Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "Eigenes Spiel" mit "Earth Map mit 18 Civs"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Chavez
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    13

    "Eigenes Spiel" mit "Earth Map mit 18 Civs"

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die "Earth Map mit 18 Civs" als Karte für ein "Eigenes Spiel" auszuwählen. Ich will mit dieser Karte spielen, aber mit geänderten Regeln. Also kein Sieg durch Raumschiff, Kultur usw. sondern Kampf bis zur totalen Vernichtung. Muß ich die Karte da in einen bestimmten Ordner kopieren?

    Kann mir einer von euch helfen?

    Danke schon mal.

    Gruß
    Chavez

  2. #2
    blub blub Avatar von blub
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    117
    ist das nicht ein eigenes spiel? einfach bei ki alle adden und die siegbedingungen einstellen
    also kein weltraumrenn usw...oder hab ich das jetzt falsch verstanden

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Chavez
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    13
    Soll auch ein "Eigenes Spiel" mit eigenen Siegbedigungen werden. Allerdings kann ich die "Earth Map mit 18 Civs" nicht auswählen. Ich habe diese vom Civforum heruntergeladen und in meinen Ordner "Public Maps" kopiert. Allerdings kann ich die Karte im Menüpunkt "Eigenes Spiel" nicht auswählen.Was mach ich falsch?

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich fürchte, eigenes Spiel ist da nicht richtig, sondern Szenario laden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Chavez
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    13
    Jap. Stimmt. Unter Szenario kann ich das Spiel auch ganz normal laden und problemos spielen. Nur hab ich da ja keine von mir festgelegten Siegbedingungen. Kann ich die Siegbedingungen im Szenariomodus auch irgendwie selbst festlegen???

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich glaube ja. Wenn nicht, dann starte das Szenario, lade es in den Worldbuilder, editiere da das was du haben willst und speichere es wieder als Szenario.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Chavez
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    13
    Muß ich gleich mal probieren. Danke schon mal

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Schwiizääär
    Beiträge
    30
    und wie kann man da im WB alles aufdecken das man die andern civis sieht... hab ich im mod forum ned rausgefunden

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Livius
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Chavez
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die "Earth Map mit 18 Civs" als Karte für ein "Eigenes Spiel" auszuwählen. Ich will mit dieser Karte spielen, aber mit geänderten Regeln. Also kein Sieg durch Raumschiff, Kultur usw. sondern Kampf bis zur totalen Vernichtung. Muß ich die Karte da in einen bestimmten Ordner kopieren?
    Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
    Ich möchte verdammt nochmal Allianzen erlauben auf dieser Karte, aber nö, man kann auf eigenes Spiel ja keine Karten laden :-(

    Ich hoffe die ändern das in dem Patch, da Szenarios und ganz normale Karten im Moment ja den gleichen Status haben, was einfach bescheuert ist. Entschuldigung.

    Und im Worldeditor kann man wirklich nicht allzuviel ändern. Im WindowsEditor lassen sich Bedingungen aber editieren, aber erstmal rausfinden, was was ist. Der Worldbuilder sollte nochmal überarbeitet werden, finde ich.

  10. #10
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von juvee
    und wie kann man da im WB alles aufdecken das man die andern civis sieht... hab ich im mod forum ned rausgefunden

    So:

    Zitat von Wiesel Op

    Unlock the full capabilities: If you have tried to use the World Builder, you have probably noticed that a lot of the functions have been disabled. This is to keep the World Builder from being a cheat machine, but you can't make good scenarios. Fortunately, Soren Johnson released the "cheat code": In the main ini file, which can be accesed through "Shortcut to _Civ4Config" in the main Civilization 4 folder, replace the line "CheatCode = 0" with "CheatCode = chipotle". This will unlock all the features of the World Builder, allowing complete scenario control.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Schwiizääär
    Beiträge
    30
    werd ich zuhause gleich ma ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •