Umfrageergebnis anzeigen: Armeen?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeder Leader gibt eine Armee und später(nach Militärakademie)bau ich nur noch Armeen

    18 18,56%
  • Ich baue nur deine Armee mit meinem ersten Leader

    15 15,46%
  • Erster Leader und nach Akademiebau soviele wie möglich

    24 24,74%
  • Armeen sUCkZ! Ich baue keine.

    18 18,56%
  • Ich weiß es nicht

    5 5,15%
  • Das ist alles Quatsch! Ich mache es völlig anders!

    17 17,53%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Armeen bauen

  1. #1
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449

    Armeen bauen

    Baut Ihr Armeen oder Wunder?

    Bei Nummer 2 soll es "eine Armee" heißen und nicht "deine Armee".
    Geändert von Salazar (21. Januar 2002 um 12:30 Uhr)
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  2. #2
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Die zwei Male in denen ich einen Leader hatte, habe ich die in Armenen umgewandelt.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich benutze den ersten Leader für eine Armee, um die Militärakademie freigeschaltet zu bekommen. Danach in Richtung Pentagon. Einen späteren Leader halte ich mir immer in Reserve, um zur Not ein Wunder oder eine Raketenkomponente rushen zu können.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ulysses
    Registriert seit
    14.01.02
    Ort
    Luzern (Schweiz)
    Beiträge
    9
    Kommt bei mir immer darauf an, was ich im Moment nötiger habe... Tendentiell allerdings spare ich mir die Leader für Wunder auf, die schnell gebaut werden müssen (so u.a. auch den 'Forbidden Palace', weil ich den immer so weit weg von der Hauptstadt baue, dass es 300 Runden dauern würde )

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Registriert seit
    15.01.02
    Ort
    Lingen Ems
    Beiträge
    4
    den ersten leader lasse ich sofort eine Armee bilde. sobald diese siegreich ist baue ich die militärakademie.daraufhin bilde ich eienen erscheinende leadern sofort zu einer armee, da es immer nur einen leader gibt und sonst kein neuer erscheint. wenn gerade ein weltwunder anliegt hat dieses natürlich vorang,aber für ein wunder den leader aufsparen und so das erscheinen neuer leader verhindern lohnt sich nicht. wenn man gerade keine armme braucht, füllt man sie eben erst zu einem späteren zeitpunkt auf.
    außerdem ist das erscheinen von leadern nach erschaffung der militärakademie keine seltenheit mehr.

  6. #6
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Die ersten drei Leader verheize ich für Armeen, um das Pentagon zu bauen. Die restlichen werden in Wunder umgewandelt.
    JA, ich spiele sehr aggressiv mit einer militaristischen Civ (Römer oder Japaner).

  7. #7
    inaktiv Avatar von Lahero
    Registriert seit
    20.12.01
    Beiträge
    58
    also ich nehme die erwsten Leader fast nur für Wunder! Besonders für Forbidden Palace, Hoover Damm!
    Armeen baue ich eh keine, ich sehe dort keinen so großen Vorteil. Da rushe ich lieber Weltwunder!

    LAHERO

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    81
    Ausserdem kann man Armeen nicht über Luftbrücke transportieren, was für meine Strategie ungemein wichtig ist!

  9. #9
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Original geschrieben von Perry Rhodan
    ...da es immer nur einen leader gibt und sonst kein neuer erscheint. ...
    Also das stimmt nicht ganz. Hab mal mit den Deutschen die Römer platt gemacht und dabei in einer Runde im Kampf um eine Stadt 3 Leader erhalten.

  10. #10
    Keulenfuchtler Avatar von Darthie
    Registriert seit
    20.01.02
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    21

    ...

    Ich hatte auch erst ein einziges mal einen Leader, liegt aber wohl daran das ich meistens meine Elite-Truppen wegen Schaden zurückziehe um sie zu Heilen, und deshalb dauernd die veteranen zu Elite werden.
    Naja, irgendwann bekomm ich schon welche
    Wenn es Beck's ist, kann man es trinken...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Hab wo gelesen, von Armeen sollte man unbedingt die Finger lassen. Versteh nicht, warum.

    OK eine Armee darf pro Runde nur ein mal angreifen. 3 Einzeleinheiten dürfen 3 mal.

    Aber wie stehts mit Abwehr-Armeen.
    Z.B. 2 Rifles, 1 Cav.
    Die greift einmal an (mehr wäre eh nicht sinnvoll), und bringt 12 HP (die ersten 8 davon mit hoher Abwehr). Das halte ich schon für brauchbar (natürlich nur, falls der Leader grad keinen Bauauftrag in Sicht hat, dann würde ich mit ihm keine Armee erstellen).

    Gruß
    Roland

    PS: eine solche Abwehr-Armee bleibt lange zeit Verlustfrei, was man von einzelnen Rifles nicht sagen kann.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Das immer nur ein Leader gleichzeitig möglich ist, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... Wieder was gelernt hier.

  13. #13
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Original geschrieben von ARES
    Aber wie stehts mit Abwehr-Armeen.
    Z.B. 2 Rifles, 1 Cav.
    Die greift einmal an (mehr wäre eh nicht sinnvoll), und bringt 12 HP (die ersten 8 davon mit hoher Abwehr).
    Die Verteidigung nicht mehr gut, weil der durchschittliche Wert genommen würde. Hier: (6+6+3)/3=5
    Drei Rifleman oder gar Mech. Infantrie bringen schon viel. Aber die Armeen sind zu teuer, um alle Städte so zuverteidigen.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  14. #14
    Der immer Geräusche macht Avatar von danielkulla
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Osten
    Beiträge
    81
    Quote aus dem amerikanischen Forum: If anyone uses his leaders to build armies I will personally come over to his house and beat him.

    Eines Tages wird ein System vorgestellt, das Armeen funktionsfähig macht, aber bis dahin, ähm, hab ich den Faden verloren.

    Es ist nicht meine Revolution, wenn ich den Quellcode nicht kenne.

    www.systemausfall.de
    situation normal all cut-up

  15. #15
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Original geschrieben von Mark
    Das immer nur ein Leader gleichzeitig möglich ist, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... Wieder was gelernt hier.
    Hatte in meinem jetzigen Spiel 7 Leader, letzter war Yamamoto, niemals hatte ich 2 gleichzeitig. Während eines Krieges gibt es nicht so viele Wunder im Angebot, da meine Forschung langsamer läuft, aber jedesmal, wenn ich eines gerusht hatte, kam schon der nächste Leader.

    Japaner rUleZ
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •