Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Kritik und Anregungen für die BF Liga Seite

  1. #1
    [TBC]
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    150

    thumpsup Kritik und Anregungen für die BF Liga Seite

    Ich hatte letztens per Yahoo ein nettes Gespräch mit Napoleon und da kam von ihm auch die Frage wie mir die Liga Seite gefällt. Dazu würde ich hier gerne mal noch ein paar Worte sagen :

    1. Find ich das ne sehr gute Idee das sich jemand die Arbeit und Mühe macht sowas aufzubauen, hierfür erstmal Beifall

    2. einige Kritikpunkte :
    * das System mit dem Treffen im Gamespy und darauf folgendes überprüfen der Spieler ob sie in der Ladder sind, ist schlecht. Es passiert leider öfter das wenn man im MP Menue ist und dann per Windows Taste auf den Desktop springt um die Player zu überprüfen, CIV abstürzt.
    Bei der damaligen Sudden Strike Liga in der ich gezockt hatte war das einfacher gehandelt. Dort mußte man sich einloggen und hatte gleich alle IP Spiele auf einer Seite vor sich. Vorteil dabei war das nur angemeldete und authorisierte Player zocken konnten. Misbrauch ist also von vornherein schon unterbunden. Zudem gab es auf der gleichen Seite wo die IP Spiele waren auch gleich einen kleinen Chat unten, so das man chatten konnte, aber auch die Spiele im Blickfeld hatte.

    * Die BF Seite finde ich etwas zu dunkel geraten und unübersichtlich, man wird dort förmlich von Infos erschlagen ... ist vielleicht Geschmacksache aber mir kommt es so vor.


    3. Applaus :
    * finde es prima das es auch gleich Turniere gibt, die es auch Anfängern leichter machen ins MP einzusteigen



    Jetzt bitte ich um weitere Anregungen oder Kommentaren zu meinen Ausführungen.
    Noch dazu möchte ich sagen das es keineswegs Meckerei ist, sondern von mir nur konstruktive Kritik um die Seite besser zu gestalten und noch mehr CIV Gamer zu uns finden

  2. #2
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Hallo Lex!

    Danke für den thread, tolle Idee! Konstruktive Kritik ist immer klasse.

    Zu Deinen Anmerkungen:

    das System mit dem Treffen im Gamespy und darauf folgendes überprüfen der Spieler ob sie in der Ladder sind, ist schlecht. Es passiert leider öfter das wenn man im MP Menue ist und dann per Windows Taste auf den Desktop springt um die Player zu überprüfen, CIV abstürzt.
    Bei der damaligen Sudden Strike Liga in der ich gezockt hatte war das einfacher gehandelt. Dort mußte man sich einloggen und hatte gleich alle IP Spiele auf einer Seite vor sich. Vorteil dabei war das nur angemeldete und authorisierte Player zocken konnten. Misbrauch ist also von vornherein schon unterbunden. Zudem gab es auf der gleichen Seite wo die IP Spiele waren auch gleich einen kleinen Chat unten, so das man chatten konnte, aber auch die Spiele im Blickfeld hatte..
    Zu den IP SPielen, so ne Funktion haben wir! Man trägt sein IP Game ein und es wird auf der main angezeigt!

    Hier ist der Link wo man die Games einträgt
    --> IP Games Übersicht und IP Game eintragen

    Ah und wir haben nen CHAT ! Ihr braucht nicht mal GAMESPY!
    --> Unter ONLINE MEMBERS oben links , da ist ein Button BF CHAT!

    Na hilft das?
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  3. #3
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    zwinker

    Ich finde das auch Klasse, dass sich Nap und Mark die Mühe machen

    Die Seite ansich gefällt mir sehr gut

    Was mir inhaltlich an der Liga weniger gefällt, ist die Rundenbegrenzung, Zeitlimit und "always war" Einstellung der bisherigen Games. Civ4 hat soviel mehr zu bieten, als sich gleich im MA zu vernichten

    Epos games würde ich mir für die Zukunft wünschen, selbstverständlich können Kriegswillige dann ja weiterhin versuchen, einen Herrschaftssieg im MA zu erreichen
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  4. #4
    [TBC]
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von GxNapoleon
    Hallo Lex!

    Danke für den thread, tolle Idee! Konstruktive Kritik ist immer klasse.

    Zu Deinen Anmerkungen:



    Zu den IP SPielen, so ne Funktion haben wir! Man trägt sein IP Game ein und es wird auf der main angezeigt!

    Hier ist der Link wo man die Games einträgt
    --> IP Games Übersicht und IP Game eintragen

    Ah und wir haben nen CHAT ! Ihr braucht nicht mal GAMESPY!
    --> Unter ONLINE MEMBERS oben links , da ist ein Button BF CHAT!

    Na hilft das?
    Ja diese Funktionen habe ich auch schon gefunden, nur leider sind sie schwer zu finden (oder etwas falsch bezeichnet). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit darauf besser hinzuweisen. Ich hab heute auch schon Spielern erklärt wie man überhaupt eingeloggte Spieler sieht. Daran merkt man das es leider nicht ganz so übersichtlich ist.

  5. #5
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Was mir inhaltlich an der Liga weniger gefällt, ist die Rundenbegrenzung, Zeitlimit und "always war" Einstellung der bisherigen Games. Civ4 hat soviel mehr zu bieten, als sich gleich im MA zu vernichten

    Epos games würde ich mir für die Zukunft wünschen, selbstverständlich können Kriegswillige dann ja weiterhin versuchen, einen Herrschaftssieg im MA zu erreichen
    KEIN Problem Chill! Was wollt ihr haben an zusätzlichen Modi?

    MOmentan haben wir:

    - Conquest
    - Won
    - Wonder Victory
    - Point Victory
    - Space Run
    - Domination
    - Culture Victory
    - Diplomatic Victory

    Also was fehlt?

    Ja diese Funktionen habe ich auch schon gefunden, nur leider sind sie schwer zu finden (oder etwas falsch bezeichnet). Vielleicht gibt es eine Möglichkeit darauf besser hinzuweisen. Ich hab heute auch schon Spielern erklärt wie man überhaupt eingeloggte Spieler sieht. Daran merkt man das es leider nicht ganz so übersichtlich ist.
    Ja hast Recht, ich werde das ändern und besser sichtlich auf der Civ4 Main plazieren. Außerdem werde ich einen Thread eröffnen wo ich diese beiden noch einmal ausführlich erklären werde!

    Nur weiter mit Vorschlägen!!!
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  6. #6
    [TBC]
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    150
    So hab mal die Links der wirklich gut gelungenen Sudden Strike Liga rausgesucht.

    http://suddenstrike.4players.de:1035...php3?Language=

    Das ist eine sehr helle und überichtliche Seite mit vielen Möglichkeiten. Schaut es euch mal an und sagt eure Meinung dazu.

  7. #7
    [TBC]
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    150
    So hab mal Screen gemacht von der dortigen Rankingbörse, ich hoffe das klappt


    1 = dort sieht man die eingeloggten (registrierten) Mitglieder, da diese nur angemeldet und per PW dort reinkommt, ist Mißbrauch unterbunden

    2 = dort sieht man ein eben eröffnetes Spiel mit allen wichtigen Infos

    3 = ein kleiner Chat zum sofortigen kommunizieren

    Auf der Seite ist auch ein schönes Ordensystem, wo man sofort sehen kann wer welchen Orden bekommen hat usw.
    Man hat da sehr viele Möglichkeiten, und ich finde diese Seite sehr gelungen. Sie ist sehr hell übersichtlich und gleichzeitig einfach zu bedienen.
    Vielleicht ist es euch ja möglich etwas ähnliches zu schaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Hey Lex!

    Das haben wir doch bereits ;-)

    Schau mal hab extra ne thread gemacht.

    IP Börse + Chat mit Bildern


    Auf der Seite ist auch ein schönes Ordensystem, wo man sofort sehen kann wer welchen Orden bekommen hat usw.
    Man hat da sehr viele Möglichkeiten, und ich finde diese Seite sehr gelungen. Sie ist sehr hell übersichtlich und gleichzeitig einfach zu bedienen.
    Vielleicht ist es euch ja möglich etwas ähnliches zu schaffen.
    Wegen der dunklen Seite wird es bald ein redesign geben, das dauert aber noch, die wird seehr viel heller und übersichtlicher sein.

    Orden haben wir eigentlich auch ( http://www.the-battlefield.com/index.php?page=medals ) aber da kann man sicher noch mehr von brauchen!
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  9. #9
    [TBC]
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    150
    Ja ich weiß das ihr das auch habt, aber leider ist es getrennt voneinander. Das Spiel kann ich ohne Probs posten, aber leider sehe ich dort nicht gleich welche Spieler eingeloggt sind die eventuell joinen könnten. Und der Chat ist leider auch extra wo man gleich Feinheiten des Spiels wie Settings besprechen könnte.
    Das war bei der Sudden Strike Liga immer ein großer Vorteil.

    Das mit den Orden hatte ich noch nicht gesehen, das sieht sehr gut aus

  10. #10
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Hmm ja, das stimmt, chat + ip games auf einer Seite wäre optimal.

    Ich schau mal was ich machen kann ;-)
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  11. #11
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Früher....hatten wir es mal auf einer SEITE....aber die Leute wollten ein
    JAVA CHAT!!!!!

    So deaktivierte ich den PHP Chat mit Online IP Funktion .....
    theoretisch kann ich es ja wieder zurück machen.
    In Java Chat habe ich keine Möglichkeit IP Spiele einzublenden, nur im eigen
    entwickelten PHP Chat

  12. #12
    [PBO] Avatar von GrotzRedGobbo
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    362
    hi markymark du bist wieder da *freu*

    ja so ein chat nebenbei wäre schon was nettes wäre ich auch dafür

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich denke auch das wir mal den alten PHP Chat wieder einsetzen sollen (ist aber nicht chatfreundlich, wegen refreshs), da war mehr los als in Java, wo man ein extra Button drücken muß.

    Der Java Chat können wir aber für spezielle Besprechungen verwenden, dazu wurde er ursprünglich auch eingerichtet, da er sehr viel chatfreundlicher ist....

    Die letzte Entscheidung überlasse ich Patrick ala Napoleon

  14. #14
    [PBO] Avatar von GrotzRedGobbo
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    362
    1) Ich wäre auch für einen schöneren Postauseingang

    wenn man eine Nachrichtbekommt ist da ein ganz "fuzzi" kleine zahl in grün die man fast gar nicht sieht. ein schöner posteingang wie ausgang würde glaub ich dazu führen das auch mehr leute miteinander über battlefield hin und her schreiben

    2) Das Punktesystem sollte geändert werden ist etwas unausgewogen ^^ ( ich mach schnell ein spiel mit meinen 15 clankollegen gewinne das und dann brauch ich eh nicht mehr spielen weil dann hab ich die liga schon gewonnen - weil das holt dann keiner mehr auf --> ist nicht wirklich sinnvoll )

    LG Grotz
    Geändert von GrotzRedGobbo (22. November 2005 um 08:41 Uhr)

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    lol, wenn die 15 Clankollegen Einsteiger sind, wird du kaum die erforderlichen Punkte erhalten, da die Erwartung des Spieles so ist, das der Veteran sich gegenüber den Einsteigern durchsetzt. Außerdem sind max. nur 8 Spieler zulässig und weiter
    "erstmal gewinnen". Denn ab 1000 Punkte fängt das Punktesystem erst an (Kein Starterbonus mehr), ab hier zeigt es sich erst wer den Sprung nach ganz vorne macht......da jede Niederlage dasselbe kostet an Punkte, speziell wenn ein Sieg erwartet wird laut Ranking

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •