Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ4 Startbildschirm als Activ Desktop ?

  1. #1
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414

    Civ4 Startbildschirm als Activ Desktop ?

    Ist es möglich bzw hat schonmal jemand drueber nachgedacht den Civ4 Startbildschirm als Activ Desktop einzubinden ?

    Also diese Weltansicht mit den sich bewegenden Wolken und Sternen \Sonnen im Hintergrund ?
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da wird man ja verrückt bei.

    Meines Wissens ist es für den Active-Desktop nur möglich Webseiten einzubinden. Da die Ansicht jedoch auf DirectX und einer 3D Engine-basiert, kann ich mir das nur schwerlich vorstellen. Es wäre auf jeden Fall extrem ressourcenfressend.

  3. #3
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Das das Ressis kostet ist mir schon klar

    Aber davon ab .. ich hatte schonmal als Hintergrund nen mpg laufen gehabt das hatte auch funktioniert

    Nur fehlt mir die Ahnnung um zb einfach nen Video vom Hintergrund zu drehen

    Wäre interessant ob man den Hintergrund vom Menu isolieren kann und in eine Form bringen könnte in der der Activ Desktop das verarbeiten kann.
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Videos kann man ja auch in Webseiten einbinden, bei Echtzeit 3D-Graphik habe ich das noch nicht erlebt. Du könntest natürlich ein Video des Menüs aufnehmen (gibt da meines Wissens geeignete Capture-Software) und das dann einbinden.

  5. #5
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Das Menu muesste man nur isolieren ..
    War auch mal beim Amt,wurde dann irre und beschloß doch noch ein Doctor zu werden.Nun bin ich ein Gesetzloser

  6. #6
    Constable Avatar von dakotabeige
    Registriert seit
    19.11.05
    Ort
    Graz / Österreich
    Beiträge
    4
    als hintergrundbild wär es mir zu stressig aber als bildschirmschoner könnt ich es mir vorstellen...ich denke so ein animiertes bild könnte man sicherlich im flash machen ohne viel aufsehen...weiß nur momentan nicht wie man es umwandelt um es als bildschirmschoner nutzen zu können
    Die Geschichte hat uns gelehrt das uns die Geschichte nichts gelehrt hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •