Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: WW's beschleunigen?

  1. #16
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei mir steht in der Civilopedia (englisch), dass industriell +50% Produktion gibt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von apoc
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    30
    im Spiel selber sieht man ebenfalls, dass der Bonus +50% Produktion ist und nicht -50% Kosten ..
    einfach mal mit der Maus über den angezeigten Hämmer-Wert im Stadtbildschirm hovern und es wird genau aufgeschlüsselt, wie sich der endgültige Wert zusammensetzt ..

    z.B.
    20 Grundproduktion
    + 25% Schmiede
    + 25% Org. Religion
    + 50% Civ-Eigenschaft Industriell
    -> aktuelle Produktion: 40 (natürlich nur bei nem Weltwunder)

  3. #18
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    schon lustig wie schwierig so ne simple prozentrechnung sein kann

  4. #19
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    wie ist das bei solchen boni eigentlich dann beim überschuss?

    bsp:

    ich kriege bei dem beispiel von apoc das wunder mit 39 schilden überfluss fertig.
    nun baue ich eine einheit:
    die boni sind nur noch 25% von der schmiede...

    wie wird dann der überschuss berechnet? werden die 39 schilde einfach dazu gezählt? oder werden sie als 200% gerechnet und dann auf 125% runtergerechnet? (wären dann zwischen 24 und 25 schilde...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #20
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich vermute mal das die "rohhämmer" gespeicht werden und dann je nach neuen projekt aufgewertet werden.

    wäre ja sonnst extrem imba: schmiede fabriks kraftswerk indu civ mit stein/marmor/alu/we baut ein ww und wmgl. mit wald aus randgebieten beschleunigt - zack und schon hat das nächste bauprojekt auch einen heftigen boost.

    es wäre aber wmgl. ganz lustig ein ww das man sichern ichtmehr bekommt anzubauen, mit wald anzurushen und sich dann den geldbetrag ausbezahlen zu lassen
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #21
    theoretisch Mensch Avatar von Zhanior
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    irrelevant
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    wie ist das bei solchen boni eigentlich dann beim überschuss?

    bsp:

    ich kriege bei dem beispiel von apoc das wunder mit 39 schilden überfluss fertig.
    nun baue ich eine einheit:
    die boni sind nur noch 25% von der schmiede...

    wie wird dann der überschuss berechnet? werden die 39 schilde einfach dazu gezählt? oder werden sie als 200% gerechnet und dann auf 125% runtergerechnet? (wären dann zwischen 24 und 25 schilde...
    Ich vermute einfach mal frech, dass das genau die in einem anderen Thread aufgetauchte "Bauüberschusskorrektur" ist. Will heißen, der Bonus wird runtergerechnet.


    Grüße
    "How much harm does a company have to do before we question its right to exist?" - Paul Hawken

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    ähm ja sorry. Das war -50% Unterhalt. Habs gestern nochmal nachgeschaut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •