Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Lost Wonders

  1. #16
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Die Stadtmauer war bis zu ihrer Zerstörung in der Liste der 7 Weltwunder. Danach wurde sie durch den Leuchtturm von Alexandria ersetzt.
    Diese einmalige Stadtmauer hätte ich auch gern als WW
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Livius
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Polydeukes
    und was bist du eigentlich für ein vogel ??
    8 Weltwunder die berühmte Stadtmauer von Babylon ersetzt Leuchtturm von Pharos
    bitte um aufklärung
    Kein Vogel, sondern nur gut informiert. Recht hat der Mann. Eigentlich waren es sogar neun. Der Turm von Bayblon war aber schon zerstört zu jener Zeit und der Verfasser wollte einen Reiseführer machen, statt einen "Die größten Wunder der MEnschheit bis heute"-Führer. Deswegen schafften es zwei da rein, die ansonsten nicht dringewesen wären.

    Damit auch Du & die anderen weißt, was er meint:
    Achtes Weltwunder & der Rest

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Polydeukes
    So ein Mist bis zum heutigen Tag ist kein Gebäude von einer derartigen nahezu perfekten
    Schönheit errichtet worden deswegen ist das Wort überhaupt entstanden und es hat sich bis heute erhalten(das Wort)Es ist das wichtigsten Bauwerk ionischer Architektur der Spätklassik ihm kommt eine zentrale Bedeutung in der Architekturgeschichte zu. Kannst ja mal bei Antipatros von Sidon nachfragen.
    Definitiv ein Weltwunder
    Das Mausoleum ist doch seit 1.0 wieder ein Weltwunder . Wobei ich sagen muss das man von der Architektur des Gebäudes nur eine schriftliche Beschreibung hat. Daraus enstanden Dutzende Illustrationen in jeder Epoche die praktisch keine Gemeinsamkeit hatte. Von einer Pyramide bishin zum quadratischen Tempel war so ziemlich jeder Baustil vertreten. Die Griechen waren eh nie eine glaubwürdige Quelle, dafür haben sie einfach zu oft Fiktion und Wahrheit durcheinander gebracht .

    Zu der Stadtmauer von Babylon, vielleicht werde ich die Idee aufnehmen wenn das SDK erscheint.

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Herman Toothrot
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Frontbrecher
    Zu der Stadtmauer von Babylon, vielleicht werde ich die Idee aufnehmen wenn das SDK erscheint.
    Wenn Du das tust würde ich dann aber auch die Boni von der Großen Mauer abändern:

    Zitat Zitat von Frontbrecher
    Die große Mauer
    Freies Gebäude Stadtmauern in jeder Stadt.
    Das würde dann ja mehr zur Stadtmauer von Babylon passen.


    Zitat Zitat von schwarzes Eis
    Baue bitte das 8te Weltwunder ein: Stadtmauer von Babylon. Wurde ja weil sie zerstört wurde durch den Leuchtturm von Alexandria ersetzt. Funktionsvorschlag: Barbaren kommen nicht über die Grenze. Am besten + 2 auf Ingenieur und Beschleunigung durch Stein oder Marmor.
    Und das würde wieder mehr zur Großen Mauer passen.

    Wobei ich das mit den Barbaren aber ein bißchen schwach finde. Dafür ein Weltwunder zu bauen lohnt sich nicht wirklich. Vielleicht eher ein paar zusätzliche Defensivpunkte für alle eigenen Einheiten innerhalb des Kontinents in dem die Große Mauer steht.


    P.S. Bin noch nicht dazugemommen Deine Mods auszuprobieren, weil ich noch mit ner Riesenkarte beschäftigt bin. Werde ich aber demnächst tun. Hört sich sehr gut an, thx.

    Was mir noch fehlt wäre, daß Notre-Dame wieder durch die Bach Kapelle ersetzt wird.
    Außerdem müßten unbedingt RocknRoll, Broadway und Hollywood ausgetauscht werden. Da kommt mir einfach nur das Grausen. Sowas als Weltwunder zu bezeichnen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    41
    Nur mal so aus Interesse: Was ist eigentlich dieser Fischmarkt und wie bist du darauf gekommen den einzubauen?

  6. #21
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Wer hat wo geklaut ...

    Lost Wonders
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Nagash
    Wer hat wo geklaut ...

    Lost Wonders
    ^
    Frontbrecher bei Frontbrecher....

  8. #23
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von SvenneB24
    ^
    Frontbrecher bei Frontbrecher....
    Verdammter Dieb!

    Wie geil ...
    Ich muß blind sein

    Aber war doch eh nur Spaß ..., --> --> --> <-- <-- <--
    Ich bin doch auch für internationale Zusammenarbeit!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    24
    Super Mod! Leider fehlen noch die "Sids Tipps" oder ist das nur bei mir so?
    Ausserdem scheint mir die Abstammungslehre einwenig sehr stark zu sein. Macht aber irre Spass, wieder die "alten" Wunder zu bauen

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    @palme
    Die Sid Tipps habe ich bislang nicht eingebaut weil Sid keine Zeit hat . Die Abstammungslehre hatte doch im Original sogar 2 freie Technologien.

    @Hurz
    Infos über den Fischmarkt stehen in der Zivilopädie . Die Idee entstand daraus das ich neue Rohstoffe einbauen wollte und bei der Suche nach "weltgrößte" entdeckt man schnell den Tsukiji .

    @Herman Toothrot
    Sehe ich nicht so. Die babylonische Stadtmauer schützte nur die Stadt selbst, die große Mauer hingegen das ganze Reich.

  11. #26
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 12:38 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Mal eine frage wegen den Mod. Ich hab den in den Modordner kopiert. Dann hochgeladen ein eigenes neues von mir vorgegebenes Spiel gestartet und nie was von den Modifkationen gemerkt. Gehen die anschleißend verloren wenn man das Spiel auf der selben Karte neustartet, weil man verloren hat oder was mach ich falsch. Auf jedenfall kommt wenn ich dann Civ neustarte und einen Ladestand starte das er den Mod hochladen muß und das auch tut. Aber irgendwie sind alle Wunder und Einheiten verschollen.
    Geändert von schwarzes Eis (26. Dezember 2005 um 06:45 Uhr)

  13. #28
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Moinsen!

    Auf jeden Fall hatte ich nach Deinstallation, Entfernung aller spielabhängigen Dateien, Neuinstallation, 1.52er-Installation und Implementierung dieses Patches das neue Icon für Reichtum nicht mehr, sondern wieder das Original, kann natürlich irgendwo eine Datei gewesen sein, die ich übersehen habe.
    Frontbrecher, da du ja sicherlich die Modifizierung der Dateien protokolliert hast, könntest du kontrollieren, ob sich die Original-Dateien gegenüber den modifizierten auch auch an anderer Stelle verändert haben?

    MfG
    Caesium

  14. #29
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Hallo miteinander!
    Tschuldigung daß ich den alten Thread wieder aufwärm, aber ich würde gerne Lost Units und Lost Wonders ausprobieren. Leider sind aber die Files anscheinend grad nicht zu erreichen.
    Kommen die wieder (tech. Problem) oder wurden sie gelöscht und ich wart bis ich schwarz werd? ;-)
    Danke schonmal für die Antwort!

  15. #30
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Ich gehe von letzterem aus, evtl. hat Frontbrecher die überarbeitet...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •