Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 340

Thema: Civ4Wiki

  1. #286
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe
    Fehler behoben, Tumbnails funktionieren jetzt


    lg

    Suuuper.

    Dann will ich mal das nächste Thumbnail reinstellen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Mich nervt das ziemlich, dass wir bei der Erstellung neuer Artikel im Titel immer einen Anhang wie "Civ1" - "Civ4" erstellen müssen (Beispiel: "Schwertkämpfer (Civ4)") Es sieht einfach doof aus. Können wir die Portale nicht einfach grundlegend teilen wie die das vom Anno-Wiki gemacht haben?
    http://www.annowiki.de/

    -TheWusel

  3. #288
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Dort werden drei getrennte Wikis für die drei Spiele betrieben. MMn ist das zuviel Aufwand und zudem wäre z.B. für Civ1 allein sicherlich kein Wiki nötig. Schau dir außerdem mal das Wiki für 1702 an, dort gibt es bspw. nur 7 Artikel...
    Auch kann man leichter in den Artikeln anderer Civ-Teile schmökern, wenn sie in einem Wiki vereint sind.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Das mit den mehreren wikis ist ja bereits abgelehnt worden. Der nachtrag civ4 nervt mich auch und ist doch auch (wegen den kategorien) nicht nötig oder ?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  5. #290
    sucht das Glück Avatar von Rossi
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von TheWusel
    Mich nervt das ziemlich, dass wir bei der Erstellung neuer Artikel im Titel immer einen Anhang wie "Civ1" - "Civ4" erstellen müssen (Beispiel: "Schwertkämpfer (Civ4)") Es sieht einfach doof aus. Können wir die Portale nicht einfach grundlegend teilen wie die das vom Anno-Wiki gemacht haben?
    http://www.annowiki.de/

    -TheWusel
    Bin auch SEHR dafür! Civ1-3 interessieren mich einfach nicht mehr. Bin zwar schon lange dabei und habe die Vorgänger gerne gespielt, aber deren Zeit ist nun einfach abgelaufen.

  6. #291
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von netwaggle
    Das mit den mehreren wikis ist ja bereits abgelehnt worden. Der nachtrag civ4 nervt mich auch und ist doch auch (wegen den kategorien) nicht nötig oder ?
    Doch, er ist nötig, da nicht mehrere Artikel mit derselben Bezeichnung in einer Wiki existieren können, was aber nötig wäre (siehe z.B. die Tempel, die es in allen Civ-Teilen gab). Die Kategorien sind nur ein einfaches Strukturierungsmittel, das die Suche, bzw. das Stöbern erleichtert.

    Edit:
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe
    Da Lemming so extrem aktiv in der Wiki ist, würde ich ihn mal als Admin vorschlagen.
    Ich würde mich geehrt fühlen.
    Geändert von Lemming (08. Mai 2006 um 10:32 Uhr)
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Lemming
    Doch, er ist nötig, da nicht mehrere Artikel mit derselben Bezeichnung in einer Wiki existieren können, was aber nötig wäre (siehe z.B. die Tempel, die es in allen Civ-Teilen gab). Die Kategorien sind nur ein einfaches Strukturierungsmittel, das die Suche, bzw. das Stöbern erleichtert...
    Also wenn ich Tempel in die Suchmaske eingebe komme ich auf eine Auswahl Seite auf der die Icons in die gewünschte Version lotsen. dieses Icon taucht dann auch auf der Tempel Seite zur 4. civ Version auf. Das der Tempel zur Kategorie civ4 gehört wird ja durch den Kategorie Befehl geklärt der aber optisch nicht auf der Artikelseite dargestellt wird. ergo ist es doch nicht relevant das der Nachtrag civ4 zur jeder Artikelüberschrift dazukommt. Das Icon reicht doch da völlig und stört weniger als der civ 4 Nachtrag oder ???
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    ok ich glaube ich habs geschnallt der nachtrag civ 4 ist doch nötig oder ?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Leider ja und das nervt mich Können wir denn anstatt großartig Wikis zu trennen, nicht einfach 2 oder 4 verschiedene "Ordner" in der Datenbank schaffen, sodass kein Konflikt bei der Benennung entsteht?

  10. #295
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von TheWusel
    Leider ja und das nervt mich Können wir denn anstatt großartig Wikis zu trennen, nicht einfach 2 oder 4 verschiedene "Ordner" in der Datenbank schaffen, sodass kein Konflikt bei der Benennung entsteht?

    Nein
    Oder anders gesprochen - das wäre ein noch viel größerer Aufwand als gleich 4 Wikis zu machen


    lg
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  11. #296
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Wie wäre es, wenn man einen Eintrag für jede Einheit erstellt und dort dann möglichst einen allgemeinen Text verfasst und die Versions-Eigenheiten dann in Unterpunkten beschriebt.

    Zum Bleistift:

    Artillerie

    Die Artillerie ist eine durchschlagsstarke Belagerungswaffe und eine Weiterentwicklung der mittelalterlichen Kanone.

    Die Artillerie in Civ1
    (Statistikkasten: Kosten, Werte, etc.)
    In Civ 1 war die Artillerie eine sehr unbeliebte Einheit, denn sie war garnicht vorhanden ???

    Die Artillerie in Civ4
    (Statistiken)
    In Civ4 ist die Artillerie eine teure Kamikazeeinheit. Für Stadtkämpfe und gegen große Einheitenstapel die ideale Einheit um "Vorarbeit" zu leisten...



    Ansonten finde ich das (Civ4) aber nicht störend. Störender sind da schon eher die vorgefertigten Überschriften und Kategorien, die keinen Inhalt enthalten und nur dafür da sind, damit alles gleichmäßig aussieht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #297
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Shakka,

    ich halte von deinem Vorschlag nicht viel, da die Artikel dann unübersichtlich werden.

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    lasst es uns einfach so machen wie es jetzt ist. mit der Ergänzung civ4 3, 2, 1
    es geht halt nicht anders und es ist ja auch nicht wirklich sonderlich störend
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von TheWusel
    Registriert seit
    22.03.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von netwaggle
    lasst es uns einfach so machen wie es jetzt ist. mit der Ergänzung civ4 3, 2, 1
    es geht halt nicht anders und es ist ja auch nicht wirklich sonderlich störend
    gut gut.

  15. #300
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von netwaggle
    lasst es uns einfach so machen wie es jetzt ist. mit der Ergänzung civ4 3, 2, 1
    es geht halt nicht anders und es ist ja auch nicht wirklich sonderlich störend
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •