Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zufallskarte (SansiMap)

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824

    Zufallskarte (SansiMap)

    In Civ3 gab es die Möglichkeit, die Landform (Pangäa, Kontinente, Archipel) zufällig bestimmen zu lassen. Ich fand das immer mal wieder spannend beim Start nicht zu wissen, wie die Welt geformt ist.

    Dies geht nun auch in Civ4 mit der SansiMap.

    Update:
    26.11.05: Als Zipdatei angehängt. Sonst keine Änderung.


    • Status: Alpha 0.2 Ich habe es bei mir getestet und es funktioniert. Allerdings bin ich froh um Rückmeldungen im Thread, wenn ihr Fehler findet oder Vorschläge zur Verbesserungen findet.
    • Installation: Angehängte Zipdatei (enthält das Mapskript (Python) in den Ordner Eigene Dateien\Eigene Spiele\Sid Meier's Civilization 4\PublicMaps entpacken.
    • Du hast jetzt ein neue Karte zur Auswahl, welche SansiMap heisst. Wie immer starten. Was du kriegst ist entweder eine Kontinenten-, eine Archipel- oder eine Pangäakarte. (Zufall)


    Have fun
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von sansi (26. November 2005 um 09:46 Uhr)

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Cool.
    Ozeman

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    9 mal runtergeladen aber keine Rückmeldung. Ob es wohl funktioniert

    Ich wäre froh um Rückmeldungen und sei es nur ein oder so. Dann könnte ich den Status auf Beta ändern.

  4. #4
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von sansi
    9 mal runtergeladen aber keine Rückmeldung. Ob es wohl funktioniert

    Ich wäre froh um Rückmeldungen und sei es nur ein oder so. Dann könnte ich den Status auf Beta ändern.
    Wenn keine Rückmeldungen kommen, scheint es zu funktionieren

  5. #5
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von jok
    Wenn keine Rückmeldungen kommen, scheint es zu funktionieren

    Das ist nunmal der "Lohn" der Erfinder - massig Rückmeldungen gibts halt nur, wenn was nicht funktioniert

    Habs selber leider noch nicht ausprobieren können, da mein Laptop gerademal mit Duell Karten zurecht kommt... muss erstmal reichen!

    Aber sobald ich mal wieder am FestPC bin meld ich mich...
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe
    Das ist nunmal der "Lohn" der Erfinder - massig Rückmeldungen gibts halt nur, wenn was nicht funktioniert

    Habs selber leider noch nicht ausprobieren können, da mein Laptop gerademal mit Duell Karten zurecht kommt... muss erstmal reichen!

    Aber sobald ich mal wieder am FestPC bin meld ich mich...

    Geht auch mit Duellkarten. Die Grösse der Karte, das Klima und der Meeresspiegel können wie bei den Standartkarten selber bestimmt werden oder auch auf zufällig sein.

  7. #7
    Skukkuk Avatar von Regul
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Feedback

    So...Karte 2 mal getestet.

    Beim ersten Mal war es eine Archipel-Karte...hab das Maptool gestartet...entweder hab ich mich verklickt oder ich hab nen 'See'-Löwen mitten im Meer dazu bekommen. Ansonsten alles tadellos.

    Beim zweiten Mal alles auf Zufall gestellt, eigenes Game, diesmal wohl eine Pangäa oder Konti Map...habs nur ein paar Runden gezockt. Wieder alles bestens.

    Werd nochmal ein Multiplayer versuchen, denke aber dass das auch gut hinhaut.

    Gruß,

    Regul

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    3
    danke auch von mir. Hat mich noch bei jeder Runde gestört, dass es kein zufällig gibt. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme (nach ca. 1 Stunde Spielzeit)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •