Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 138

Thema: KARTE: Arnes Europa (84 x 52 - Standard)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von BenGee171
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    70
    Hey Arne gratulation. Ich habe schon lange die Europa Europa Mod, auch schon die Aktuelle Version mit den neuen Recoursen und Kolonialgebieten. Europa1380 und Fall of Napoleon habe ich auch. Aber erst heute erfahre ich das die Karte von dir Stammt. Muss dich ja mächtig stolz machen das um deine Karte herum ganze Mods entwickelt werden. Wenn Gott will wird das mit meiner Griechenland Karte auch geschehen. Ich taste mich so langsam auch an die XML Dateien ran. So Gott will werde ich mal meinen eigenen Mod auf die Beine stellen. Ich hoffe Gott gewehrt mir diese Freude.

  2. #77
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    *Aktualisier* Ich habe die Karte einmal für WARLORDS konvertiert. (Vorschau Minimap) Einzelheiten stehen auch im Anfangspost. Was ist anders?

    • Elf (11) statt sieben (7) Civs, dies aber sicher noch nicht gut balanciert -> ich bitte um Hilfe/Hinweise.
    • Wo möglich, finden Warlords-Leader verwendung (Stalin, Churchil...)
    • Die Civs und Leader:
      * Alexander - Griechenland
      * Augustus - Rom
      * Churchill - England
      * Bismarck - Deutsches Reich
      * Isabella - Spanien
      * Stalin - Russland
      * Ludwig - Frankreich
      * Brennus - Kelten
      * Ragnar - Wikinger
      * Hanibal - Karthago
      * Mehmet - Osmanien
    • Ragnar startet bei Stockholm (nicht Kopenhagen oder Bergen), Mehmet bei Istanbul (nicht bei Ankara)
    • Es gibt ein paar wenige Terrainänderungen,
    • Alex bekommt einen zusätzlichen freien Krieger zum Start, damit er nicht durch Mehmet zu sehr in Bedrängnis gerät
    Geändert von Arne (31. Juli 2006 um 18:00 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    37

    Wichtig!

    Wirklich eine sehr schöne Karte, Arne:

    aber so richtig funzt es leider nicht bei mir. Bitte belehre mich, wenn ich einfahc nur zu bin, aber bei mir kommen anstatt 11 Zivs nur 10 an - Ludwig hat sich wohl schon abgesetzt. Auch die Anfangspositionen scheinen etwas verrutscht zu sein. Habe mit Hannibal gleich mal den Bosporus unsicher gemacht und Bismarck hat sich auf Italien häuslich niedergelassen - ganz zu schweigen von Stalin, der anscheinend ganz Mitteleuropa von Berlin aus versklaven will...

    Würde mich echt freuen, wenn Du es Dir nochmal anschauen würdest - vielleicht habe ich ja auch einen Fehler gemacht und ich wäre dankbar, wenn Du mich darauf hinweisen könntest. Denn die Karte ist mit 11 Zivs echt ein MUSS

  4. #79
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Pyrrhus
    Wirklich eine sehr schöne Karte, Arne:

    aber so richtig funzt es leider nicht bei mir. Bitte belehre mich, wenn ich einfahc nur zu bin, aber bei mir kommen anstatt 11 Zivs nur 10 an - Ludwig hat sich wohl schon abgesetzt.
    Mein Fehler: Da fehlt eine Zeile

    [edit: Datei ist korrigiert und ausgetauscht und es sollte funktionieren.]
    Geändert von Arne (31. Juli 2006 um 23:45 Uhr)

  5. #80
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Was mir bei der Minimap auffällt. Die Kelten starten in Österreich?
    Hab ja nix dagegen, aber warum eigentlich? Weil die den Franzosen dann den Platz wegnehmen?
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Arne
    Mein Fehler: Da fehlt eine Zeile

    [edit: Datei ist korrigiert und ausgetauscht und es sollte funktionieren.]
    Vielen Dank - funzt jetzt prima, aber noch eine Frage, ist es beabsichtigt, das Karthago keine Starttechnologien besitzt - hab es nur mit Karthago probiert, deswegen kann ich nicht sagen, ob es bei den Anderen auch so ist - obschon Isabell sehr früh den Buddhismus hatte...

  7. #82
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von PW90
    Was mir bei der Minimap auffällt. Die Kelten starten in Österreich?
    Hab ja nix dagegen, aber warum eigentlich? Weil die den Franzosen dann den Platz wegnehmen?
    Dafür gibts mehrere Gründe, historische und spieletechnische. Vorne hab ich schon kurz geschrieben:
    Zitat Zitat von Arne
    Startposition ist - wie ich finde, gerade vertretbar - am östlichen Rand des keltischen Ursprungs-Gebietes (dh. im O des Verbreitungsgebietes der La-Tène-Kultur).
    Den historischen Zusammenhang kann man zb. auf dieser Seite des Heuneburgmuseums nachsehen. (Karte Verbreitungsgebiet d. Kelten)

    Der Leader heißt Brennus, das ist der Typ, dem die Plünderungs Roms nachgesagt wird. Also muss er irgendwo in Mitteleuropa starten, nicht in Irland, wo die Kelten in Civ2 plaziert werden. Da wäre sowieso kein Platz für mehrere Städte. Nach Süden ist vom gegenwärigen SP aus Raum zur Entfaltung. Nur mit Bismarck könnte es nach Norden hin Ärger geben. Vielleicht müssen die Kelten (zwar weniger korrekt, jedoch v.a. der Spielbalance wegen) noch weiter südlich starten, aber erstmal wollte ichs so probieren.

  8. #83
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Pyrrhus
    ist es beabsichtigt, das Karthago keine Starttechnologien besitzt - hab es nur mit Karthago probiert, deswegen kann ich nicht sagen, ob es bei den Anderen auch so ist - obschon Isabell sehr früh den Buddhismus hatte...
    Mist, es sieht so aus, als ob niemand irgendwelche Techs hat. Ich bin davon ausgegangen, dass die nach Civ-Vorgabe vergeben werden, wenn ich nix angebe. Im Startscreen sieht es auch so aus, asl ob das so funzt, das ist aber wohl nicht der Fall. *grummel*

    [Geändert, hoffentlich stimmen alle. Sorry, aber die User mit den ersten DLs scheinen so eine Art unfreiwillige Betatester zu sein, ich hab zum testen leider wenig Zeit. ]
    Geändert von Arne (01. August 2006 um 12:08 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    37
    Macht nichts, ich teste gern einwenig da haben wenigstens alle Zivs die gleiche Ausgangsposition

  10. #85
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ja...das viel mir auch auf, mit den fehlenden Techs...
    ...aber ich hab was anderes bemerkt;
    Kann es sein, dass Warlords etwas weniger Rohstoff-fressend ist, als die "normale" 1.61er Version von Civ4?
    Ich hatte nämlich bis jetzt noch nie die Möglichkeit so große Karten im späteren Verlauf flüssig zu spielen
    Es fiel mir aber vor allem bei den Szenarien auf, welche nämlich zum Teil nicht "Duell" oder "Standard"-Größe haben, sondern wirklich groß und fett sind....bis aufs Omen-Szenario, das ist wieder zu klein

    Michl

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    37
    So, ich hab mal Bismarck ausprobiert - oh man, die Kelten sind schon sehr nah an einem dran - ab dem Jahr 300 v. Chr. (episch) überrennen die einen mit Gebrüll. Die Städte sind zwar ohne militärische Fehler zu halten (denke ich zumindest, leider beging ich derartige unglückliche Entscheidungen ), aber die Infrastruktur wird komplett zerstört.

    Ok, es ist sicherlich eine Herausforderung, aber die Kelten sind echt hart. Auch der vermeintliche "Lebensraum im Osten" ist schwer zu erobern, da die Kelten in Höhe von Danzig nach Norden an die Ostsee siedeln und quasi einen "Korridor" basteln.

  12. #87
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @DerMichl: Ich habe auch schon vernommen, dass WARLORDS ressourcenintensiver sei, also das Gegenteil von deiner Beobachtung. Weder das eine noch das andere konnte selber ich feststellen, aber WARLORDS läuft bei mir weniger zuverlässig.

    @Pyrrhus: Ich hab nur ein paar Runden "laufen lassen", kann also kaum etwas dazu sagen. Vielleicht müsste man etwas Wald pflanzen und so die Bewegungsgeschwindigkeit der Kelten nach N etwas verringern? Naja, wenn du mehr Erfahrungen gesammelt hast, kannst du ja nochmal zusammenfassen, was dir so auffiel.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    37
    Also, die Erfahrungen des zweiten Spiels:

    Rom wird immer die stärkste Macht, greift trotz Bedrohungen im Nordwesten stets nach Sizilien und Korsika über - sobald man mit Karthago nicht schneller ist

    Frankreich ebenfalls sehr stark - natürliche Grenze zu Spanien sind die Pyrenäen, somit hat Spanien die gesamte iberische Halbinsel als Rückzugsgebiet. Bei längeren Spielen starker Aufstieg des Spanischen Imperiums.

    Keine Probleme haben Osmanen, Engländer und Russen beim Siedeln - überraschenderweise kommen die Osmanen nicht mit den Griechen ins Gehege - Osmanen siedeln um das Schwarze Meer - Griechen in Dalmatien.

    Frühe Grenzprobleme zwischen Kelten und Deutschen, sowie wenig später (immer) zwischen Franzosen und Italiener.

    Wohl gemerkt sind das die bescheidenen Eindrücke aus zwei Spielen. Leider kam ich auch mit Karthago nicht so richtig aus der Hüfte - sehr ärgerlich. Trotzdem denke ich das die Karte sehr gut balanciert ist, allein das Können fehlt bisher auf meiner Seite (und vielleicht auch einwenig das Glück).

    Vasallensystem funzt auch prima (Brennus unterstellte sich Rom Was für eine Ironie der Geschichte!!!)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    13
    Ich hab das Problem das bei mir jedesmal wenn ich die Karte Starte das Spiel komplett abschmiert. Die Karte wird doch einfach in den Warlords Public Maps kopiert oder?. Muss ich vielleicht sonst noch was beachten?

    Maxx

  15. #90
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Maxx75
    Ich hab das Problem das bei mir jedesmal wenn ich die Karte Starte das Spiel komplett abschmiert. Die Karte wird doch einfach in den Warlords Public Maps kopiert oder?. Muss ich vielleicht sonst noch was beachten?
    Kann es sein, dass du einer von denen bist, die mit Mehmet nicht klarkommen? Da gibts für einige Grafikkarten einen Fehler, den ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Guckst du hier. Wenn das der Fall sein sollte, müsstest du Mehmet mit einem anderen Leader ersetzen (Datei mit Notepad öffnen und die Zeile "LeaderType=LEADER_MEHMED" durch einen beliebigen anderen der vorhandenen "LeaderType=LEADER_*?*" ersetzen.) Mehr fällt mir jetzt nicht ein, weil niemand sonst derartige Probleme gemeldet hat. Vielleicht liegt der Fehler aber auch woanders.

    Pyrrhus, dein Bericht klingt ja gut. Kannst du - falls du nochmal zockst - mal besonders auf Brennus achten? Natürlich vor allem dann, wenn du keinen seiner Nachbarn spielst. Bei den anderen habe ich weniger Befürchtungen...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •