Umfrageergebnis anzeigen: Armeen?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeder Leader gibt eine Armee und später(nach Militärakademie)bau ich nur noch Armeen

    18 18,56%
  • Ich baue nur deine Armee mit meinem ersten Leader

    15 15,46%
  • Erster Leader und nach Akademiebau soviele wie möglich

    24 24,74%
  • Armeen sUCkZ! Ich baue keine.

    18 18,56%
  • Ich weiß es nicht

    5 5,15%
  • Das ist alles Quatsch! Ich mache es völlig anders!

    17 17,53%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Armeen bauen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Wenn das häufiger vorkommt, ist die Frage ja noch relevanter. Was macht man im späten IZA oder in der der Moderne mit militärischen Führern? Ein paar Armeen hat man schon von früher und die Militärakademie spukt ja auch so alle 5-10 Runden eine aus. Macht es da Sinn, noch weitere Armeen zu bauen, oder eher grosse Bauvorhaben in halb-produktiven Städten zu bauen. Das dürfte natürlich nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich sein. Mich würde es ab Monarch interessieren

  2. #62
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von maus
    Ein paar Armeen hat man schon von früher und die Militärakademie spukt ja auch so alle 5-10 Runden eine aus.
    Wenn Du eh alle paar Runden ne neue Armee zusammen basteln kannst, wirst Du wohl kaum weitere Leader aus Kämpfen mit der KI erhalten. Jedenfalls wäre es bei mir so. Warum? Weil man dann nur noch mit den starken Armeen angreift, anstatt einzelne Einheiten aufzureiben. Oder sagt jetzt wieder einer, aus ner Eliteeinheit in einer Armee kann im Erfolgsfalle auch ein Leader entstehen?! Das sie von Veteranen zu Elite aufsteigen können, ist mir ja schliesslich auch schon passiert (einmal mit C3C).

  3. #63
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von neutron
    Es steht ja in den Regeln, dass man nicht zwei Leader gleichzeitig haben kann. Im Krieg also immer schnell verwenden. Entweder für Wunder oder Armee. Alles andere ist Quatsch. Leader wachsen ja zum Glück schnell nach...
    Diese Regel kann sich aber nur auf M-Führe beschränken, das wusste ich noch nicht.
    Weil 2 W-Führer gleichzeitig hatte ich schonmal. Dachte das ginge bei M-Führern auch?
    Sig sauer

  4. #64
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nee geht nicht nur mit sgl...gehn da eigentlich auch 3? und gehen ein mgl und sgl gleichzeitig???
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    nee geht nicht nur mit sgl...gehn da eigentlich auch 3? und gehen ein mgl und sgl gleichzeitig???
    Also ich habe in meinem aktuellen Spiel zwei SGL's in der Hauptstadt herumstehen. Den einen seit der späten Antike, den anderen seit Printing Press.
    Stehe jetzt vor ElectroniK und habe bisher keinen dritten SGL bekommen und auch keinen neuen MGL (Mit dem ersten und bisher einzigen eine Horseman-Armee gebaut)
    Habe allerdings bisher wenig zu kämpfen gehabt (Archipel).

    Da ich Hoover auch ohne SGL schaffe, werde ich die SGL's weiter aufheben und spätestens bei der demnächst geplanten Großinvasion merken, ob es neue MGL's gibt oder nicht.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Scheinbar hat sich die Frage erledigt. Ich hab in dem Spiel noch weitere Leader bekommen; allerdings kann man auch large Maps scheinbar nur 16 Armeen haben. Zumindest konnte ich mit dem Leader keine Armee mehr generieren und auch meine Military Academy konnte keine weitere Armee bauen. Daher ist es wohl besser mit den Leadern Gebäude zu rushe, da man mit der MA eh recht schnell ans Limit der Armeen kommt.

  7. #67
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von maus
    Scheinbar hat sich die Frage erledigt. Ich hab in dem Spiel noch weitere Leader bekommen; allerdings kann man auch large Maps scheinbar nur 16 Armeen haben. Zumindest konnte ich mit dem Leader keine Armee mehr generieren und auch meine Military Academy konnte keine weitere Armee bauen. Daher ist es wohl besser mit den Leadern Gebäude zu rushe, da man mit der MA eh recht schnell ans Limit der Armeen kommt.

    ne stimmt nicht die begrenzung liegt an den städten (steht glaub ich ein paar seiten früher schon) du kannst 1armee/4städte bauen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #68
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    ...[..]. und gehen ein mgl und sgl gleichzeitig???
    Ja das hatte ich mal gehabt, aber noch vor Version 1.22
    Sig sauer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •