Umfrageergebnis anzeigen: Was fehlt ?

Teilnehmer
170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sümpfe

    40 23,53%
  • Verschmutzung

    19 11,18%
  • Vulkane (im Stadtgebiet)

    48 28,24%
  • Korruption

    18 10,59%
  • KI-Siedlerwanderungen

    22 12,94%
  • 7 Runden Anarchie

    28 16,47%
  • Weltwunderkaskaden

    20 11,76%
  • Produktions/Nahrungs/Forschungs-MM jede Runde

    18 10,59%
  • Nix, ich bin froh sind diese Dinge weg

    81 47,65%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: Was fehlt Civ4 was C3C hatte?

  1. #76
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Sam
    Z.B ? Ein paar Macken hat jedes Spiel. Und es gibt wohl auch sehr viele Kleinigkeiten, die uns unterdessen gar nicht mehr auffallen, welche jeweils kleine, aber feine Verbesserung zu Part 3 brachten.
    Hauptmacke: Das Spiel läuft in der Moderne zu schnell. Raumschiffstart zu schnell, zu früh möglich, Forschung zu schnell fertig. Kann nicht sein, dass man schon 1920 das Raumschiff fertig hat, bzw die KI es fertig hat. Beschränkt die Siegbedingungen real auf Raumschiffsieg, weil Eroberungen und Raumschiffhetze nebeneinander geht nicht.
    Ok

  2. #77
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Lemming
    Ich finde es aber bescheuert, einzelne Siegoptionen abzuschalten. Das habe ich in Civ3 auch nie gemacht.
    Stimmt.
    Deshalb stimmt ja die Balance nicht, weil mit Standardeistellung ist fast nur Raumschiffsieg drin, wegen der hektischen Entwicklung.
    Ok

  3. #78
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Ti1t
    Also ich fand die Artillerie in Civ3 total überflüssig. Hab sie nie gebaut.
    In Civ 4 ist sie noch überflüssiger, weil
    - schießt nicht über 2 Felder- wäre realistisch und nützlich
    - ist viel zu langsam unterwegs, die Kavallerie ist schon lange mit erobern fertig, wenn die Ari anrückt.
    Und später die Bomber.
    Ok

  4. #79
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von nosneb
    Was vor allem fehlt, und was CIV 3 zur Genüge hatte, Patches
    ...aber erst NACH MONATEN !
    Ok

  5. #80
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von woffu1
    In Civ 4 ist sie noch überflüssiger, weil
    - schießt nicht über 2 Felder- wäre realistisch und nützlich
    - ist viel zu langsam unterwegs, die Kavallerie ist schon lange mit erobern fertig, wenn die Ari anrückt.
    Und später die Bomber.
    Da schauen wir mal, was du in 2 Monaten (wenn du das Kampfsystem besser kennst) dazu sagen wirst

  6. #81
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Herman Toothrot
    SHIFT + Links-Klick auf den Einheitenhaufen.

    Civ4 ist übrigens ein Spiel bei dem sich eine Maus mit zwei Daumentasten richtig bezahlt macht. Shift + Strg auf die Daumentasten gelegt, und man man braucht die Tastatur für das ganze Spiel fast nicht mehr. Bin froh daß ich mir vorher ne MX510 zugelegt habe.
    In den Optionen diese rechtsklickoption einstellen!
    Ok

  7. #82
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Herman Toothrot
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von woffu1
    In Civ 4 ist sie noch überflüssiger, weil
    - schießt nicht über 2 Felder- wäre realistisch und nützlich
    - ist viel zu langsam unterwegs, die Kavallerie ist schon lange mit erobern fertig, wenn die Ari anrückt.
    Und später die Bomber.
    Na ja, aber wenn der Gegner seine Stadt mit Schützen vollgestellt hat ist die Ari doch ziemlich nützlich. Da ist man froh über jeden Verteidigungsbonus den der Gegner weniger hat. Und den Bonus von 60% auf 0% zu senken bringt da schon sehr viel.

  8. #83
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Herman Toothrot
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von woffu1
    In den Optionen diese rechtsklickoption einstellen!
    OK, das geht auch. Bei der Truppenauswahl durch die Icons über der Kommondoleiste brauche ich Shift und Strg aber trotzdem immer noch.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    7
    Also was mir definitiv fehlt: Eine vernünftige Behandlung von Atom-Waffen!!!!

    1: Wenn ich Atomwaffen besitze und jemand anderer nicht, so sollte er diplomatisch vor mir kriechen und umgekehrt Bei Civ2 kam beim Gegner zB die Meldung "Wir haben jetzt Atomwaffen, ihr solltet ..."

    2: SDI ist zwar ganz nett, dass man es nur noch einmal bauen muss, aber hier wurden meiner Meinung nach die Baukosten zu gering angesetzt (meist 5 Runden bei mir)

    3: In einem Spiel das ich bereits gewonnen hatte, hab ich mir mal den Spaß erlaubt und 10 Städte des Zweitbesten mit Atomraketen bombardiert -> Reaktion: NULL, er wollte anscheinend keine zurückschicken. Hatte aber die Technologie + Uran.
    Bei Civ 3 kamen nach einer Rakete von mir 10-12 Raketen zurück

    4: Beim Einsatz von Atomwaffen erhält man bei Gegnern eine -1 auf Diplomatie: "-1 Ihr habt Atomwaffen eingesetzt".

    Außerdem fehlt mir die Möglichkeit diplomatisch zu drohen und dass ein geschlagener Gegner nicht zumindest eine kleine Grenzstadt fürn Frieden rausrückt kanns auch nicht sein.

  10. #85
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von genesisv
    Also was mir definitiv fehlt: Eine vernünftige Behandlung von Atom-Waffen!!!!

    1: Wenn ich Atomwaffen besitze und jemand anderer nicht, so sollte er diplomatisch vor mir kriechen und umgekehrt Bei Civ2 kam beim Gegner zB die Meldung "Wir haben jetzt Atomwaffen, ihr solltet ..."

    2: SDI ist zwar ganz nett, dass man es nur noch einmal bauen muss, aber hier wurden meiner Meinung nach die Baukosten zu gering angesetzt (meist 5 Runden bei mir)

    3: In einem Spiel das ich bereits gewonnen hatte, hab ich mir mal den Spaß erlaubt und 10 Städte des Zweitbesten mit Atomraketen bombardiert -> Reaktion: NULL, er wollte anscheinend keine zurückschicken. Hatte aber die Technologie + Uran.
    Bei Civ 3 kamen nach einer Rakete von mir 10-12 Raketen zurück

    4: Beim Einsatz von Atomwaffen erhält man bei Gegnern eine -1 auf Diplomatie: "-1 Ihr habt Atomwaffen eingesetzt".

    Außerdem fehlt mir die Möglichkeit diplomatisch zu drohen und dass ein geschlagener Gegner nicht zumindest eine kleine Grenzstadt fürn Frieden rausrückt kanns auch nicht sein.

    Mein Problem ist eigentlich, dass ich soweit gar nicht komme, weil di KI Raumschiff baut wie verrückt, und ich das dann auch tun muß. Atomwaffen spieln dann gar keine Rolle, weil dauert zu lange und frißt Resourcen.
    Ok

  11. #86
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    die Umfrage ist Schrott, da sie nur die unwichigsten Features enthält !

    taktisches und tödliches Bombardieren sind da nur Beispiele !

  12. #87
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Ti1t
    Nö, nicht direckt.
    Ich hab mir die Artillerie immer gespart und hab nur Panzer gebaut.
    Und wenn ich mit 120 Stück vor einer Stadt aufgetaucht bin.....
    Ich weiss etwas übertrieben. Aber schließlich ist Civ ein Strategiespiel und hat nix mit Taktik zu tun
    Also mein Lieber ...,

    ich halte mich mal etwas zurück, aber ...
    --> Wenn dein Gegner mit Mech-Infantry in der City stand, und im Umland die berümten radiotowers oder wie auch immer die hiessen, rumstanden, und er zusätzlich noch etwas artillery in seiner city hatte, dann kannst du gerne mit 300 Panzern kommen ..., weit jedoch kommst du nicht.
    --> Vielleicht auf chieftain, aber auf emperor oder deity hättest du dir bei einem einigermaßen entwickeltem Gegner die Zähne ausgebissen ...

    UND VORALLEM ...
    Das schöne an Civ ist eben mMn auch, das es beides ist Strategie- und Taktik!
    Aber das ist auch nur meine Meinung ...
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  13. #88
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Alith Anar
    Kann es sein das die Unterhaltskosten für Gebäude fehlen?

    Alith
    Japp, die gibts nicht mehr. Dafür musst du für die Städte jetzt Unterhalt bezahlen.

  14. #89
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von sansi
    Na, was fehlt euch am meisten ?
    Aus der Auswahl (Poll) nix, aber es gibt manches was mir fehlt: Bautrupps versklaven (-> neue Grafik für Sklaven), der Freibeuter, die schnuckeligen Prinzessinnen (v.a. für Szenarios), usw.

  15. #90
    endlich Genußraucher Avatar von Raucher
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    82
    Mir fehlen ein paar nette Zwischenvideos, ein schöneres Intro-und Outro (je nach Siegvariante), welche man Bedarf natürlich abstellen kann.

    Halt etwas, was dem Spielinhalt an sich keinen Abbruch tut, aber etwas, was das Spiel doch etwas lebendiger, greifbarer macht.

    Schade.
    Stellen Sie sich einfach nur lang genug vor, hier würde eine Signatur stehen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •