge
    14
    hmmm....

    Industriell + kreativ ist nun aber (neuerdings/Patch?) die Standard-Civ Louis XIV... (steht sogar noch im mitgelieferten Buch anders)


    Was fehlte wäre z.B. industriell + philosophisch.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.06
    Beiträge
    7
    Philosophisch + Industriell wären aber eine (find ich) zu starke Kombination.
    +100% Geburtenrate besonderer Persönlichkeiten
    +50% Wunderbauen.

    Ich denke die beiden wurden mit Absicht nie kombiniert.

    @Topic: Aber toll, dass es endlich Babylonier gibt
    Hab mich unlängst danach gesehnt mein Babylonisches Weltreich aufzubauen
    Und so wie ein Sieger spricht, sagst du: "Zufall gibt es nicht!" - Nietzsche

  10. #10
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    philosophisch+industriell und kreativ+organisiert sind die einzigen beiden kombinationen die nicht vorhanden sind

    weiss jemand wie man und wo man die attribute verändern kann?

  11. #11
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Frage gerade nach der Erlaubnis weitere Zivs übersetzen zu dürfen. Jeweils bei den Autoren bei civfanatics.com!
    Gibt es solche Projekte, oder Mods schon? Will das ja nicht umsonst machen nur um letztendlich nur eine billige Kopie eines viel besseren Projekts zu haben.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von old boy
    Frage gerade nach der Erlaubnis weitere Zivs übersetzen zu dürfen. Jeweils bei den Autoren bei civfanatics.com!
    Gibt es solche Projekte, oder Mods schon? Will das ja nicht umsonst machen nur um letztendlich nur eine billige Kopie eines viel besseren Projekts zu haben.
    Ist eine gute Idee.
    Dies ist sicher das größte deutschsprachige Forum. Und hier habe ich so etwas noch nicht gefunden.

    Wenn Du die Umsetzung mit Liebe angehen willst, dann würde ich mich freuen, wenn Du folgendes leisten könntest:

    1. Verwende nur "wesentliche" Zivilisationen. Also zB die, die bei civ3 dabei waren: Zulu , Wikinger, Babylon... Bei den Fanatics finden sich doch sehr viele seltsame, unbedeutende Nationen: Marsianer, Texaner, Chuck-Norris-Land etc...

    2. Sorge dafür, dass es nicht zu viele werden. 6 neue Zivilisationen wären schon eine Menge. Das offizielle AddOn bringt ja auch "nur" 6 Civs. Lieber Klasse als Masse.

    3. Diese Zivilisationen sollten als Paket in einen einzelnen Mod. Vielleicht am besten noch in den Caesium-Mod integrierbar sein. Wer will schon jede Civilisation als separaten Mod laden?

    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Dann werde ich das mal angehen! Wenn Fragen auftauchen nerve ich euch, stellt euch drauf ein!!

    @Shakka:
    1. Will fast genau mit diesen anfangen da ich diese am allermeisten vermisse!!! (*wein mein geliebten Babylonier)

    2. Sooooviele werden es glaube ich sowieso nicht, habe mir ja dummerweise noch einen job aufhalsen lassen in den Semesterferien.

    3. Habe da noch nicht soviel Erfahrung gibt aber gute Sachen wo man ein bisschen "ablunzen" kann.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  14. #14
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Alles klar. Du hast es verstanden. Ich freue mich.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.06
    Beiträge
    1
    vergiss plz die jamaicaner nich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •