Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Belagerung - und Helikopter abfangen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Livius
    Ha Battlefield--> Desert Combat gespielt, was?

    In der Realität geht das nicht so leicht, zumindest nicht bei den Apache Longbows und den neuen Tigern, da die sich bis zum letzten Moment hinter Bäumen/Anhöhen verstecken.

    Wenn ein Panzer diesen Helikopter von hinten beim zielen eriwscht, dann ist es allerdings gut möglich ;-)
    DC hab ich nur mal kurz angespielt, ansonsten nur das normale BF.

    Das es nicht leicht ist, hab ich ja auch geschrieben, und das sich die Helikopter hinter Bäumen verstecken, mit dem Periskop das Ziel aufschalten und nur zum Schuß kurz auftauchen ebenfalls.

    Ebenso hab ich geschrieben, daß ich 2 Jahre beim Bund in einer Panzerkompanie (5./PzBtl33)gedient habe und einiges Stunden im Simulator zugebracht habe, wo genau sowas geübt wurde. Das hättest Du alles mitbekommen, wenn Du mein Post ganz durchgelesen hättest.

  2. #17
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich dachte so ein Periskop haben nur neuere/einige Modelle des Apache.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #18
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Antikapitalist
    das sdi wirkt auch wenn die rakete auf ein anderes feld abgeschossen wird
    hab aber noch nicht getestet wie weit
    ob das in der kulturzone is oder nur direkt im stadtwirtschaftskreis

    jedenfalls kann die auch neben der stadt abgeschossen werden

    ps geht solange die rakete in der kulturzone einschlaegt
    Dabei würde mich interessieren, ob man auch für abgeschossene Nuklearwaffen diplomatische Mali bekommt. Quasi als Strafe, weil man sie einsetzen wollte.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #19
    lotgd : Goldmuder Avatar von Goldmäuder
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Glorfindal
    Beiträge
    251

    Flugabwehr direkt angreifen ?

    Ich habe festgestellt, dass beim belagern einer Stadt die feindlichen Flugabwehr-Einheiten immer erst als letzte dran glauben müssen
    Mein momentanes Problem :
    - der Gegner hat auf einer Landenge, die mein Gebiet mit dem Hauptkontinent verbindet, eine Stadt mit ca. 20 Einheiten, darunter 3 SAM. Es kurven auch noch drei Jäger über der Stadt
    - beim ersten Angriff mit fünf Stealth wurden alle beschädigt
    - meine Kampfpanzer haben null Chancen gegen die Marines
    - es ergab sich dann eine ellenlange Abnützungsschlacht
    Erst nachdem ich Artillerie von weit her herangeführt hatte und alle neuen Kampfpanzer mit Kollateralschaden befördert hatte, konnte ich die Stadt einnehmen.
    Auch gegen Schluss der Belagerung, als von 20 Stealth-Angriff einer Runde maximal zwei durchkamen, haben die Jäger ihre Stärke behalten
    Gibt es eine Möglichkeit, die Flugabwehr gezielt anzugreifen ?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Livius
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Goldmäuder
    Ich habe festgestellt, dass beim belagern einer Stadt die feindlichen Flugabwehr-Einheiten immer erst als letzte dran glauben müssen
    Mein momentanes Problem :
    - der Gegner hat auf einer Landenge, die mein Gebiet mit dem Hauptkontinent verbindet, eine Stadt mit ca. 20 Einheiten, darunter 3 SAM. Es kurven auch noch drei Jäger über der Stadt
    - beim ersten Angriff mit fünf Stealth wurden alle beschädigt
    - meine Kampfpanzer haben null Chancen gegen die Marines
    - es ergab sich dann eine ellenlange Abnützungsschlacht
    Erst nachdem ich Artillerie von weit her herangeführt hatte und alle neuen Kampfpanzer mit Kollateralschaden befördert hatte, konnte ich die Stadt einnehmen.
    Auch gegen Schluss der Belagerung, als von 20 Stealth-Angriff einer Runde maximal zwei durchkamen, haben die Jäger ihre Stärke behalten
    Gibt es eine Möglichkeit, die Flugabwehr gezielt anzugreifen ?
    Meines wissens gibts die nicht. Habe aber auch nie erlebt, dass die KI 20 Einheiten in der Stadt hat ohne dich damit anzugreifen. Wie willst du in der Realität einzelne Sam-Einheiten in einer Stadt aufspühren und unschädlich machen??? Bei der Mech-Inf geht das schon eher.

    1. Zieh Deine Truppen mal etwas zurück. Mindert Bedrohungspotential.
    2.Ist ne Grenzstadt richtig? Tja Frieden schließen, die 10 runden warten und dann angreifen, er müsste nun weniger einheiten drinhaben. Du mußt mit dem Einnehmen aber schnell sein, da er die Verstärkung ja wiederholen kann.

    Wie kannst Du nun die Einheiten in der Stadt bekämpfen? So:

    1. KampfPanzer=Kriegen alles klein, wenn auch unter verlusten. Aber wehe, wenn der Gegner Helikopter in der Stadt hat, dann gute Nacht.
    2.Mech.-Inf= Diese Einheiten mit der Beförderung "Gegen Schießpulvereinheiten" bekommt die am stärksten verschanzten gleichwertigegen Gegner klein.
    3.Artillerie=Wie du richtig erkannt hast. Wenn es ne Landenge ist auch über Seebombarment.
    4.Stalingrad war auch nicht an einem Tag abgehackt und da hatte sogar eine Partei die Lufthoheit.
    5.Viel Spaß beim Häuserkampf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •