Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: SMAX-Story

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Also, das planetare Konzil kann mehrere Dinge bestimmen.

    Sobald ich alle Kontakte kenne, da ich alle Gruppierungen getroffen habe (oder die Kontakte erhandelt habe bzw. ein bestimmtes Wunder gebaut hab), kann ich den planeten-gouverneur wählen. Derjenige, der PG ist, kann aus Handelsveträgen mit nderen Gruppierunen mehr Energie (Gold) herausholen. Dabei sind diese Veträge automatisch geschaltet. Sobald eine Basis eine bestimmte Menge Energie (Handel) produziert werden von der Handelsrouten zu allen befreundeten Gruppierungen eingerichtet.

    Weiterhin kann ich noch:
    Die UN-Charta kündigen. D.h. Massenvernichtungswaffen und Giftgas werden erlaubt, Völkermord, folter der eigenen Bevölkerung und brandschatzen von Basen. Vorher kann ich das auch alles machen, bekomme dann aber Ärger.

    Mich zum Oberbefehlshaber wählen lassen. (UN-Sieg)

    Polkappen abschmelzen (höhrer Meeresspiegel) oder einen Solarschirm starten lassen (Meeresspiegel senken)

    Ein globales Handelsabkommen unterzeichnen. (Mehr Handelsertrag)

    Den Antriebskern des Raumschiffes bergen, mit dem die Menschen nach AC gekommen sind. Gibt 500 E pro Gruppe.

    Außerdem hat der planeten Gouverneur einen Spion bei allen Gruppierungen. D.h. ich kann in jede Basis gehen und schauen, was die baut.

  2. #32
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ok, danke.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Außerdem hat der planeten Gouverneur einen Spion bei allen Gruppierungen. D.h. ich kann in jede Basis gehen und schauen, was die baut.
    Ach, darum siehste also was deine Gegner bauen, wunderte mich schon...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Wir begannen damit die neuen Territorien zu sichern. Der Dekan hatte sträflich vernachlässigt sein Gebiet zu entwickeln, kaum eine terrageformte Landfläche war zu erkennen und von der Zentral-KI kamen die ersten Vorschläge, die unproduktiven Basen einfach dem Erdboden gleich zu machen. Zumal auch die Bevölkerung - sowohl ehemalige Universitätsangehörige sowie die Spartaner in den Seebasen - weigerten sich immer noch hartnäckig gegen die Integration in unsere Gesellschaft und die damit einhergehende Implantation der künstlichen Komponenten in den organischen Körper.
    Durch den Vulkanausbruch vor einigen Jahren war auch eine Landverbindung zu einer südlicheren Insel entstanden, doch wir verzichteten auf eine Kolonisierung. Unser Land reichte uns.



    Nun erlangten wir dank eines Durchbruches in der Weltraumforschung die Möglichkeit Asteroiden im Planetennahen Weltraum mit automatischen Abbauplattformen zu versehen, wodurch unsere Wirtschaft deutlich gestärkt wurden (lebende Raffinerie) Gleichzeitig riefen wir die Demokratie aus, was von der Zentral-KI argwöhnisch beäugt wurde. Oftmals fühlte ich ein ziehen in meinem Kopf, doch ich hatte mir eine eigene Variante des Jagdalgorhytmus in meinen künstlichen Kortex heruntergeladen, so wurde jeder Eingriff durch den Zentralrechner unterbunden.
    Und plötzlich war es vorbei.
    Augenblicklich standen alle Menschen in meiner Umgebung still. Niemand rührte sich, dann war dieser schreckliche Augenblick, in dem ich an alles mögliche dachte, vorbei und die Menschen regten sich wieder. Rein optisch schien sich nichts getan zu haben, doch meine künstlichen Implantate meldeten sich mit einer erschreckenden Wahrheit zu Wort:
    Neues Programm von Zentral-KI lokalisiert. Jagdalgorhytmus hat Terminierung begonnen. Zugriff auf Fred-5582 durch Zentral-KI 0,05 % Wahrscheinlichkeit. Zugriff auf übrige Bevölkerung durch Zentral-KI 99,9975 %
    Gedankenkontrolle! Die Zentral-KI hatte sich tatsächlich durch die Sperren gehackt, die ich um Psi. Einigung gelegt hatte. Mir selbst war offenbar aufgrund dieses Jahrhunderte zurückliegenden Eingriffes nichts geschehen, da meine neuralen, biologischen Bahnen nicht in der Lage waren, alle Daten der KI zu verabreiten.
    Ich schwamm in einem Meer von KI-Zombies. Und dann ging es erst richtig los.



    Innerhalb von wenigen Tagen, nachdem ich den brutalen Einfluss der Zentral-KI gespürt hatte, ging bei uns die Kriegserklärung der Spartaner ein. Keine weitere Stunde verging, da beschloss das Planetenkomzil mit den Stimmen von Aki, Zakharov, Miriam und Yang die Aufhebung der UN-Charta. Plötzlich gab es einen Vernichtungskrieg. Die Planetenbomben fielen in das Herz des Spartaner-Landes.





    Die Basen Umpulsgewehr-Berg, Mörderedoute und Trainingslager waren von der Erdoberfläche getilgt. In die glühenden Krater, die durch die Planetenbomben in das einst fruchtbare Land der Spartaner gerissen wurde, sickerte die Flut ein. Es bildeten sich zwei kochende, radioaktive Seen. Nahezu unbeeindruckt davon rückten die Spartaner im Norden weiter vor. Die Kolonien Yangs und der Datenengel unter Roze erlitten heftige Verluste. Waren das nur die Zuckungen einer abgeschnittenen Offensive oder würden sich die Spartaner von diesen Schlägen erholen können?
    Wir verschwendeten keine Zeit und ein Stoßtrupp, dem ich persönlich angehörte - weshalb wohl - landete an der Ostküste der Spartaner an. Es war nur eine kleine Einheit und mir war klar, dass wir nur zum Sterben gekommen waren, denn ich sah einige meiner Bekannten und Freunde, denen ich den Jagdalgorhytmus ebenfalls zur Verfügung gestellt hatte. Dennoch eroberten wir die Basis Kommandantenlager und brannten sie in Grund und Boden.



    Der Vorstoß ging weiter. Wir konnten noch die Basis Janitscharenfelsen erobern und begannen uns in dieser zu verschanzen. Mitten im Herz der Spartaner wollten wir einen Dorn bilden, um diese Plage so weit zu beschneiden, dass sie keine Gefahr mehr darstellen konnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Da geht´s aber ab...
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #35
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    @Kassian: Skandal, daß Du noch nie SMAX gespielt hast

    @FS: Weiter so
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #36
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Hättest mal ein Bild mit der Explosion (und Soundfile zum runterladen *G*) reinstellen sollen, damit man mal sieht, wie eine Planetenbombe so abgeht

    edit: die zweite hättst du rechts neben den unteren krater schmeißen sollen, da hättest du nochmal 3 städte erwischt.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    2300 - das dritte Jahrhundert auf dem Planeten begann mit einer Überraschung. Obwohl wir den Spartanern schwere Verluste beigebracht hatten und eine ihrer Basen nach der nächsten dem Erdboden gleich machten, gingen sie im Norden gegen Yang und Roze in die Offensive und konnten eine weitere Basis erobern!
    Die wenigen frei denkenden Menschen beunruhigte dies sehr, doch von den kontrollierten war immer nur die Botschaft zu vernehmen: Die Spartaner suchen ihr Heil in der Flucht. Sie geben ihre alten Territorien auf und versuchen mit ihrer einzig aktiven Speerspitze neues Land zu gewinnen. Ihr Ende kommt bald.
    Oh, wie oft wünschte ich mir, dass dies der Wahrheit entsprechend würden!
    Die Spartaner kämpften wie ihre historischen Namensvettern. Kein Rückzug, keine Kapitulation. Bis auf den Letzten mussten wir sie umbringen, um einen Sektor zu sichern.
    Wir eroberten die Basis Widerstandsfestung - 70.000 Menschen bevölkerten diese. Nicht lange nach unserem Einmarsch waren nur noch brennende Ruinen übrig. Auch das Fort Überlegenheit fiel in unsere Hände und weitere 70.000 Tote folgten.
    Meine Augen brannten von dem Rauch brennender Leichen, doch es kam keine Träne über meine Wangen. Wie konnte man sich das Leid vorstellen, dass wir über diese Menschen brachten? Es waren keine Soldaten, es waren einfache Bürger, Kinder - und unsere mental konditionierten Krieger fielen über sie alle her, steckten die Kuppeln in Brand, öffneten die Luftschleusen, um die giftige Planetenluft hineinzulassen. Ich schwor mir, in die Heimat zurückzukehren und diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten!
    Bis dahin musste ich mich dem Weg anschließen, den meine Kameraden gingen. Schließlich wollte ich überleben.
    Dann fiel die Sparta-Kommandozentrale. Ich hatte kaum den letzten Schuss abgefeuert, als ich schon den Befehl zur Vernichtung erwartete - doch er blieb aus! Nach einigen Augenblicken wurde mir auch klar, warum. Demütigung! Die Erste Basis des Feindes in unserer Hand. Sie niederzubrennen würde nur zu endloser Rache führen - sie zu halten zu endlosem Scham!

    Fort Legion und Hommels Zitadelle wurden niedergebrannt, insgesamt weitere 50.000 Opfer und das Hinterland des spartanischen Kontinent war von Feinden leer geräumt. Ebenso das wehrlose Fort Überlebenskämpfer.



    Nach unseren harten Schlägen waren nicht einmal mehr die militanten Spartaner in der Lage eine Kampfeinheit zusammen zu stellen. Auch dieses Fort brannte - weitere 70.000 Tote.
    Kaum erklang die Nachricht, dass die Spartaner endgültig einbrachen, erreichte mich eine neue Schreckensmeldung. Die dritte Planetenbombe war fertiggestellt und in Abschussreichweite gebracht worden!
    Ein dringender Befehl Deckung zu suchen blinkte hell vor meinen Augen, dann gab es einen Lichtblitz in der Ferne...

    Fort Freiheit und Eisenholm waren von der Planetenoberfläche verschwunden.



    Ohne jegliche Truppen in ihrem ehemaligen Kernland brannten wir Bunker 118 nieder und mit der Vernichtung der Basis Milizstation befand sich keine Basis mehr auf dem Planeten, die von den Spartanern gegründet worden war.

    Die Spartaner stellten nun keine Gefahr mehr da - somit trat Aki Zeta-Fünf vor das Planetenkonzil und forderte die Anführer der übrigen Gruppierungen auf, sich ihr zu unterwerfen und sie zum Oberbefehlshaber zu wählen.



    Doch trotz der deutlichen Überlegenheit weigerte sich Santiago das Votum des Konzils anzunehmen. In einer gemeinsamen Petition verbündeten sich alle Gruppierungen mit unserer, zur Vernichtung der Spartaner!
    Es war unglaublich zu sehen, welcher Schrecken die anderen Anführer packte, wenn sie unsere Sprecherin sahen. Traten sie ihr gegenüber zitterten sie vor Furcht. Nun würden wir die Spartaner restlos vernichten müssen.
    Brutal warfen sich unsere Truppen nach vorne, fünf Basen der spartaner, die diese von anderen Gruppierungen erobert hatten, wurden geplündert und gebrandschatzt, die letzte Basis mit der vierten Planetenbombe vernichtet.





    So endete unser Feldzug mit der Auslöschung eines Volkes, viele Hunderttausende waren gefallen, die übrigen Gruppierungen unterwarfen sich uns und wurden ebenfalls an die Zentral-KI angeschlossen.

    All dies lag nun schon fast 50 Jahre zurück. In meine Heimat, nach Psi-Einigung bin ich nie zurückgekehrt. Es wurde nicht zugelassen. Ich war als Wächter im ehemaligen Spartaner-Gebiet eingesetzt, das aus radioaktiven kratern und Ruinen bestand, die allmälich vom Fungus überwuchert wurden. Die letzte Langlebigkeitsbehandlung hatte ich zu Beginn des Spartaner-Feldzuges bekommen, eine Ewigkeit her. Mein Körper wurde allmählich schwächer, uralte Muskeln und Knochen begannen zu schmerzen. Welche Wahl blieb mir noch?
    Entweder zu sterben in einer Welt, die den natürlichen Tod besiegt hatte? Oder die Blockade zu beseitigen, die meinen biologischen Geist von der Zentral-KI trennte?

    Nun, noch kann ich laufen und mein Gewehr führen. Noch werde ich diese Entscheidung nicht treffen. Aber irgendwann würde die Zeit dringlicher werden. So beobachtete ich den Fungus und den grellen Himmel und dachte darüber nach, was aus der Menschheit unter dem außerirdischen Himmel geworden war.
    Irgendwann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Gratulation.

    Das Problem mit der SMAC-KI ist leider, dass sie nicht wirklich fordernd ist, wenn man das Spiel einigermaßen versteht. Das hast du ja vermutlich auch schon herausgefunden. Wann kommt also dein erstes MP-Spiel oder eine Transzendenz-Story?

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Danke

    Ja, irgendwann wirds einfach.
    Ich werd wohl noch mal ein Öffentliches spielen, mit Yang oder Santiago wär ganz nett.
    Das wird dann auch mindestens eine Stufe höher gespielt.


    @ MP

    ich fahr nächste Woche erstmal in meinen (wohlverdienten) Urlaub. Wenn also in der Vorweihnachtszeit (so ab dem 4./5. Dezember) noch ein SMAC/SMAX-MP startet, würd ich mich als willfähiges Opfer bereit stellen

  10. #40
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    sehr schöne story......ich warte auf die nächste.........

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #41
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich könnte ggf als täter bereitstehen
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #42
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Jupp, ein sehr schönes und würdiges ( ) Ende.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von Kassian
    Jupp, ein sehr schönes und würdiges ( ) Ende.
    na auf den Trichter kommste ja ganz schön spät

    trotzdem Danke.

  14. #44
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ja.

    Zuviele Forumsbereiche und dann ging es in dem großen Forumsbereich hier unter.

    Hmm..., Verschiebung oder Kopie in den Storybereich?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich sehe ja mit Entzücken, dass meine Bilder doch noch erhalten geblieben sind. Wann war denn noch mal der Absturz, bei dem alle angehängten Dateien verschwunden waren?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •