Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: WW's beschleunigen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.04
    Ort
    Da wo ich grade bin.
    Beiträge
    61

    WW's beschleunigen?

    Spiel aktuell mit den Indern und war erstaunt als ich merkte das ich das Pentagon beschleunigen konnt.
    Hab danach die Forschung runter gezogen was, da ich Techleader war, nicht schlimm war und so etwa alle drei Runden ein WW "gekauft". Auf diese Weise konnt ich mir nun alle noch verbleibenden WW's holen.
    Nun frage ich mich ob das ein Programmfehler ist oder so sein soll?? Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht aber vielleicht weiß es jemand genauer.
    Hass ist nur ein schreiendes Gehirn, das vor Schmerz zu denken vergisst.

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    warum nicht? nur weil es bei civ3 nicht ging?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn du zuviel Geld hast, spiel doch einfach eine Schwierigkeitsstufe höher.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.04
    Ort
    Da wo ich grade bin.
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn du zuviel Geld hast, spiel doch einfach eine Schwierigkeitsstufe höher.
    Habs ja versucht aber da machen die mich immer nass Nö da bleib ich lieber noch 'ne weile Prinz und lese ausgiebig die Strategietreads.
    Danke für die Antwort, wenns nämlich so geplant war kann ichs auch nutzen ohne dieses schlechte, "Oh ich nutze einen Bug" Gewissen.
    Hass ist nur ein schreiendes Gehirn, das vor Schmerz zu denken vergisst.

  5. #5
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich weiß noch wie ich mich bei civ3 im ersten spiel geärgert hab, dass ich keine wunder mehr mit geld rushen konnte
    jetzt gehts wohl wieder...dürfte aber teuer sein, oder?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.04
    Ort
    Da wo ich grade bin.
    Beiträge
    61
    Na i hab nicht so genau drauf geschaut. Nachdem ich mit geschnitten hatte das es funzt habe ich alle Städte auf verfügbare WW's umgestellt und dann alle drei Runden eins rushen können. Mein Einkommen lag bei 1500 pro Runde also kann man überschlagen das die modernen WW' alle im Rahmen 4000-4500 Gold liegen. Hab mit Rock 'n Roll, Broadway, Hollywood, UN, Eifelturm und Pentagon gekauft.
    Könnte man über Testspiele ja mal ne Liste aufstellen. Vergessen werden darf aber nicht das ich Inder also Industriell gespielt habe und somit halbe Bauzeit will heißen halben Preis hatte. Dazu kommt das viele(alle) Wunder noch durch spezielle Rohstoffe billiger werden. Das dürfte dann eine umfangreiche Liste werden die ne Menge Testspiele benötigt.
    Hass ist nur ein schreiendes Gehirn, das vor Schmerz zu denken vergisst.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Glaube nicht, dass die Beschleunigungskosten von etwas anderem abhängen als von der Anzahl zu bezahlender Hämmer. Dann sollte die Berechnung ja nicht so schwer sein, kann mir gut vorstellen, dass die Kosten sogar proportional verlaufen.
    Geändert von Sam (20. November 2005 um 21:23 Uhr)
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  8. #8
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    Vergessen werden darf aber nicht das ich Inder also Industriell gespielt habe und somit halbe Bauzeit will heißen halben Preis hatte.
    warum meinen eigentlich immer alle 50% prod.-bonus hieße, das es doppelt so schnell geht

  9. #9
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    jop gute frage .....

    nehmen wir an: 100 schilde/runde = prod der stadt. ww kostet 1000 schilde

    = 10 runden

    100 + 50 % = 150 schilde daraus folgt: 1000/150 = 7 runden

    schmiede gibt noch 25 %, res kann auch beschleunigen, org. reli ..... also wenn man auf nem bonus so von +150 % schilde kommt ist das schon angenehm (und wenns nämlich wirkich verbilligen würde im sinne von baukosten - 50 % dann BEKÄME man jetzt sogar schilde für ein ww .........)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #10
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Sam
    Glaube nicht, dass die Beschleunigungskosten von etwas anderem abhängen als von der Anzahl zu bezahlender Hämmer. Dann sollte die Berechnung ja nicht so schwer sein, kann mir gut vorstellen, dass die Kosten sogar proportional verlaufen.
    ich denke sogar, dass is so ist wie in civ3, wo ein schild immer vier Gold gekostet hat, dass einem hammer ein exakter goldwert zugewiesen ist und man die verbleibende anzahl an hämmern bezahlen muss. das heiße auch das mals ind keinen bonus hat, was meiner meinung auch richtig ist.
    Papoy!

  11. #11
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    auf die schnelle find ich über die suche nix, daher kurze frage:
    kann ich den weltraumlift oder deile des raumschiffes mit einem großen ingenieur beschleunigen?

  12. #12
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von che86
    auf die schnelle find ich über die suche nix, daher kurze frage:
    kann ich den weltraumlift oder deile des raumschiffes mit einem großen ingenieur beschleunigen?
    Teamprojekte können nicht beschleunigt werden, d.h. die Raumschiffsteile können definitiv nicht beschleunigt werden.
    Ob der Raumlift auch als Teamprojekt zählt, oder als normales WW, weiss ich grad nicht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mich hätte die Beschleunigung des Dammes knapp 18000 Kröten gekostet

  14. #14
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    habs ausprobiert, weltraumlift kann beschleiunigt werden, hab allerdings "nur" 900 schilde dazubekommen, d.h. etwa die hälfte

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Leute Leute. Es steht bei industriell doch dabei "-50% Schild auf alle Weltwunder".
    Also stimmt das doch mit der Hälfte.

    Es steht nicht dabei, dass man 50% mehr Schilde macht, sondern 50% weniger Schilde dafür braucht. Das ist schon ein Unterschied.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •