Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 128

Thema: Katharinas Königsversuch

  1. #76
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich sage entweder verliert polly im spacerace oder er muss hatschi angreifen. wenn er es jedoch anders schafft, bin ich wiedermal von ihm überrascht
    Papoy!

  2. #77
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So ein Technologiegefälle habe ich selten gesehen. Montezuma verteidigt immer noch mit Langbogenschützen. Ich hoffe, dass die Stadt nächste Runde mir gehört.



    @Tzu Iop
    Spacerace ist wie Punktsieg deaktivert

  3. #78
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das war knapp. Hatschipups schickt immer mehr Militär in Montezumas Gebiet. Meine Truppen sind durch den Kampf sehr angeschlagen und müssen vermutlich erstmal ausruhen.


  4. #79
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    nein hab ich wieder nich den ganzen thread gelesen
    heißt im grunde doch das du bis zum vernichtungssieg oder domination spielst oder?

    was dein spiel aber schön zeigt das man die KI durchaus abhängen kann

    PS.: me -> gute nacht
    Papoy!

  5. #80
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der Krieg läuft ganz gut. Inzwischen habe ich drei Städte Montezumas eingenommen.



    Was man am Screenshot sehr schön sieht: Teotihuacan hatte nach der Einnahme zunächst nur ein sehr kleines Kulturgebiet, welches von den Nachbarstädten erdrückt wurde. Sehr wahrscheinlich wäre die Stadt irgendwann wieder zu Montezuma übergelaufen. Da ich jedoch gleich auch die Nachbarstadt eingenommen habe, hat Teotihuacan wieder ein stattliches Kulturgebiet, welches nur noch durch die Ägypter von der anderen Seite beeinflusst wird.

  6. #81
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    schon wieder muss ich fragen, wieso behälst du eine stadt? diesmal tlacopan, die is doch vollkommen nutzlos und kostet nur unterhalt oder etwa nich

  7. #82
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der Krieg ist vorbei. Montezumas Völkchen existiert nicht mehr. Meine Bauarbeiter beginnen nun fleißig mit der Kultivierung der Umgebung.


  8. #83
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von che86
    schon wieder muss ich fragen, wieso behälst du eine stadt? diesmal tlacopan, die is doch vollkommen nutzlos und kostet nur unterhalt oder etwa nich
    Ich bin kommerziell, daher kann ich mit Küstenstädten eigentlich recht viel anfangen. Hier mal ein Screenshot der besagten Stadt.



    Ja, sie kostet momentan mehr Unterhalt, als sie einbringt, aber du darfst zum Beispiel die Handelswege nicht vergessen, die man durch Küstenstädte gut erhält. Die 17 Forschungspunkte machen die (momentan) 5 Gold Verlust wieder wett. Zusätzlich wächst die Stadt ja noch schön und sollte bald Gewinn ausschütten.

  9. #84
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nachdem nun erstmal wieder Weltfrieden auf dem Planeten eingekehrt war, fing Caesar gleich wieder damit an, mich erpressen zu wollen. Das lasse ich mir natürlich nicht bieten. Ich schließe gerade mein erstes Ölfeld an, so dass ich binnen weniger Runden Panzer bauen können sollte. Da ich im Augenblick fürchte, ich könne gegen Hatschipup durch einen Diplomatiesieg verlieren, versuche ich Caesar so schnell wie möglich in einen vernichtenden Krieg zu verwickeln.



    Meine kleine Vorstoßtrupppe nimmt eine Runde nach der Kriegserklärung die erste römische Stadt ein.

  10. #85
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Römer nehmen meine Kriegserklärung anscheinend sehr ernst, denn Caesar kommt mit größeren Stacks.


  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Du hast oben geschrieben "Teotihuacan hatte nach der Einnahme zunächst nur ein sehr kleines Kulturgebiet, welches von den Nachbarstädten erdrückt wurde. Sehr wahrscheinlich wäre die Stadt irgendwann wieder zu Montezuma übergelaufen." aber das ist so nicht richtig! Wen du eine Stadt kriegerisch eroberst kann sie nicht wieder durch Kultur zu ihren vorherigen Besitzer wechseln.

  12. #87
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von SwordFISH
    Du hast oben geschrieben "Teotihuacan hatte nach der Einnahme zunächst nur ein sehr kleines Kulturgebiet, welches von den Nachbarstädten erdrückt wurde. Sehr wahrscheinlich wäre die Stadt irgendwann wieder zu Montezuma übergelaufen." aber das ist so nicht richtig! Wen du eine Stadt kriegerisch eroberst kann sie nicht wieder durch Kultur zu ihren vorherigen Besitzer wechseln.
    Öhm, das kommt doch drauf an, wie man das in den Optionen einstellt, oder nicht? Da gibts doch so ne Option dafür. Und die ist doch standardmäßig sogar aus, wenn ich mich nicht irre. Was bedeuten würde, Städte können wir kulturell überlaufen. Aber selbst wenn es standardmäßig nicht möglich wäre, könnte man es ja erlauben.

    *edit* ah, ich seh schon. Polly hatte es anscheinend nicht aktiviert, demzufolge müsstest du doch Recht haben. Ich hab das bei mir in den .xml-Dateien extra standardmäßig angeschaltet.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5

    Ressorcenanzeige

    Eine Frage, wie kann man sich die Ressorcen durch so schicke Bildchen dauerhaft anzeigen lassen? Bei mir kommt das immer nur wenn die Ressorce gerade aufgedeckt wird.

  14. #89
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Über der Minimap sind einige Buttons. Probiere die doch mal aus.
    Res severa verum gaudium

  15. #90
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von nano
    Eine Frage, wie kann man sich die Ressorcen durch so schicke Bildchen dauerhaft anzeigen lassen? Bei mir kommt das immer nur wenn die Ressorce gerade aufgedeckt wird.
    Wie corcampus schon sagte, ist es der rechte Knopf über der Minimap. Die Buttons haben einige nützliche Funktionen und ändern ihre Funktionsweise nochmal, wenn man auf die Globusansicht rausfährt.

    @SwordFISH
    Du hast recht. Ich vergesse immer, dass im Spielstandard das Flipping von Städten nach Eroberung deaktivert ist. Ich finde das ärgerlich, denn wenn die Städte schon nicht nach einer Eroberung zurückrevoltieren, wann denn (realitätsbezogen gesehen) dann? Ich müsste mir das auch mal als Standard aktiveren.

    Naja, da Montezuma ohnehin nicht mehr unter den Spielern weilt, habe ich so zumindest den Ägyptern ein paar Beutestädte abgenommen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •