Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 556

Thema: Der offizielle Meckerthread...von Käufer...für Käufer

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    13
    Hi,
    ich finde zuerst einmal die UN einfach lieblos gemacht. Das ist echt murks geworden, da wird man gefragt was man machen will, bekommst keine Infos dazu, sieht nicht wie die Verhältnise stehen. Hier war SMAC besser!

    Die KI ist nicht wahrlich clever. Die Russen greifen Amiland an, die haben aber einen Verteidigunspakt mit mir und ich einen mit den Persern. Wir grenzen alle, nein, wir zingeln Russland ein und wir sind die TOP3. Tschüss Russland.

    Das Spiel stürzt recht häufig ab, ich versuchs jetzt gerade mit dem Pakbuild Ding. Ich hoffe ma...

    So smart ist die KI auch im Kampf nicht. Ich spiele glaub ich König, auf jeden Fall etwas vom gehobenen Mittelfeld, die KI lässt sich gerne linken. Das versuchen die Amis mich später mit ein paar Einheiten in meinem Hinterland anzugreifen, sie sind gelandet und wurden ausradiert....

    By the way, KI und loyal? LOL. Ich schenke den Russen eine Technologie, eine fortgeschrittene die auch was bringt (ich weiss nicht mehr welche), und später geben die mir nichtmal eine Uralt Technik (sie trauen mir dazu nicht genug....). Auch das wir von Anfang an eigentlich Freunde waren und ich denen im Kampf nen bissel geholfen hab interessiert die nicht.

    Spionage ist kein Kommentar wert. Militärberater auch nicht.

    Wozu ist Energie gut? Ich habe keinen Plan.

    Ansonsten wird ich CIV4 nicht unbedingt viel doller als Civ3. Sicher, einiges ist überarbeitet, aber CIV4 ist definitiv nicht der Wurf mit dem ich gerchnet (oder den ich mir gewünscht) habe.

    Aber es ist gut genug um weiter zu daddeln, nicht falsch verstehen Es ist eben nur ein BMW und kein Porsche geworden...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Archangel
    Registriert seit
    15.10.05
    Ort
    Herrenberg
    Beiträge
    10
    Was mich etwas nervt, ist das die KI irgendwie Vorteile in Schlachten hat, egal wo ich den Angreife, ob Stadt oder Land, die Chance das meine 8er Einheit gegen ne 4er verliert ist unverhältnismäßig hoch, das fand ich bei Civ III und II deutlich besser gebalanced.
    Aber sonst bin ich hoch zufrieden, hab gestern und vorgestern immer bis tief in die Nacht gezockt und bin extra später zur Arbeit gegangen morgens.

  3. #48
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Also mich wundern gerade Sätze wie: "Der erste Patch wirds schon richten", oder "87% bis zum nächsten Patch".
    Ist es inzwischen SO akzeptiert, dass verbugte Speile auf den MArkt kommen, dass sich sogar keiner mehr an solchen Sätzen stört.
    Eine Releaseverschiebung in Richtung führ hätte doch heißen müssen, dass entgegen allen Erwartungen das Qualitätsmanagment vor dem gesetzten Termin das O.K. gibt. Warum wurden denn die Bugs nicht unter Ausreizen der vom Publisher gesetzten Termins ausgebessert?

  4. #49
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Meow
    Also mich wundern gerade Sätze wie: "Der erste Patch wirds schon richten", oder "87% bis zum nächsten Patch".
    Ist es inzwischen SO akzeptiert, dass verbugte Speile auf den MArkt kommen, dass sich sogar keiner mehr an solchen Sätzen stört.
    Eine Releaseverschiebung in Richtung führ hätte doch heißen müssen, dass entgegen allen Erwartungen das Qualitätsmanagment vor dem gesetzten Termin das O.K. gibt. Warum wurden denn die Bugs nicht unter Ausreizen der vom Publisher gesetzten Termins ausgebessert?
    Weil schneller Profit wichtiger ist als Qualität. ****** Kapitalismus!
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von oecher
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    805
    Ich fand civ3 am Anfang viel schlechter als civ4 jetzt: Das Balancing war m.E. katastrophal, das ganze Spiel war für mich kaum spielbar, dazu noch gelegentliche Abstürze.
    Nichts davon bei civ4: Ich blick oft noch nicht richtig durch, aber es sind neue Ideen drin, deren Umsetzung nicht auf halben Weg stehen geblieben ist. Deshalb:

  6. #51
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Herminafried
    Weil schneller Profit wichtiger ist als Qualität. ****** Kapitalismus!

    genau so ist das
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #52
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Das funktioniert aber nur wenn der Konsument das akzeptiert.
    Scheint ja hier der Fall zu sein.

    Ich denke da nur an andere Industriezweige:

    Filmindurstrie: Öhm - Happy End wird nachgeliefert.
    Autoindustrie: Tja - Bremsen funktionieren dann ab 1.2. voll.
    ...

    Da würden die Kunden das auch nicht normal finden.

  8. #53
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ein paar Bugs schränken ja nicht die komplette "funktionsweise" des Spiels ein. Also Spielspass ist ja dennoch gegeben.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #54
    Civanon Avatar von Blagger
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Meow
    Filmindurstrie: Öhm - Happy End wird nachgeliefert.
    Autoindustrie: Tja - Bremsen funktionieren dann ab 1.2. voll.
    ...
    Bei Filmen erinnere ich mich auch an unzureichende schauspielerische Qualitäten, unlogische Handlungsverläufe usw., sind auch Mängel. Oder wie bei "Mumie 2", wo man beim Scorpionking am Ende sehr deutlich sah, das denen da das Geld (oder die Zeit?) ausgegangen, denn die Computeranimationen waren fürchterlich.
    Und bei der Autoindustrie erinnere ich mich auch an etliche Rückrufaktionen wegen diverser Mängel.
    Also ganz so schwarz/weiss ist die Welt dann nun doch nicht.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    9
    Das einzige was mich bis jetzt wirklich nervt ist, dass CiV4 1-2 pro Stunde den Rechner rebootet. KA woran das liegt, bin weit über den Mindestanforderungen, habe ein treiber-optimiertes System und sonst eigentlich selten Probleme mit neuen games.

  11. #56
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Tronjer
    Das einzige was mich bis jetzt wirklich nervt ist, dass CiV4 1-2 pro Stunde den Rechner rebootet. KA woran das liegt, bin weit über den Mindestanforderungen, habe ein treiber-optimiertes System und sonst eigentlich selten Probleme mit neuen games.
    Kann ich bestätigen.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  12. #57
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Reboot?? Habt ihr schon einen Virenscanner eingesetzt?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #58
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von luxi68
    Reboot?? Habt ihr schon einen Virenscanner eingesetzt?
    Nein nicht. Aber was hat das damit zu tun?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  14. #59
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Also ich hab grad ne 6-Stundensitzung Civ hinter mir, Abstürze gabs keine.

    Allerdings bin ich mir über so manche Einrichtung noch nicht im klaren. Die Kraftwerke zum Bleistift scheinen mir anders zu funktionieren als noch in CIV 3. oder täusch ich mich da einfach nur?

    Kämpfe gehn meiner Ansicht nach nicht mehr so willkürlich aus wie in CIV3, allerdings muß man schon deutlich stärkere trupps aufbringen um sicher gewinnen zu können. Hat lange gedauert bis ich die Inder eingelocht hatte. Mit Schützen gegen langbogenschützen die ne Stadt verteidigen sieht nicht wirklich gut aus, gleiche Trupps kann man so ziemlich knicken, wohl wegen des Verteidigungsbonus.
    Hab dann meine Entwicklung so gelegt das ich binnen kurzer Zeit auf SAM-Infatrie zurückgreifen konnte, und dann waren die in 0,nix ausradiert.

    Einige Wunder scheinen keine Filme zu haben, die nationalen wohl generell nicht, und unter den Weltwundern fällt mir da im Moment z.B.Mount Rushmore ein. Ist das so gewollt oder sind die einfach nur nicht gestartet?
    Hier scheints ja doch einige Probleme zu geben, manche ruckeln doch schon arg, das von der freiheitsstatue lief mit etwa 1. Bildern/sek..

    Was den Kommerz betrifft, das es 6 tage früher draußen ist als geplant, also ich denk die 6 Tage machen die maus auch nimmer fett. Ich glaub nicht das das Spiel mit viel weniger fehlern rausgekommen wäre hätte Firaxis die paar tage noch gewartet.
    Das hätte wohl nen Monat in Anspruch genommen, und dann wären die Stimmen laut geworden "Die wollen nur das Weihnachtsgeschäft mitnehmen... Sch*** Kommerz."

    Wie auch immer, mir machts Spaß, und ich werd wohl noch so einige Stunden mit verbringen. noch hab ich die Gelegenheit, nächste Woche siehts wieder schlechter aus.

  15. #60
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Herminafried
    Nein nicht. Aber was hat das damit zu tun?
    Luxi meinte damit wohl aus Spaß, dass es ein Virus sein könnte, der den Rechner dauernd rebootet.

    also 1-2 mal pro Stunde ist ja echt heftig. Wenn das bei euch an Überhitzung liegt, werd ich meinen Rechner wohl auch erstmal entstauben, bevor ich spiele.

Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •