Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Ein Spiel, das meine Kritik verstärkt

  1. #16
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    So, habs mir auch angetan den Text ganz zu lesen... (sonst ist es ja fast unfair schlecht darüber zu schreiben..)

    Erstmal an Lemming dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, wirklich auf den Text einzugehen!

    Und zu PC_Spieler - langsam find ich es schon fast anstrengend, dass du hier dauernd postest, ohne weiter Stellung zu nehmen..

    Die meisten Punkte die du angesprochen hast, stehen so im Handbuch, werden im Forum erklärt - SOLLEN so sein!

    Wenn dir das nicht gefällt - ok, jedem das seine.
    Aber alles als Bug abzutun, nur weil man lieber die Zeit damit verbringt solche Mördertexte zu schreiben, statt mal das Handbuch zu lesen... tja


    Ich hoffe, das hört mal auf...
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    @TiggerDeluxe

    100% agree

    Langsam nervt es schon, daß PCSpieler jeden zweiten Tag einen neuen sinnlosen Mecker-Thread eröffnet.

    @PcSpieler
    Es ist natürlich dein gutes Recht Kritik zu üben, wenn das Spiel deiner Meinung nach schlecht und fehlerhaft ist. Keine Frage. Aber ständig das Gleiche in etwas anderer Form verpackt ist auf Dauer nicht in Ordnung. Du müllst das ganze Forum damit zu, worunter die Übersichtlichkeit leidet. Außerdem hab ich von dir noch kein einziges positives Wort über Civ4 gelesen.
    Du magst das Spiel nicht. Ist ja ok. Haben wir verstanden. Also verkauf es am Besten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von W*O*L*F
    Also verkauf es am Besten.
    Wie soll er sich dann hier noch mit ellenlangen Texten wichtig machen?

  4. #19
    endlich Genußraucher Avatar von Raucher
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    82
    Es gibt Kulturanteile in %. Man kann dies erkennen, indem man mit dem Mauszeiger über ein Kartenteil fährt.

    Da eine neu eroberte Stadt mit 0% Kultur beginnt und auch im Umkreis zunächst 0% hat, musst Du natürlich Kulturgut bauen, damit Deine Bürger was zum Arbeiten haben. Gross angelegte Feldzüge sind so natürlich nicht mehr ohne weiteres möglich, es sei, die sind so gross angelegt, dass Du gleich die ganze Nachbar-Civilisation, die einen höheren Kulturwert auf den Landkartenteilen hat als Du (weil sie Ihre Städte da schon immer hatten und daher logischerweise erst mal Ihren Einfluss erweitern können, wenn die aus Ihrer Sicht gegnerische Stadt weg ist), dann auch gleich mit einnimmst.
    Stellen Sie sich einfach nur lang genug vor, hier würde eine Signatur stehen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Jetzt macht mal halblang Leute. Er hat ja den Text nicht aus Jux und Dollerei geschrieben, sondern weil er sich damit beschäftigt.

    Prinzipiell kann ich auch ich viele Punkte unterschreiben. Vieles wirkt unlogisch, wie z.B. dass eine KI Städte einnehmen kann, ohne Rundenausfall und ohne Rücksetzung der Kulturrate auf Null.

    Aber, und hier liegt sicherlich das Problem von ihm, wie auch von mir. Man macht trotzdem weiter und spielt "...noch ne Runde...".

    Trotzdem wird man sich doch auch mal kritisch äußern dürfen oder Erfahrungsberichte austauschen. Über die Art und Weise lässt sich streiten, aber hier den ganzen Thread zu lesen, dass er es doch nicht spielen soll, wenns ihm keinen Spaß macht, das nervt in meinen Augen viel mehr.

  6. #21
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    @Kranzius: stimmt, hast recht.

    Mich ärgert die Besonderheit der KI bzgl. Kultur und Stadteroberung auch ab und an, aber deswegen würde ich das Spiel ganz sicher nicht gleich als unspielbar bezeichnen. Meine Herren, wenn die KI so einen Vorteil braucht, bitte, dann soll es eben so sein.
    Grüße
    Seik

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Seik
    Meine Herren, wenn die KI so einen Vorteil braucht, bitte, dann soll es eben so sein.
    Die KI wird in absehbarer Zeit immer einen Vorteil brauchen. Es werden noch Jahrzente vergehen, bis eine Civ-KI mit gleichen Rahmenbedingungen einem menschlichen Spieler ebenbürtig ist.

    Im Übrigen interessant, wie man es schafft, sich derart viele unbegründete Kritiken aus den Fingern zu saugen
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  8. #23
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Kranzius
    Jetzt macht mal halblang Leute. Er hat ja den Text nicht aus Jux und Dollerei geschrieben, sondern weil er sich damit beschäftigt.
    Gegen konstruktive Kritik habe ich und ich vermute ein Großteil der anderen nichts...
    Aber wenn es schon das 8 Posting ist (von PC_Spieler), in dem er lauthals Dinge kritisiert, die genau so im Handbuch nachzulesen sind, frage ich mich doch in wieweit er sich wirklich damit beschäftigt!

    Das, zB, diesmal weniger Städte mehr sind (man aber sehr wohl auch viele Städte unterhalten kann, die richtige Strategie vorausgesetzt) ist nunmal KEIN Bug sondern gewolltes Spielverhalten.
    Da zu sagen - das gefällt mir nicht ist ok
    Aber zu sagen, dass Spiel ist deswegen Müll... naja, DAS ist dann schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt...


    lg


    *edit*
    Hab Post minimal verändert, um mich von jedem Zweifel zu erheben, Seik sei mit diesem Post gemeint
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  9. #24
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Ähm, habe ich was übersehen - welche unbegründeten Kritiken habe ich von mir gegeben?

    Zur KI: klar, ICH habe auch generell kein Problem mit diesen "Schummeleien"
    Geändert von Seik (17. November 2005 um 18:21 Uhr)
    Grüße
    Seik

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Kranzius
    Trotzdem wird man sich doch auch mal kritisch äußern dürfen oder Erfahrungsberichte austauschen.
    Kann ich so auch unterschreiben. Leute, erstmal bin ich froh, daß sich in den
    heutigen Shooter -und Echtzeitgame-Zeiten ein Civ immer noch so großer Beliebtheit erfreut. Und umso mehr Leute sich das Game holen (kaufen !!!), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Serie auch weiterhin fortgesetzt wird.
    Also ist mir jeder, der sich hier im Forum wieauchimmer äußert, willkommen. Hab keinen Bock drauf, in einigen Jahren nur noch C&C-Klone zu spielen.
    Und daß man auf etliche Ungereimtheiten in dem Spiel tw. allergisch reagiert, ist auch verständlich. Passiert ja eigentlich nur bei Spielen, die man mag und von denen man sich viel versprochen hat. Also ein bisschen mehr Toleranz unter uns "Rundenfans" ist doch wohl drin.

  11. #26
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Seik
    Ähm, habe ich was übersehen - welche unbegründeten Kritiken habe ich von mir gegeben?

    Zur KI: klar, ich habe auch generell kein Problem mit diesen "Schummeleien"

    Urm, sorry - das hat sich auf PC_Spieler bezogen (fiel mir nicht auf, dass das nicht hervorgeht)...
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  12. #27
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Leute, erstmal bin ich froh, daß sich in den
    heutigen Shooter -und Echtzeitgame-Zeiten ein Civ immer noch so großer Beliebtheit erfreut. Und umso mehr Leute sich das Game holen (kaufen !!!), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Serie auch weiterhin fortgesetzt wird.
    Also ist mir jeder, der sich hier im Forum wieauchimmer äußert, willkommen. Hab keinen Bock drauf, in einigen Jahren nur noch C&C-Klone zu spielen.
    Und daß man auf etliche Ungereimtheiten in dem Spiel tw. allergisch reagiert, ist auch verständlich. Passiert ja eigentlich nur bei Spielen, die man mag und von denen man sich viel versprochen hat. Also ein bisschen mehr Toleranz unter uns "Rundenfans" ist doch wohl drin.


    Auch wenns richtig geile Shooter gibt, die gern zogg abba des Civ muss weitergehen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Erwin Rommel


    Auch wenns richtig geile Shooter gibt, die gern zogg abba des Civ muss weitergehen
    Will damit auch nichts gegen Shooter sagen !! (hab immer gerne Eliteforce gezockt).
    Jedem halt das Seine. Nur sieht man auch an den monatl. Neuerscheinungen, daß Games wie Civ, Master of Orion oder Rome (Strategiepart) prozentual gesehen halt mehr als Mangelware sind.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Sam
    Die KI wird in absehbarer Zeit immer einen Vorteil brauchen. Es werden noch Jahrzente vergehen, bis eine Civ-KI mit gleichen Rahmenbedingungen einem menschlichen Spieler ebenbürtig ist.
    Das hab ich nun auch schon oft gelesen. Und immer noch meine ich das es weitaus intelligentere KI´s gibt. Unerreicht für mich als Spieler ist da im Übrigen immer noch die KI, die vor längerer Zeit bei Operation Flashpoint zum Einsatz kam. Sicherlich etwas anderes als CIV4, aber es geht ja um die KI. Und ich hatte bei diesem Spiel das seltene Gefühl, dass die KI was drauf hat, bzw. Ihre Scripts nicht spüren ließ.

    Und auf das Gefühl kommt es ja an. Und genau diese Gefühl habe ich bei CIV4 bei vielen Punkten nicht.

    Eine Satdt mit 20 Infanteristen (hab ich im Übrigen auch oft genug erlebt) ist einfach lächerlich. Dann soll Sie doch so cheaten, dass man nicht permanent drauf gestoßen wird. Das ist glaub ich das, was hier viele nervt.

    Und ich sags nochmal. CIV4 macht trotzdem verdammt viel Spaß, denn das Spielprinzip ist nun einfach mal "göttlich".

  15. #30
    endlich Genußraucher Avatar von Raucher
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Kann ich so auch unterschreiben. Leute, erstmal bin ich froh, daß sich in den
    heutigen Shooter -und Echtzeitgame-Zeiten ein Civ immer noch so großer Beliebtheit erfreut. Und umso mehr Leute sich das Game holen (kaufen !!!), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Serie auch weiterhin fortgesetzt wird.
    Also ist mir jeder, der sich hier im Forum wieauchimmer äußert, willkommen. Hab keinen Bock drauf, in einigen Jahren nur noch C&C-Klone zu spielen.
    Und daß man auf etliche Ungereimtheiten in dem Spiel tw. allergisch reagiert, ist auch verständlich. Passiert ja eigentlich nur bei Spielen, die man mag und von denen man sich viel versprochen hat. Also ein bisschen mehr Toleranz unter uns "Rundenfans" ist doch wohl drin.
    Das kann ich auch nur unterschreiben !

    Auch wenn ich hier selber Frischling bin, so sehe ich doch bei anderen Foren dass ewige Nörgeleien einfach störend wirken. N bisken Frust rauslassen und gut is, aber nicht in jedem Post. So. (Spaß!)

    Aber ist es denn wirklich so, dass die KI bei Eroberung einer Stadt inmitten des Feindesland sofort die 2 inneren Ringe als Kultur "gutgeschrieben" bekommen ? Ich bin immer noch der Meinung, dass ist wegen dem grossen Einfluss der Nachbarstädte, der einfach grösser ist als der eigene, wenn man grad frisch ne Stadt erobert hat...
    Stellen Sie sich einfach nur lang genug vor, hier würde eine Signatur stehen

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •