Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 138 von 138

Thema: KARTE: Arnes Europa (84 x 52 - Standard)

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    zu 1) naja, ich finde die Stadt erstens zu weit an den türkischen grenzen, und viel zu viel wasser.

    zu 2-4) das mit den anderen leadern ist ja nicht schwer, wenn man die karte im editor öffner kann man die ja ändern.

  2. #137
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Die Karte find ich super und sollte nicht verändert werden

    Also ich bin immer noch ein Fan der Map(obwohl ich sie seit 2 Monaten nicht mehr angefasst hab), ich finde auch, dass sie nicht verändert werden muss.

    Übrigens Arne: Am Freitag findet die 5. Auflage unseres MP Events "Der Kampf um Europa" statt. Es werden wieder 11 gehievte MP-ler um die Krone des Herrschers über Europa kämpfen.

    Hier ist noch eine kleine Statistik der ersten 3 Spiele auf deiner tollen Karte, man kann auch unschwer erkennen, dass eher der Skill der Spieler über Erfolg und Misserfolg einer Nation entscheidet(siehe Karthago z.B.), darum finde ich auch dass die Karte nicht geändert werden soll:



    Und noch was Arne: Wir hatten meist so ab 1400nChr. ziemlich krasse Lags währen dem spielen. Meinst Du, Du könntest diese Karte auf 80 % Ihrer Grösse schrumpfen lassen? Ich bin kein Kartenbastler und habe keine Ahnung welche Werkzeue Civ4 bietet um dies zu realisieren, aber es wäre super wenn Du sowas in Angriff nehmen könntest. Es gibt ja auch eine kleine Europa Karte, diese ist aber wiederum zu klein...wenn Du etwas in der Mitte erschaffen könntest wäre das Hammer...den zu elft auf dieser doch nicht allzukleinen Map, kommt es früher oder später immer zu Lags...

  3. #138
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Wir hatten meist so ab 1400nChr. ziemlich krasse Lags währen dem spielen. Meinst Du, Du könntest diese Karte auf 80 % Ihrer Grösse schrumpfen lassen?
    Es gibt ein Tool mit dem an Karten beschneiden kann. Aber das würde sie nicht auf 80% bringen und außerdem ist soweit ich weiß, nicht allein die Größe, sondern auch der Anteil von Land und Wasser, die Zahl der Resourcen, der beteiligten Civs, der Flüsse (Handelswege) etc. für die Geschwindigkeit verantwortlich. Man könnte versuchen, hier etwas zu drehen: Ressourcen "minimalisieren", dito Flüsse und Engpässe, die eine Neuordnung der Handelswege wahrscheinlich erscheinen lassen, verändern, aber das wäre dann eine doch ziemlich anders geartete Map... und obs wirklich etwas bringt, wäre vorher auch nicht ganz klar.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •