Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: 2. Fun Turnier: Runde 1 Paarungen und Informationen

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Zu meinem Router:

    Ist ein Linux Soft-Router (also Internet-Server ). Alle Ports freigeschalten (EMule, AOL, blabla). Warum connecten nicht gehen wollte, keine Ahnung... Eventuell liegt es an Civ selbst, ein Patch soll ja bald kommen...

    An sich empfande ich das ganze aber nicht wirklich als die feine englische Art. Motto, wir können connecten, nur du nicht, also liegts an dir und wir spielen dann mal ohne dich, is halt etwas fragwürdig, weil die Ursache sonstwo liegen kann.

    Ich fühle mich dadurch jetzt nicht stark beeinträchtigt, weil es um nicht wirklich viel geht und ich die Möglichkeit habe in der 2. Gruppe mitzuspielen aber nunja.

    Wenn zwei Kumpels, also Grotz und Senor (seid ihr doch oder? ) dann aber einfach so entscheiden, zu spielen ist das nicht ganz fair. Zu Juggi konnte ich ohne Probleme connecten, nur Grotz und Senor dann nicht, wenn ich drin war, hieß es.

    Wie gesagt, habe ich geäußert, einen Router zu nutzen und dass es vielleicht daran liegen (Betonung auf) könnte. Dass das dann aber sogleich genommen wird, so als 'ja, na dann liegt's klar an dir', ist unschön. Wer weiß welche Firewall-Router-Switch-Konstruktion andere verwenden...

    Bleibt festzuhalten, dass ich bis jetzt ohne größere Probs frei Online spielen konnte, als Host oder als Client, nur gezielt bei Grotz (+Senor) hat es gehangen...


    Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich hier so viel Text niedergeschrieben habe, dann deshalb, weil ich den Umgang mit dieser Situation nicht sehr toll gefunden habe und es gerne hätte, dass sowas auch ohne strikte Regeln fair unter den Spielern geregelt wird, auch und gerade wegen des Spielhungers bei einem neuen Game wie Civ4.



    Zu dem Game der anderen Gruppe: Ich weiß noch nicht, ob ich heute noch Zeit habe. Ich melde mich per ICQ... Wartet also nicht auf mich...
    Geändert von Numed (19. November 2005 um 14:58 Uhr)

  2. #47
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ich kenn das von vielen anderen Spielen, dass 2 Leute mit Router nicht connecten können, also einer kommt rein, dann der andere nicht und umgekehrt. Das liegt aber an den Routern, denn Leute ohne Router können normal connecten
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    34
    Man scheint es nicht gut mir zu meinen , ich kann heute Abend leider nicht spielen. Ob ich am Sonntag die Möglichkeit dazu habe weiß ich auch nicht.
    tut mir sehr leid und falls geeigneter Ersatz gefunden werden kann wäre es nur unfair wenn ihr das Spiel nicht spielen könntet.

  4. #49
    [PBO] Avatar von GrotzRedGobbo
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    362
    @ Numed

    Die Sache ist nur etwas anders abegelaufen als du Sie hier beschrieben hast.

    Da ich zb keinen Router habe kann es schon mal nicht daran liegen.

    Die sache ist wenn Juggi ich und Senor egal in welcher konstellation immer reinkönnen solange du nicht im Game bist kann es nur an dir liegen.

    ich hatte raum offen du kommst nicht rein. du hattest raum offen niemnad konnte rein juggi hatte raum offen du ginst in seinen raum und ich und senor konnten nicht rein. Da ich aber keinen router habe kann es nicht sein das ich nicht reinkomme und somit war klar das es an dir liegt.

    Wie gesagt wir fanden es genauso schade wie du weil zu 3 spielen macht auch nicht so viel spaß wie zu 4t.

    Mir ist nur wichtig das das hier richtig klargestellt ist.

    Das du ein bissl grantig deswegen bist kann ich verstehen, nur an deiner Verbindung können wir leider nix - wir hoffen das der patch dieses Problem löst. Denn wir hatten bis jetzt auch keine Probleme außer mit dir ( also deiner Verbindung).

    LG Grotz
    Geändert von GrotzRedGobbo (19. November 2005 um 15:09 Uhr)

  5. #50
    Fedor
    Registriert seit
    29.05.03
    Beiträge
    38
    wie ist das jetzt ? möchte schon ein wenig planen können ...

  6. #51
    Fedor
    Registriert seit
    29.05.03
    Beiträge
    38
    nix los... den ebend nich. wenn doch alle zeit hatten...

  7. #52
    [TBC]
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    150
    Ich hatte schon Zeit, nur die beiden anderen leider nicht

  8. #53
    Fedor
    Registriert seit
    29.05.03
    Beiträge
    38
    hätte man trotzdem was hier schreiben können - oder gibts ein anderes unterforum dazu ??

  9. #54
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Ne du bist schon richtig hier!

    Also wegen den Terminen...

    Bei 4 SPielern ist es immer schwierig was auf die Beine zu stellen. Wenn also 3 können ist das durchaus in Ordnung.

    Wenn da die gleichen Leute immer absagen muß man ohne sie spielen, so kommen wir nicht vorran...

    Kann ich irgendwie helfen was zu organisieren?
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  10. #55
    Fedor
    Registriert seit
    29.05.03
    Beiträge
    38
    ja, klar - nur sich im forum kurz abmeldne oder so wär fürs nächste mal vielleicht nicht schlecht.
    Brauchen jetzt neue Terminvorschläge denke ich...

  11. #56
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Yep genau.

    Schaffen das schon. Also Vorschläge bitte! Am besten 7 Tag mit Zeiten! Thanx!
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  12. #57
    [PBO] Avatar von GrotzRedGobbo
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    362
    Also leute hopp hopp bringt euer Gruppenspiel zu Ende

    Damit das Tunier weitergeführt werden kann

    LG Grotz

  13. #58
    [TBC]
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    150
    Wie gesagt meine Termine :

    22.11.05 17.30 - 24.00 Uhr
    25.11.05 17.00 - Open End
    26.11. + 27.11.05 rund um die Uhr (Mittagspause müßte da schon sein)

  14. #59
    Fedor
    Registriert seit
    29.05.03
    Beiträge
    38
    nxt wochenende (ab freitag abend) geht bei mir definitiv net oder wenig, da ich ab dann arbeiten muß.Ansonsten ein paar stunden abends, do ging vieleicht auch...

  15. #60
    [PBO] Avatar von GrotzRedGobbo
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    362
    Bitte beachten das am 27.11.2005 für die erste gruppenphase deadline ist

    wie von markymark geschrieben.

    Also leute "hauts euch auf a packl und hobts an spaß "

    LG Grotz

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •