Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 243

Thema: Firaxis Neuigkeiten zum Patch

  1. #16
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von sansi
    Schlussfolgerung?
    Civ4 wird noch besser, als es ohnehin schon ist!

    Lyncht mich, ihr Zweifler!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Der einzig wirklich gangbare Weg ist leider, mit dem Kauf solange zu warten, bis das Spiel einigermaßen fehlerfrei ist
    Die Folge wäre allerdings,wenn das Spiel keine Käufer findet,werden auch keine Fehler gefunden.->Außerdem würde ganz schnell der Support eingestellt werden und es gäbe sicherlich auch keine Addons mit Verbesserungen....
    Später heißt es dann ,was hätte man aus diesen Spiel alles noch herausholen können...
    Wenn der Hersteller aber über genügend Mittel verfügt,wird das Problem nie
    auftreten,da er dann Spielezeitschriften unsw.schmiert und das Game trotz allem eine sehr gute Wertung erfährt.Was natürlich auch wiede neue Käufer anlockt. Es werde da Bugs einfach ignoriert die bei anderen Games zur absoluten Abwertung führen würden.Das heisst jetzt nicht das Civ 4 schlecht und total verbuggt ist,aber es ist halt immer ärgerlich.

  3. #18
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Warum wünschen sich soviele Leute einen "softer pillage sound"? Ist das soo wichtig?

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, der Sound ist schrecklich. Das hört sich jedesmal an, als würde in der eigenen Runde eine Horde Barbaren eine Stadt überfallen. Das führt gerade am Anfang zu Verwirrung.

    Da diese Sounds nicht die Bugfixer herstellen, geht das wohl auch nicht sonderlich auf Kosten der anderen Dinge.

  5. #20
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Lustig ist auch, das dieser Sound auch dann ertönt, wenn die kI irgendwelche Städte einnimmt. Das irritiert mich immer wieder. Jedesmal suche ich dann hektisch auf der Karte rum:
    "Wo ist er? Habe ich wieder einen Barbaren übersehen? Wo hat er geplündert, die Sau?"

  6. #21
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Ich halte es meist so, dass ich mit dem Kauf eines neuen Spiels rund einen Monat warte. Da kann man dann normalerweise davon ausgehen, dass kleinere Mängel und Probleme behoben sind. Auf Civ IV konnte ich nicht warten und habe es mir relativ schnell geholt. Bei mir zumindest läuft es tadellos, sodass ich auch keine gravierenden Mängel feststellen und vortragen kann.

    Dass die Firmen mittlerweile, durch Internet und DSL-Verbindungen, davon ausgehen, dass man sich ja den neuesten Patch ziehen kann und deswegen Fehler in kurzer Zeit abgestellt werden können, ist folgerichtig. Allerdings kann man schon das Gefühl bekommen, dass man aus diesen og. Gründen auch schneller bereit ist, ein Spiel auf den Markt zu werfen.

  7. #22
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Also was die Unfertigkeit eines Spiels anbelangt, sollte man die Schuld eher dem Publisher geben und nicht dem Entwickler. Ich denke mal, die Entwickler wären froh, wenn sie so lange Zeit hätten, wie sie möchten. Ich glaube kaum, dass es ihnen Spaß macht, bewusst Fehler und Mängel im Programm zu lassen, nur weil sie verkraftbar bis zum Patch sind. Auch macht es ihnen sicherlich keinen Spaß, dann noch Zeit in Patches zu investieren und teilweise derbe Kritik an ihrem "Baby" zu ertragen. Aber von Seiten des Vertriebs ist es eben eine kühle Kosten/Nutzen-Rechnung, im Fall von Civ4 sicherlich sogar im Zusammenhang mit AoE3.

  8. #23
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von vorlone
    Die Folge wäre allerdings,wenn das Spiel keine Käufer findet,werden auch keine Fehler gefunden.->Außerdem würde ganz schnell der Support eingestellt werden und es gäbe sicherlich auch keine Addons mit Verbesserungen....
    Später heißt es dann ,was hätte man aus diesen Spiel alles noch herausholen können...
    Wenn der Hersteller aber über genügend Mittel verfügt,wird das Problem nie
    auftreten,da er dann Spielezeitschriften unsw.schmiert und das Game trotz allem eine sehr gute Wertung erfährt.Was natürlich auch wiede neue Käufer anlockt. Es werde da Bugs einfach ignoriert die bei anderen Games zur absoluten Abwertung führen würden.Das heisst jetzt nicht das Civ 4 schlecht und total verbuggt ist,aber es ist halt immer ärgerlich.
    Hast Recht, eigentlich wollte ich sagen, dass eine kleine überschaubare Gruppe, die es sich leisten kann, das Spiel gleich kauft und testet, notfalls zurückgibt, während die überwiegende Mehrheit erst bei einem guten Spiel 1-6 Monate nach erscheinen zugreift, zu einem einem fehlerfreieren Spiel angemessenen relativ hohem Preis.

    And that's the only fair way!

    Ich eben grad nicht, dass der Verleger den Support einstellt, sondern ich möchte besseres Qualitätsmanagement und eine gründlichere Entwicklung. Verstehst du, die Spieler hier haben es einfach nicht verdient, Beta-Tester zu sein und den Vollpreis dafür gezahlt zu haben. Das ist ungerecht.

    Und das könnte man noch fortführen...

    Die Mods hier haben es nicht verdient, sich mit all den Leuten rumzuschlagen, die ständig über Technische Probleme klagen und so weiter...

  9. #24
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Das ganze Leben ist ungerecht...
    Dann kommt es darauf auch nicht mehr an.

  10. #25
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Janilein
    (Man sollte schon bei kleinsten Bugs zurückgeben können. | Ruckeln bei großen Karten, obwohl man die empfohlenen Voraussetzungen hat, sollte ein Rückgabegrund sein.) Das fände ich fair.
    das ist aber teilweise eine subjektive entscheidung, wenn jemand es nich hinbekommt seinen pc vernünftig zu konfigurieren muss er sich auch nich wundern wenn es trotz der vorhandenen systemvorraussetzungen mal ein wenig ruckelt

  11. #26
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ja stimmt. Aber dann können wir ihm ja hier ein paar Tips geben.

    Ich dachte nur, dass allgemeine Rückgaberecht innerhalb von 2 Wochen sollte soweit erweitert werden. Also auch die Fälle, wo man es selbst nicht hinbekommt, wos an einem selbst liegt.

  12. #27
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld
    Also was die Unfertigkeit eines Spiels anbelangt, sollte man die Schuld eher dem Publisher geben und nicht dem Entwickler.
    Ja, grundsätzlich stimme ich dahingehend mit dir überein. Sollte diese Aussage sich auf meinen Beitrag beziehen, so sprach ich ja auch allgemein von "den Firmen". Dies schließt den Vertreiber eines Spiels ausdrücklich ein.


    ... Ich denke mal, die Entwickler wären froh, wenn sie so lange Zeit hätten, wie sie möchten. Ich glaube kaum, dass es ihnen Spaß macht, bewusst Fehler und Mängel im Programm zu lassen, nur weil sie verkraftbar bis zum Patch sind. ...
    Ich möchte es anders formulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Programmierer eine andere Priorität haben, nämlich das Spiel bis zu einem gewissen Stichtag fertig zu haben und auf den Markt bringen zu können, kleinere Mängel hin oder her. Da kann auf gewisse technische Probleme bei einigen Systemen keine Rücksicht genommen werden, weil der enge Zeitplan es nicht zulässt. Zumindest ist das meine Vermutung. Dass die Leute sich nicht ins Fäustchen lachen, wenn die Beschwerden der Spieler kommen, sollte klar sein.

  13. #28
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Janilein
    (Man sollte schon bei kleinsten Bugs zurückgeben können. | Ruckeln bei großen Karten, obwohl man die empfohlenen Voraussetzungen hat, sollte ein Rückgabegrund sein.) Das fände ich fair.

    Naaaaaja - wenn man SW bei kleinsten Bugs zurückgeben könnte, könnte man wohl jede Neuzeitliche Software auf Gottes Erden jederzeit zurückgeben (ja, neben Windows auch MaxOSX, und sogar Linux wenns von einem Distributor gekauft wurde )...
    Die restrektiven Rückgaberegelungen bei SW resultieren ja auch von den unsäglichen ständigen Schwarzkopierern (und nein, wie man sieht kriminalisiere ich sie nicht )

    Auch Pkt 2 würde darin enden, dass man jedes neue Spiel zurückgeben kann - Mindestanforderung heisst ja nur, dass es läuft - da hat keiner was gesagt von "es läuft gut" ... traurig aber wahr
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    24
    es gibt nur eine schlussfolgerung:

    nach dem patch ist vor dem patch

  15. #30
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von TiggerDeluxe
    Naaaaaja - wenn man SW bei kleinsten Bugs zurückgeben könnte, könnte man wohl jede Neuzeitliche Software auf Gottes Erden jederzeit zurückgeben
    Ich meinte ja auch nicht jederzeit, sondern nur am Anfang, zum Beispiel in den ersten 14 Tagen, von mir aus mit 10% Preisabschlag bei gewissen Fällen (damit man das nicht ständig macht).

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •