Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 172

Thema: Der grundsätzliche Strategievergleichsthread

  1. #151
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich denke ein neuer thread wäre besser so könnte jder seinen eigenen aufmahcen welche hier im eingangspost verlinkt werden dann ist es übersichtlicher, denke ich. die ergebnisse könne ja wieder gesammelt werden und ausgewertet werden. aber für die übersichtund ggf. für spielberichte finde ich eigene thread halt übersichtlicher.

  2. #152
    Ausgetreten
    Gast
    Fehler im Save? Bin gerade eben untergegangen und poste gleich die Ergebnisse. Ich konnte trotz der entsprechenden Technologie keine Streitkolbenträger bauen, hatte deswegen auf die Entwicklung von Feudal verzichtet, um schneller bei Liberalismus anzukommen. Mit Schwertkämpfern hab ich gg die MA-Mongolen versagt ...
    Ich poste dann im Fortsetzungsbereich ...

  3. #153
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hmm seltsame sache das mit den streitkolbenträgern... hab jetzt den techbaum nicht zu hand aber maschienen hast du oder?

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    Jo das Spiel stürzt bei mir auch immer ab an einer bestimmten stelle der karte wenn ich (was auch immer ich sehs ja nicht mehr) entdecke (erkunde)

    PS: wenn ich römer nehme ist der schwierigkeitsgrad auf könig voreingestellt bei indern auf adliger... ich nehme mal an wir spielen könig
    Geändert von kokablue (19. Dezember 2005 um 22:52 Uhr)

  5. #155
    Ausgetreten
    Gast
    Nee, Maschinen hatte ich nicht, das war dann der Knacks, ich merg's mir für die Zukunft Naja, super Karte, besser gehts ned, aber wenn man zu blöd spielt muss man verlieren ... Das ist dann verdient!

  6. #156
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von kokablue
    Jo das Spiel stürzt bei mir auch immer ab an einer bestimmten stelle der karte wenn ich (was auch immer ich sehs ja nicht mehr) entdecke (erkunde)

    PS: wenn ich römer nehme ist der schwierigkeitsgrad auf könig voreingestellt bei indern auf adliger... ich nehme mal an wir spielen könig
    für die inderhatte ich gar keine startpostion gemacht, und voreingestellt war für den humanplayer immer könig. aber für die römer kannst du einfach das weltenbauer save nehmen da kannst du dir den schwierigkeitsgrad auch selber aussuchen. die inder habe ich als KI gegner reingenommen, möglicherweise spielenn die KI auf adliger... wäre mir nicht bewußt gewesen das man das ändern muss. kannste aber im weltenbauer save machen einfach mit dem notizblock öffnen und bei dem inder die schwierigkeit ändern.

  7. #157
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Teufel
    Nee, Maschinen hatte ich nicht, das war dann der Knacks, ich merg's mir für die Zukunft Naja, super Karte, besser gehts ned, aber wenn man zu blöd spielt muss man verlieren ... Das ist dann verdient!
    ich hab einfach ne zufallskarte genommen und di ewar schon überwiegend so toll habe da nicht weiter groß drann rumgefummelt.

    aber du wolltest doch merh auf militär gehen hab mich gewunder bei deinem bericht das du so viele weltwunder gebaut hast oder versucht hast zu bauen. lieber ne menge katapulte dafür, wäre denke ich besser gewesen.

  8. #158
    Ausgetreten
    Gast
    Nein, wollte nur nen schnellen militärischen Erfolg, damit Amerika ne vernünftige Größe hat; wenn ich die Hauptstadt bekommen hätte, hätt' ich sowieso aufgehört. In jedem Fall war das gesamte Vorgehen aber schon inkonsequent. Hätte einen längeren Krieg mit ner mittleren Forschungsrate wahrscheinlich gut überleben können. Naja, hätte, wäre, wenn...

  9. #159
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    so diese Woche Klausuren, dann Familie und Weihnachten.
    Ich habe Dudjan gebeten mir ein OCC Save mit Bismarck zu machen. Das kostet mich weniger Zeit und ich denke es dürfte auch interessant werden ab wann ein stark expandierendes Reich Vorteile gegenüber einer Superstadt hat. Da kann man bestimmt mehr herauslesen als aus einem religiös geprägtem Mischspiel.
    nicht zynisch werden?!

  10. #160
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hab die pn bekommen aber hab kaum zeit dazu aber evtl. kannst du das ja selber versuchen etwas weiter oben sind die weltenbauer saves einfach die leader ändern und nunja wo auch immer aber irgendwo wird man das auch mit der occ einstellen können.

  11. #161
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    So, hab mir mein save gesichert und werde wohl gleich beginnen. Wo soll ich Screenies posten?? Eigener thread für jedes Spiel ist sinnvoll, oder?
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    Jo eigener Thread wäre sinnvoll....

    Habs übrigens schon im 1. Versuch verkackt..
    Spielt sich ja auch schlecht auf diplomatischen Sieg wenn Technologiehandel ausgeschaltet ist... Ich dröhnie habs zu spät bemerkt...

  13. #163
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von kokablue
    Jo eigener Thread wäre sinnvoll....

    Habs übrigens schon im 1. Versuch verkackt..
    Spielt sich ja auch schlecht auf diplomatischen Sieg wenn Technologiehandel ausgeschaltet ist... Ich dröhnie habs zu spät bemerkt...
    ja das isrt in der tat blöde evtl. kannst du das ja ändern hast du das weltenbauer save oder ein richtiges save?

  14. #164
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von chillgeburt
    So, hab mir mein save gesichert und werde wohl gleich beginnen. Wo soll ich Screenies posten?? Eigener thread für jedes Spiel ist sinnvoll, oder?
    hier aben die anderen auch gepostet
    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=176

  15. #165
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    Jo, habe bereits begonnen und einen thread erstellt...leider gehts vorerst nicht weiter, da ich unerwartet Besuch bekomme und mein i-net es nicht schafft, die screens auf meinen server zu uppen (habe nämlich gestern schon bis 1500n gespielt)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •