Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 340

Thema: Civ4Wiki

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Chris
    Es könnte sich ja auch jemand mit den Betreibern der bestehenden Civ4Wiki in Verbindung setzen und diesen überreden eine weitere Sprache anzubieten. Dann hätte man den ganzen Ärger mit programmieren und finanzieren nicht
    mmhm das höhrt sich gar nicht schlecht an. könnte da jemand von den foren admins mal nachfragen ( wenn schon ein paar leute hier in den credits von civ 4 erwähnt werdenn könnte man die berühmtheit ja nutzen )
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  2. #17
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Intressante Idee.

  3. #18
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von netwaggle
    mmhm das höhrt sich gar nicht schlecht an. könnte da jemand von den foren admins mal nachfragen ( wenn schon ein paar leute hier in den credits von civ 4 erwähnt werdenn könnte man die berühmtheit ja nutzen )
    paar Leute , ich weiß nur von ColdFever, oder ist mir da was entgangen?
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #19
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Seit wann braucht man für ein Wiki nur HTML?

    Wobei, es gibt sicher schon sowas wie Wiki-Kits, die fast alle Arbeit abnehmen. Gibbet ja für Foren auch. Aber wer soll das ganze administrieren?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Polly
    Vor allem müsste dieser jemand über einen großen Internet-Server mit einem Haufen Traffic verfügen...
    Ich glaube nicht, dass ein Wiki im Vergleich zum Forum soviel Platz benötigt. Und dass das Wiki mehr Traffic verursacht, als eine ensprechende Anzahl Threads kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Meiner Meinung nach, ist es so, dass Themen wie 'Wissenswertes über..." oder Anleitungen zur Moderstellung usw. in einem Wiki platzsparender und übersichtlicher als in einem Thread dargestellt werden können, da ja die Diskussionen nicht im Wiki stattfinden, sondern dort nur das Ergebnis präsentiert wird.

    Zitat Zitat von zocka
    ...Aber wer soll das ganze administrieren?
    Ich denke auch, dass das das Hauptproblem ist.


    Aber ich fände ein deutsches CIV-Wiki trotzdem Klasse!

    Wenn Erkenntnisse präsentiert und aktuell gehalten werden sollen, ist ein Wiki einem Forum weit überlegen.

  6. #21
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von fachus
    Ich glaube nicht, dass ein Wiki im Vergleich zum Forum soviel Platz benötigt. Und dass das Wiki mehr Traffic verursacht, als eine ensprechende Anzahl Threads kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Ja, das würde aber schon implizieren, dass das Wiki auf den gleichen Server wie das Forum gelegt wird. Sobald das Wiki extern ausgelegt würde, verbraucht es Traffic und Speicherplatz. Dass dies nun im Forum gespart wird, hilft dem Servermieter ja erstmal nicht.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Ich denke nicht das das thema administration vordergründig ist. das thema realisation sollte uns beschäftigen. wie schauts aus können wir von den forenadmins oder sogar ColdFever hilfe erwarten in bezug auf der kontaktaufnahme zur englischen civ4wiki um dort einen deutschen bereich eröffnen zu können ?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  8. #23
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Polly,
    dann ist es ja am besten, wenn die Wikis auf dem Forumsserver laufen. Skripte u. Ä. bekommt man wahrscheinlich irgendwo im Internet als Freeware. Fehlt also "nur" noch ein Administrator.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Das skript gibts hier und ist open source
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:MediaWiki
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    @Polly,
    dann ist es ja am besten, wenn die Wikis auf dem Forumsserver laufen. Skripte u. Ä. bekommt man wahrscheinlich irgendwo im Internet als Freeware. Fehlt also "nur" noch ein Administrator.

    Ja das höhrt sich ja nicht schlecht an, aber was sagt denn der forenbetreiber dazu währew es machbar die wiki auf dem civ4 forenserver zu betreiben ?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    gibts denn niemanden der uns bei der erstellung eines wiki grundgerüst helfen kann
    hier im forum gibt es massig super tipps die man einfach in die wiki übertragen könnte und somit leicht zugänglich wären.

    im forum gehen die meißten sachen doch verlohren oder werden nicht gefunden.
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  12. #27
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wir hatten intern schon im November darüber diskutiert, aber die Sache ist dann leider schnell wieder verstummt, da so ein Wiki einer finanziellen Unterstützung und eines zeitlich nicht zu unterschätzenden Administrationsaufwands bedarf. Ich habe die Diskussion intern noch mal in Erinnerung gerufen, aber ganz ohne Sponsor sehe ich da momentan eher schwarz.

  13. #28
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Polly
    Wir hatten intern schon im November darüber diskutiert, aber die Sache ist dann leider schnell wieder verstummt, da so ein Wiki einer finanziellen Unterstützung und eines zeitlich nicht zu unterschätzenden Administrationsaufwands bedarf. Ich habe die Diskussion intern noch mal in Erinnerung gerufen, aber ganz ohne Sponsor sehe ich da momentan eher schwarz.
    Mir ist klar, daß ein (-e?) Wiki Platz auf der Platte braucht. Mir ist auch klar, daß man einige Leute braucht, die mal "drüber gucken" und es überhaupt erst einmal initial einrichten.
    Aber abgesehen vom Speicher (kann ich nicht beurteilen), welche finanzielle Anforderungen entstehen denn noch durch ein Wiki? Ich dachte bisher immer, die Software sei Freeware? Und einen eigenen Anschluß würde es doch auch nicht benötigen, wenn man den Einstieg hier ans Forum oder an die Hauptseite "anflanscht"?


  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei den finanziellen Anforderungen dachte ich an die Serverkosten, die durch so ein Wiki entstehen. Natürlich könnte man versuchen solch ein Wiki auf einen bereits bestehenden Server zu legen, aber einerseits weiß ich nicht, ob dies gewünscht ist und die benötigten Kapazitäten zur Verfügung stehen würden (der Civforumserver ist ja Privatbesitz von Willi (?) ), und andererseits wären die Kosten dadurch nur verdeckt, da der Speicherplatz dann zwar zur Verfügung stünde, aber eventuell später irgendwann für das Forum oder sonstige Projekte fehlt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    es gibt doch über werbung finanzierte foren... oder ???
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •