Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 128

Thema: Katharinas Königsversuch

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Der bisher spannendste Civ4-Bericht.

  2. #47
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nachdem die erste Angriffswelle der Kavallerie erfolgreich durch Stadtverteidigung und Axtkämpfern zurückgeschlagen werden konnte, folgt nun die zweite Welle, die schon etwas bedrohlicher ausschaut.



    Nur noch eine Runde bis Langbogenschützen. Ich habe vorsichtshalber mal in den meisten Städten auf Militärproduktion umgestellt.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Let the traffic raise, wieder ein klasse Bericht

  4. #49
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Polly
    Er greift an mit seinen berüchtigten! ... berittenen Bogenschützen? Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Keine Prätorianer? Dann hast du aber Glück gehabt
    Gutes Spiel bisher. Ich habs auf König noch nicht gewagt...
    Gehen deine Eroberungen mit den Kosaken weiter?

  5. #50
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Man beachte den römischen bogireiter mit dem bonus gegen schießpulvereinheiten.
    Papoy!

  6. #51
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich konnte den Angriff erstmal zurückschlagen, aber der nächste folgte sogleich. Diesmal sieht es recht brenzlig aus, denn der Römer kommt nun tatsächlich mit seiner UU.



    edit: ach, da habe ich doch glatt das Verkleinern vergessen. Naja, egal.

  7. #52
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    oh ein cliffhanger :angst: ach ja axeman was anderes is nich und schick nen paar bogireiter los sein eisen zu kappen.
    Papoy!

  8. #53
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Es kann der friedlichste nicht in Frieden Leben, wenns dem lieben Nachbar nicht gefällt.

  9. #54
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es kam mal wieder alles ganz anders als geplant. Nachdem sich Caesar an der Stadt die Zähne ausbiss (warum musste er auch gerade die Stadt angreifen, die die Japaner auf einem Hügel erichtet hatten? ), bot er mir ganz plötzlich einen Friedensvertrag ohne Bedingungen an.

    Grundsätzlich in Civ4. Gehe niemals einen einfachen Friedensvertrag ein ohne vorher nicht doch mal nachzufragen, was er für einen Frieden bereit wäre zu geben. Da kam nämlich folgenden raus:



    Dies bot Caesar von sich aus dafür, dass ich Frieden mit ihm schloss, obwohl er mich angegriffen hatte. Das ist bei der Civ4-KI irgendwie seltsam und passiert sehr oft. Caesars negativer Kommentar auf dem Screenshot kam übrigens nur, weil ich zusätzlich noch versucht hatte die beiden Techs zu bekommen.

    Aber auf die Bedingungen des Screenshots ist er tatsächlich eingegangen. Gut für mich, denn ich kann zwar gut verteidigen, aber bin doch von einer modernen Angriffsarmee weit entfernt. Außerdem haben seine Angriffstruppen ganz schön viel Verwüstung in meinen Landen angerichtet. Jetzt dürfen die Bautrupps erstmal aufräumen.

  10. #55
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    die KI bewertet pillagen nicht in der diplomatie sondern nur eigene verluste und fremde verluste sowie stadteroberungen/vernichtungen. daher kommt das, weil caesar gegen dich wohl einige einheiten verloren hat und nur wenige von dir gefallen sind.
    Papoy!

  11. #56
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe mit den Ägyptern Landkarten ausgetauscht. Die Kleine mag mich wirklich. Ich bin mittlerweile bei +9 Beziehung. Montezuma hat mir den offenen Grenzvertrag gekündigt, weil er die Ägypter nicht ausstehen kann. Mit ihm habe ich, wie mit Caesar, -4 Beziehungspunkte.

    So sieht also die volle Welt aus.



    Die römische Stadt Pisae steht nur noch bei 30% Römeranteil. Bald gehört sie mir.

  12. #57
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Weist du wie stark monti ist und was er an rohstoffen hat. weil lohnenswertes ziel, da du zu ihm aber er nciht zu dir kommen kann. ansonsten feines spielchen polly
    Papoy!

  13. #58
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Weist du wie stark monti ist und was er an rohstoffen hat. weil lohnenswertes ziel, da du zu ihm aber er nciht zu dir kommen kann. ansonsten feines spielchen polly
    Monti ist ziemlich zurückgeblieben. Von dem ich nichts mehr zu holen, schätze ich.

    Ich habe mir vorgenommen die Römer ein wenig zu ärgern, weil sie mich einerseits angegriffen haben und andererseits den Ägyptern zu einem diplomatischen Sieg verhelfen könnten.

    Mittlerweile habe ich ein paar Cosacks und Caesar leider schon Riflemen. Aber für eine Überraschungsattacke reicht das allemal.

    Vorher:



    Nachher:




  14. #59
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    warum zerstört? und arretium hat nur drei verteidiger das gehterst recht. es ging in erster line um das land und die städte von monti bevor hatschi sich unter den nagel reißt
    Papoy!

  15. #60
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich möchte keine weiteren Städte - die stören nur.



    Und wieder eine weniger.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •