Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 340

Thema: Civ4Wiki

  1. #226
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von Polly
    Ok, aber ich würde sie halt nicht in den Kasten schreiben sondern auf die Seite. In den Kasten gehören imo nur die grundlegendsten Daten. Diese Kostenauflistung zieht den Kasten unnötig in die Länge.

    Wenn ich als "Nichteinsteiger" mal auf die Seite schaue, weil ich mich noch mal schnell über die charakteristischen Daten informieren will, dann wird mein Blick als erstes auf den Kasten fallen und da erwarte ich erstmal nur die "Standardkosten". Dass diese Kosten nachträglich noch je nach Spieleinstellungen variieren können, erwarte ich dann eher im Beschreibungstext.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #227
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Ich habe mir gerade mal die Pikenier-Seite angesehen. Sehr schön, aber sehr viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Wie macht man das bei Wikis ? Ich möchte auch keinem auf die Füße treten. Soll ich einfach ein bißchen bearbeiten und das verbessern oder die Fehler in der Diskussion ansprechen ?
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  3. #228
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Sofort selbst verbessern, wenn du Lust und Zeit hast.

  4. #229
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Sofort selbst verbessern, wenn du Lust und Zeit hast.
    Macht das zum derzeitigen Zeitpunkt Sinn? Ist doch nur ne Testversion.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #230
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von goethe
    Macht das zum derzeitigen Zeitpunkt Sinn? Ist doch nur ne Testversion.
    Hm, na einmal können wir damit testen, inwieweit unsere Organsiation beim Verbessern kleiner Fehler funktioniert und zum Zweiten würde ich wetten, dass diese "Testversion" immer weiter erweitert wird, bis sie als endgültig betrachtet wird. Ich habe den Artikel ein bißchen verbessert - dauerte auch nur zwei Minuten.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  6. #231
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.423
    Zitat Zitat von Quietsche
    zum Zweiten würde ich wetten, dass diese "Testversion" immer weiter erweitert wird, bis sie als endgültig betrachtet wird.
    Da dazwischen ein Serverwechsel stattfinden wird, bin ich zugegebenermaßen etwas skeptisch.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #232
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    aber mann kann doch die Texte kopieren und auf dem neuen Server wieder einfügen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #233
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Polly
    Ok, aber ich würde sie halt nicht in den Kasten schreiben sondern auf die Seite. In den Kasten gehören imo nur die grundlegendsten Daten. Diese Kostenauflistung zieht den Kasten unnötig in die Länge.

    Wenn ich als "Nichteinsteiger" mal auf die Seite schaue, weil ich mich noch mal schnell über die charakteristischen Daten informieren will, dann wird mein Blick als erstes auf den Kasten fallen und da erwarte ich erstmal nur die "Standardkosten". Dass diese Kosten nachträglich noch je nach Spieleinstellungen variieren können, erwarte ich dann eher im Beschreibungstext.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  9. #234
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Nephisto
    aber mann kann doch die Texte kopieren und auf dem neuen Server wieder einfügen


    Man muss es ja nicht komplizierter machen, als es ist
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat von Polly

    Ok, aber ich würde sie halt nicht in den Kasten schreiben sondern auf die Seite. In den Kasten gehören imo nur die grundlegendsten Daten. Diese Kostenauflistung zieht den Kasten unnötig in die Länge.
    folgt dem Link kosten in der Einheitenbeschreibung. Ich denke das ist eine gute Lösung oder ?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

  11. #236
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Vielleicht kann man auch einfach bei dem Server bleiben.

  12. #237
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    @Lemming

    Die Idee mit den kompletten Modifikationen finde ich gut - sollte es aber nicht eventuell die Möglichkeiten geben, dass entweder der Mod-Ersteller oder ein User eine Zusammenfassung des Mods in die Wiki stellt (kopiert?)

    Also statt direkten Links, nochmals eigene Wiki Seiten!?
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  13. #238
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Das kann man dann ja immer noch einfügen. Ersteinmal wird eine einfache Übersicht mit Direktlinks ausreichen, denke ich.

    Die beiden neuen Links auf der Hauptseite sind gut!

    Btw:
    Für Civ3 hab' ich nun auch eine erste Technologie-Seite entworfen: http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ung_%28Civ3%29
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  14. #239
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zum Thema Kategorisieren:
    Ich hab die XML-Dateien jetzt einer Kategorie XML-Dateien zugeordnet. Durch die alphabetische Übersicht dort werden die Dateien aber wild durcheinander geworfen. Die von mir erstellte Übersichtsseite hier trägt der Übersicht etwas mehr Rechnung. Oder gibt es eine Möglichkeit, so etwas auch in Kategorien einzuordnen?

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von netwaggle
    Registriert seit
    26.06.03
    Ort
    germany
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe
    @Lemming

    Die Idee mit den kompletten Modifikationen finde ich gut - sollte es aber nicht eventuell die Möglichkeiten geben, dass entweder der Mod-Ersteller oder ein User eine Zusammenfassung des Mods in die Wiki stellt (kopiert?)

    Also statt direkten Links, nochmals eigene Wiki Seiten!?

    mann könnnte die modentwickler anschreiben und fragen ob sie ihre mod in der wiki ein wenig beschreiben wollen. ich denke das sich die zusätzliche pr. für sein kindel kaum einer entgehen lässt. oder cäsium ?
    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
    Perikles (um 500 - 429 v. Chr.), athenischer Politiker und Feldherr

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •