Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: Wer möchte mal...

  1. #31
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ok, folgendes: ich bin derzeit dabei, alles bissel zu überarbeiten, kleinere Fehler zu beseitigen und die extra Events für Franzosen und Engländer zu machen.

    Ich hoffe, am Wochende schon ein großes Stück weiter zu sein, dann werde ich die neue Version verschicken (FDJ, deshalb werde ich es mir jetzt sparen, die alte Version nochmal zu verschicken )
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #32
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ok, hab eine neue Testversion rausgeschickt (auch an dich FDJ ). Feedback wäre nett, wenn ihr Zeit habt , entweder hier oder per Mail...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #33
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Meckerei Teil 1

    Die html-Hilfe ist schon ganz ausgereift und hat mir gefallen; die Rechtschreibung war auch ganz in Ordnung, da gibt es kaum was zu meckern (Brittanien, Rohdungen, "so das")...
    Nur würde ich mir einen eigenen Unterordner für ihre einzelnen Dokumente wünschen - sonst fängt man bei der Vielzahl der Dateien einfach in der Mitte an und übersieht die bei diesem Szenario besonders wichtigen Hinweise über den Eventswechsel und das Batch-Setup.
    Ich denke besonders für neue Nutzer kann man den Hinweis, dass zusätzlich auch noch die DELEVENTS.EXE benutzt werden soll, nicht oft genug bringen, und sollte das ruhig auch noch mal als Erinnerung in die Batchdateien schreiben...

    Als besondere Sicherheitsmaßnahme würde ich vorschlagen, dass zusätzlich zum "^EVENTSWECHEL"-Event noch eine Runde später ein Event ausgelöst wird wie.
    @IF
    TURN
    turn=112
    @THEN
    TEXT
    ^^FEHLER
    Der Eventswechsel schlug fehl! Bitte die HTML-Hilfe zum Stichwort Eventswechsel konsultieren und die Anwendung der Delevents.exe nicht vergessen!
    ENDTEXT
    @ENDIF


    (oder alternativ zum einmaligen Turn-Trigger:
    in der letzten Runde eine nutzlose Technologie verschenken, und dann diese Meldung mit receivedtechnology jede folgende Runde auslösen...)

    Außerdem würde ich erwägen, im zipfile eine Events.ger mitzuliefern, die jede Runde einen Hinweis gibt, dass das Szenario nicht ordnungsgemäß installiert wurde und alles Nötige in der Hilfe nachzulesen ist - beim erstmaligen Ausführen einer der Batchdateien würde diese Meldung ja überschrieben.
    Ich starte selbst manchmal überstürzt ein Szenario und stelle dann zu spät fest, dass von mir nicht alles ordnungsgemäß voreingestellt wurde.

    Aber ansonsten hab ich noch nichts zu meckern ... aber ich habe mit der neuen Version ja noch gar nicht angefangen zu spielen...

  4. #34
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Hey danke

    Das werde ich die Woche über angehen...der Nervevent nach versäumten Eventswechsel ist nicht schlecht, mal sehen.
    Ich hab noch Eventsplatz frei, allerdings halte ich den immer in Reserve, falls es da noch Änderungen an den fürs Spiel wichtigen Events geben muss - wenn zum Schluss nochwas übrig ist, kann ich den für die Zusatzhinweise verbraten...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #35
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Sehe gerade, dass in den Rules noch einige Korrekturen nötig sind, ich poste neue Rules, sobald sie fertig sind (heute und morgen wird das aber bestimmt nix). Die Fehler sind aber nicht so gravierend, sie machen sich auch wahrscheinlich erst viel später im Spiel bemerkbar...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #36
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Erstmal: Ganz große Klasse!

    Also mir sind bisher nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
    * Southhampton hat immer noch ein 'h' zu viel
    * Bischen störend zu Beginn sind die Meldungen "Der Krieg zwischen die X und die Y ist zu Ende."
    * Edessa und Tripolis bauen "Flotte Alfreds des Grossen", Haleb baut "Dschijhad", obwohl die Wunder schon gebaut wurden. Vielleicht ist ja beabsichtigt, dass sie später andere Wunder gleich bauen können, sobald sie die entsprechenden Techs haben, aber nach ca. 3-4 Zügen kommt auf jeden Fall die Meldung "Die Aijubiden haben ihr großes Profekt ... aufgegeben."
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  7. #37
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von nanaa
    also so: stephanhilber@gmx.at

    bitte, ich bin ein supi tester, mach sogar ein protokol
    Bist du noch an Bord? Ich habs dir geschickt, aber der Mailer Damon hats zurückgeschickt:

    "User unknown or not available - Empfaenger unbekannt oder nicht erreichbar"

    FDJ: Danke fürs Feedback ---> South(h)ampton...:o

    Die Ai Meldungen (x, y machen Frieden) kann man nicht beeinflussen - höchstens durch Löschen aller Botschaften. Sie stimmen auch nicht, denn Verhandlungen sind nicht erlaubt, deshalb können sie nicht Frieden schließen (die Meldungen sind ein typ. Civbug - sie kommen nur anfangs)
    Die Wundermeldungen werden geändert...

    Welche Civ spielst du denn?

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #38
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Wieder nur ein kleiner Fehler: "---Beduinen" müsste wohl nur "Beduinen" heissen. Größere Fehler sind mir immer noch nicht aufgefallen..

    Gespielt habe ich bisher die Engländer und die Deutschen bis zum 1. Event-Tausch..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  9. #39
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Jo, das mit den Namen ist klar, sind auch noch einge andere, die geändert werden müssen (zb. Herrschernamen...)

    Kannst du mir mal die zwei Savegames von 1066 (Deutsche und Engländer) schicken? Wäre interessant zu sehen, wie sich das Spiel bei anderen entwickelt...

    Übrigens hat die Version, die ihr habt, noch keine Zielstädte, habe ich jetzt erst eingefügt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  10. #40
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Also ich hab' mal schnell die Franken angespielt:

    *Lyons ist bereits gebaut aber immer noch auf der City.txt
    *Tours ist die Heimatstadt eines Dorfes
    *997 bekomme ich ein Heer per Event um Marseille zu erstürmen - nur fehlt irgendwie eine Event-Message warum..
    *Bei den Event-generierten Wikinger-Einfällen könnte man bei den Franken den Text (Herr, Wikinger sind im Norden des Reiches gesichtet worden!) eigentlich weglassen oder umändern, weil sie ja nicht wirklich ins Frankenreich einfallen..
    *Die Vorstädte von Konstantinopel heissen immer noch 'Eisenbahn'

    Ach ja, Savegames, such ich dir noch 'raus ..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  11. #41
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von FDJ2
    Also ich hab' mal schnell die Franken angespielt:

    *Lyons ist bereits gebaut aber immer noch auf der City.txt
    *Tours ist die Heimatstadt eines Dorfes
    *997 bekomme ich ein Heer per Event um Marseille zu erstürmen - nur fehlt irgendwie eine Event-Message warum..
    *Bei den Event-generierten Wikinger-Einfällen könnte man bei den Franken den Text (Herr, Wikinger sind im Norden des Reiches gesichtet worden!) eigentlich weglassen oder umändern, weil sie ja nicht wirklich ins Frankenreich einfallen..
    *Die Vorstädte von Konstantinopel heissen immer noch 'Eisenbahn'

    Ach ja, Savegames, such ich dir noch 'raus ..
    Ooops, hast du die fränkischen Events vor dem Start erstellt mittels SetupFrk.bat?
    Sorry, die ist fehlerhaft, hab alle drei Setupfiles sowie verbesserte Ctiy.txt, Labels, Events und Rules nochmal hier angehangen.

    Einfach alles ins Scn Verzeichnis entpacken, vor dem Spielen Setup und delevent (mit dem letzten Savegame) nicht vergessen...

    Savegames, naja nicht so wichtig, nur wenn du welche zur Hand hast...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  12. #42
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Hab nochmal mit den Franken angefangen - diesmal mit neuen Rules/Events..

    Also zu einem sind da noch York + Cardiff, welche noch immer Homecity von je einem Dorf sind, sollte wohl in KEINE umgewandelt werden..
    Und dann war da noch "Fränk. Ritterschaft" - den Pikenier kann ich bauen, aber mit dem Chevalier - Fehlanzeige..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

  13. #43
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Mit den Dörfern ---> :o hab ich vergessen, naja, ändere ich noch.

    Das mit den Chevaliers ist richtig (blöder Unitname, heisst auch bloß Ritter, aber irgendwie muss man sie ja unterscheiden ), die gibt es später im Spiel (ab dem dritten Eventsfile) von Zeit zu Zeit per Event...

    Danke auf jeden Fall. Ich hoffe, ich klaue dir nicht soviel Freizeit...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #44
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich muss gestehen ausser mir es anzusehen habe ich noch nichts getan Bernd. Ich hab dafuer zur Zeit zuviel um den Kopf. Was mir aber gerade einfiel ist, dass du doch die ganzen Staedtenamen, Ausbauten usw. auf Latein machen koenntest! Zugegeben, das wuerde besser fuer ImpRom passen, aber im Mittelalter war Latein doch auch noch die Weltsprache schlechthin, oder nicht?
    Urgestein.

  15. #45
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Macht nix, Real Life geht natürlich immer vor...

    Mit den latein. Namen, hört sich nicht schlecht an, aber da müsste ich jetzt alles umwursteln (auch in den Events), werds wohl nicht machen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •