Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handbuchfrage

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    4

    Handbuchfrage

    stimmt es, dass das Handbuch der US-Version, die in Deutschland verkauft wird auf Deutsch geschrieben ist???

    P.S.: Ich hab noch kein Civ3 werds mir aber warscheinlich morgen holen...Wie lange dauert eigentlich eine Runde in Spiel: Springt man das immer um 1 Jahr vorwärts???

    cu 2cool4u

    I'M PROUD TO B' 'N ARCTIC!!!

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nei, das Handbuch ist englisch.

    Ach ja, die Runden werden immer kürzer. Am Anfang eine Runde 50 Jahre, am Schluß dann eine Runde 1 Jahr. Die Staffelung kann ich Dir nicht sagen, auf jeden Fall ist so die steigende Produktivität abgebildet.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Zu Beginn dauert eine Runde 50 Jahre. Das wird mit der Zeit weniger, bis es zum Schluss ein oder zwei Jahre sind.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    3

    Re: Handbuchfrage

    Original geschrieben von 2cool4u
    stimmt es, dass das Handbuch der US-Version, die in Deutschland verkauft wird auf Deutsch geschrieben ist???
    Wie bereits gesagt, englisch, allerdings leicht zu verstehendes englisch

  5. #5
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Aber, wie gesagt, daß Handbuch ist nicht sonderlich informativ. Viele wichtige Sachen fehlen. Hoffentlich wird das in der deutschen Vollversion geändert...
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  6. #6
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Du glaubst doch nicht, dass sich da jemand für die deutsche Version extra nochmal hinsetzt und ein erweitertes Handbuch schreibt.

    Das wird wortwörtlich übersetzt und das war's.

  7. #7
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Jennifer
    Du glaubst doch nicht, dass sich da jemand für die deutsche Version extra nochmal hinsetzt und ein erweitertes Handbuch schreibt.

    Das wird wortwörtlich übersetzt und das war's.

    die befürchtung hab ich auch, daß es wortwörtlich übersetzt wird wie in civ2. naja wenigstens trägt es dann entscheidend zur erheiterung an regnerischen frühlingstagen bei :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Hadrian
    Ach ja, die Runden werden immer kürzer. Am Anfang eine Runde 50 Jahre, am Schluß dann eine Runde 1 Jahr.
    Ach ja, die Runden werden immer länger. Am Anfang eine Runde 1 Sekunde, am Schluß dann einer Runde 20 Minuten.

  9. #9
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Re: Handbuchfrage

    Original geschrieben von 2cool4u
    P.S.: Ich hab noch kein Civ3 werds mir aber warscheinlich morgen holen
    Bin mal echt gespannt, ob Du es irgendwo bekommst - war bisher in 4 verschiedenen Läden - überall Fehlanzeige - da wird es sicher keinen wundern, wenn der Schwarzmarkt blüht...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #10
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    AIL: ...jajaja

    Chris: Ich weiß ja nicht wie die Sache in Berlin, bzw. Chemnitz aussieht, aber in meiner Gegend gibts das Spiel in Massen zu einem moderaten Preis (80-90 DM...DM weil ich in letzter Zeit nicht auf den Preis geschaut habe)...Nur ein Witzbold-Laden wollte 120 DM, da wir es ja mit einem US-Import zutun haben...harhar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •