Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 243

Thema: Firaxis Neuigkeiten zum Patch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364

    Firaxis Neuigkeiten zum Patch

    Momentaner Patchstand:

    Patch 1.09 ist nun erschienen. Näheres siehe hier:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=28781

    Polly


    A Note from Firaxis Concerning the Civilization IV Patch
    November 16, 2005

    Hello everyone!

    I've heard from many of you via the Firaxis website Contact Us form (many thanks for all the dxdiag files and savegames) and wanted to say thanks for all the feedback and detailed bug reports that were sent up.

    I just wanted to let everyone know that as of Monday afternoon, the patch was sent to 2K for final testing, so barring any problems in QA, we will be releasing it shortly.

    Some of the highlights include multiple AI improvements and tweaks, worker behavior tweaks, MANY game play improvements (ex Animal Husbandry reveals horses), promotion tweaks, a softer pillage sound (requested by many, many people), fixed diplomatic exploits (gold for gold, peace treaty exploit), multiplayer tweaks (Hot seat, Lobby, etc.), memory, caching and performance improvements, etc. There were also a number of video card specific fixes.

    To those of you having problems, thanks for your patience. Our guys were working around the clock with your detailed feedback to produce this patch. For those of you having no problems, it's only going to get better. =)

    Dennis Shirk
    Firaxis Games

    ]
    Geändert von Polly (24. November 2005 um 08:56 Uhr)

  2. #2
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Schön, daß sich was tut. Ich hänge das mal auf wichtig...
    Civven und civven lassen ...

  3. #3
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Na sie tun doch was! Mögen sich die Moserköppe wieder einkriegen.
    Es kann nur besser werden.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #4
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    12. One of my advisors will be an average five-year-old child. Any flaws in my plan/program that he is able to spot will be corrected before implementation.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Theseus
    Na sie tun doch was! Mögen sich die Moserköppe wieder einkriegen.
    Es kann nur besser werden.
    Die Frage ist, wie umfangreich wäre der unvermeidliche Patch ohne "Moserköppe" geworden?


  6. #6
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von JIG
    12. One of my advisors will be an average five-year-old child. Any flaws in my plan/program that he is able to spot will be corrected before implementation.


    Wieso müssen die Patches eigentlich zum Verleger, damit der die testet? Sieht ein bisschen nach Doppel und Dreifacharbeit aus...

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Janilein
    Wieso müssen die Patches eigentlich zum Verleger, damit der die testet?
    Das hängt wohl u.a. mit der Lokalisierung zusammen, würde ich meinen. Die kommt ja von Nimm2, nicht von Firaxis.

  8. #8
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Und der Kopierschutz auch.

    In Anbetracht der Umstände wirds dann wohl morgen oder Anfang nächster Woche was...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    Zitat Zitat von Janilein
    Und der Kopierschutz auch.

    In Anbetracht der Umstände wirds dann wohl morgen oder Anfang nächster Woche was...
    Bitte den Patch morgen , ich will am Wochenende endlich auch mal Civ4 daddeln.,

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    44
    Bei so einem komplexen Spiel ist es völlig normal, dass man erst einmal die ersten 2, 3 patches abwarten muss! Betatests hin oder her! Schön, dass der erste Patch jetzt kommt! Ich freu mich drauf.
    Play the world!

  11. #11
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von torgem
    Bei so einem komplexen Spiel ist es völlig normal, dass man erst einmal die ersten 2, 3 patches abwarten muss! Betatests hin oder her! Schön, dass der erste Patch jetzt kommt! Ich freu mich drauf.
    (Hervorhebung durch mich)



    Nein, ist es nicht. Es wird nur klaglos von zu vielen Kunden akzeptiert, die ansonsten aber jede Druckstelle an der Banane reklamieren würden...


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Polydeukes
    A Note from Firaxis Concerning the Civilization IV Patch
    November 16, 2005

    ... memory, caching and performance improvements, ...]
    Vielleicht wirds dann auch auf meinem P3 etwas schneller...

  13. #13
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Commander Bello
    (Hervorhebung durch mich)



    Nein, ist es nicht. Es wird nur klaglos von zu vielen Kunden akzeptiert, die ansonsten aber jede Druckstelle an der Banane reklamieren würden...
    Na ja, Bananen habe ich noch nie reklamiert.

    Aber ich stimmer dir zu, dass wir anfangen sollten, Fehler nicht mehr sang- und klanglos zu akzeptieren.

    Der einzig wirklich gangbare Weg ist leider, mit dem Kauf solange zu warten, bis das Spiel einigermaßen fehlerfrei ist, oder (wenn das bei der heutigen Hardwarevielfalt nicht möglich ist) es zurückgeben, wenn es nicht wie gewünscht läuft. (Man sollte schon bei kleinsten Bugs zurückgeben können. | Ruckeln bei großen Karten, obwohl man die empfohlenen Voraussetzungen hat, sollte ein Rückgabegrund sein.) Das fände ich fair.

    Auf der anderen Seite und man kann es nicht zu oft sagen: so schlecht ist es doch gar nicht. Bei sehr vielen Leuten läuft Civ ganz gut und ein Patch vom Programmierer behebt ja nicht nur Bugs, sondern erhöht auch die Spielfreude. Also lasst uns auf den Patch freuen. Es kann nur besser werden.

  14. #14
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Zitat Zitat von Janilein
    Der einzig wirklich gangbare Weg ist leider, mit dem Kauf solange zu warten, bis das Spiel einigermaßen fehlerfrei ist,
    Uns genau so mache ich das auch. Bin mal gespannt auf die Berichte vom Patch.

  15. #15
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von torgem
    Bei so einem komplexen Spiel ist es völlig normal, dass man erst einmal die ersten 2, 3 patches abwarten muss! Betatests hin oder her! Schön, dass der erste Patch jetzt kommt! Ich freu mich drauf.


    Jedes Programm, welches nichttriviale Dinge tut, hat Bugs.
    Jedes Programm, welches komplex ist, hat viele Bugs.
    Jeder Patch, welcher Bugs behebt, führt neue Bugs ein, im Idealfall Bugs, die weniger schlimm sind.

    Civ4 ist definitiv ein nichttriviales, komplexes Spiel, welches Patches haben wird.

    Schlussfolgerung?

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •