Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Britannia 450 n.Chr.

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ööööhm.. nicht gleich übertreiben bitte.

  2. #17
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    natürlich nicht
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #18
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich find die Karte genial, aber fürs Spielen zu groß. Es dauert so lange, bis etwas passiert. Hast du schon eine Vorstellung, ob es dies Szen auch mit einer kleineren Karte geben wird und wie du das dann umsetzen willst?

  4. #19
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Ich bastel grad an dem "richtigen" Scenario. Also jede Civ hat Anfangs einige Städte. Die Wikinger haben hauen gleich um sich, sowie die Franken vs. Syagrius.
    Ich hoffe, ich kann die erste Version davon anfang nächster Woche veröffentlichen.

    Leider kann ich nicht mehr als 10 Civs einbauen , das habe ich hier schon mal beschrieben. Baue ich eine 11. Civ ein, und starte das Scen mit Mercia (der ersten Civ ) , kommt gleich die Meldung : Wir wurden besiegt ! Obwohl Mercia von Anfang an ca. 10 Städte hat
    Wie kann das sein ? ich hab noch keine Einstellung ala "Maximale Spieleranzahl" oder so gefunden
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    33
    1. Super Karte /Szenario

    2. Der technische Fortschritt war zu dieser Zeit schon etwas weiter d.h. Schwertkämpfer wird es da schon gegeben haben. Des weiteren wurde die Christianisierung in diesem Zeitalter vorangetrieben (siehe Karl der Große und seine Sachsenkriege)

    3. Ich denke wenn du mit dem Konverter die Karte bearbeitest solltest du als Weltgröße eine Zahl größer 5 wählen. Vielleicht behebt das dein Problem mit den Zivilisationen. (d.h. mit dem Pythonzeugs die Größe auf riesig ändern)

    4. Franken vs. Syagrius ??? Ich dachte das wär ein und dasselbe???

    5. Da die KI ein wenig bescheuert ist beim Städte gründen, würde ich gerne die Option haben diese fehlplazierten Städte niederzubrennen.

    6. Ich finde die Größe der Karte super!

    Ansonsten Danke und weiter so!!!

  6. #21
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    1. Danke
    2. Ja, Start-Techs kommen noch. Zur Christanisierung (wie es mal werden soll) : Syagrius ist Christlich, die Franken sind anfang noch nix. Also hoffe ich mal, dass die Franken, da unmittelbare Nachbarn von Syagrius, Christianisiert werden. Was die anderen Religionen anbelangt : hmm, da alle (bis auf Islam und Taoismus) schon zur Startzeit erforscht sind müsste ich die umbenennen und über die Civ's verteilen. Villeicht kann ich die Religionen auch reduzieren (Christen, Nordischer Kram und Keltischer Kram ) ..
    3. Wenn ich die Weltgröße auf SIZE_HUGE stelle kann kann ich ebenfalls nicht den 11. Spieler adden .. hab noch keine Ahnung woran das liegt..
    Die Weltgröße lasse ich aber auf SIZE_NORMAL , weil die Städte so mehr Unterhalt kosten, was eine langsamere Forschung zur Folge hat .. wobei ich auch die Forschungsrate runterstellen kann
    Auf jedenfall sollte eine Technologie im Durchschnitt 15-20 Runden dauern. Bei einem Turn-Intervall von 5 Jahren (das auch rein kommt) ist man dann wieder in einer realistischen Zeitlinie.
    4. Nö , der wurde von Chlodwig platt gemacht http://de.wikipedia.org/wiki/Syagrius .. da sehe ich grad, die Hauptstadt von Syagruis ist Soissons. Muss ich ändern..
    5. hm, im späteren Scenario lasse ich das Cityraiden wohl raus, da damals Städte meines Erachtens nicht dem Erdboden gleich gemacht wurden. Blöde Stadtpositionen wird es aber auch kaum geben, da die Karte anfangs schon reichlich mit Städten angefüllt ist

    Du kannst für dich jedoch diesen Wert in der WordBuilderSave Datei einfach ändern. Mit Texteditor öffnen und relativ weit oben müsste es eine Angabe wie "CITYRAIDE=0" oder so ähnlich geben. Den solltest du einfach auf 1 ändern.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    33
    Das ich die WBSave mit nem Texteditor öffnen kann war mir noch nicht bewusst.
    Werde ich aber gleich mal ausprobieren.

    Das mit der Zeitlinie sehe ich auch als Problem, vor allem da ich episch spiele und
    bereits um 600 n.Chr. mit Schützen hantiere. Ein anderes Problem ist bei großen Karten die Anpassung der Bewegungsrate von Einheiten. Aber hier scheint es noch keinere großen Auswirkungen zu haben.

    Mal ne andere Frage: Wo hast du all das geschichtliche Material her und was mich besonders interessiert vor allem Kartenmaterial zur damaligen Zeit (wegen der Städte und räumlichen Verteilung der Kulturen)?

    Dürfte schon ein tolles Szenario werden wenn die Civs bereits mehrere Städte haben. Fehlen nur noch ein paar schöne Einheiten. Vielleicht wird's ja ein Fall für's Addon.

  8. #23
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Martinek
    Das ich die WBSave mit nem Texteditor öffnen kann war mir noch nicht bewusst.
    Werde ich aber gleich mal ausprobieren.

    Das mit der Zeitlinie sehe ich auch als Problem, vor allem da ich episch spiele und
    bereits um 600 n.Chr. mit Schützen hantiere. Ein anderes Problem ist bei großen Karten die Anpassung der Bewegungsrate von Einheiten. Aber hier scheint es noch keinere großen Auswirkungen zu haben.
    ja, du kannst ebenfalls in der WBS-Datei die timeline ändern. Auch ganz weit oben gibt es sowas wie : TIMELINE=CIV_YEARS . Das kannst du auf ...=CIV_DEFAULT ändern.
    ich weiss nicht genau, ob das da TIMELINE heisst (und kanns nicht nachgucken, bin auf Arbeit) , aber auf jedenfall ...YEARS in ...DEFAULT ändern. Die restliche Benennung ist auf jeden Fall ziehmlich eindeutig
    Mal ne andere Frage: Wo hast du all das geschichtliche Material her und was mich besonders interessiert vor allem Kartenmaterial zur damaligen Zeit (wegen der Städte und räumlichen Verteilung der Kulturen)?
    Ich hab nen Geschichtsatlas , da sind alte Reiche und deren wichtige Städte angezeigt. Habe ich mir extra wegen Civ-Scenario Bastelei geholt. Zudem habe ich noch einige Geschichtsbücher (Weltgeschichte, Deutsche Geschichte ... ) und ein 36 bändiges Geschichtswerk *g*
    Jedoch reicht der Geschichtsatlas in Kombination mit nem normalen Atlas (falls doch noch eine Stadt gesucht wird) und Wikipedia (Herrschernamen, geschichtlicher Ablauf) aus
    Dürfte schon ein tolles Szenario werden wenn die Civs bereits mehrere Städte haben. Fehlen nur noch ein paar schöne Einheiten. Vielleicht wird's ja ein Fall für's Addon.
    Ja, leider war letztes Wochenende mal wieder eins, an dem ich ausgiebig Zeit fürs basteln hatte. Wann ich das nächste Mal so viel Zeit aufbringen kann, weiss ich nicht. Die Start-Städte + Start-Techs kommen aber bald! (ich hoffe Anfang nächster Woche)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von GhingisKahn
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Baden-Württemberg Wiesloch bei Heidelberg
    Beiträge
    73
    Hallo,

    cool die Modding-Szene kommt langsam ins rollen .... (supi)
    bin am wochende im Forum.
    Danke Arne für die Europa-Karte.

    ciaole
    Die Starken taten was sie konnten, die Schwachen lieten was sie mussten.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nur so als Hinweis, 450 n. Chr. hatte die Nordsee eine völlig andere Küstenlinie und Helgoland war 20x so groß wie jetzt.

  11. #26
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von vadus
    Ich hab nen Geschichtsatlas , da sind alte Reiche und deren wichtige Städte angezeigt. Habe ich mir extra wegen Civ-Scenario Bastelei geholt.

    wie heisst den das gute stück? sowas in der art suche ich auch noch.

  12. #27
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von vadus
    3. Wenn ich die Weltgröße auf SIZE_HUGE stelle kann kann ich ebenfalls nicht den 11. Spieler adden .. hab noch keine Ahnung woran das liegt..
    Die Weltgröße lasse ich aber auf SIZE_NORMAL , weil die Städte so mehr Unterhalt kosten, was eine langsamere Forschung zur Folge hat .. wobei ich auch die Forschungsrate runterstellen kann
    Auf jedenfall sollte eine Technologie im Durchschnitt 15-20 Runden dauern. Bei einem Turn-Intervall von 5 Jahren (das auch rein kommt) ist man dann wieder in einer realistischen Zeitlinie.
    Gehört vielleicht nicht unmittelbar hierher... aber weißt du, auf welche Faktoren die an der Stelle definierte Mapgröße Einfluß hat? Nur auf Forschung, Unterhalt usw. oder auch auf die Länge des Spiels? Inwieweit korresponiert das mit den Einstellungen bei "BeginnGame"?

  13. #28
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    @CivNoob : Hast du eine entsprechende Karte ? Meine Quelle sagt da nichts ..
    (mal vom Isselmeer abgesehen, was ich auch schon geändert habe)

    @Stecki : Ich habe den Dumont Geschichtsatlas. Hat so A3 Größe und eben jede Menge Informationen über alte Reiche, ihre Ausdehungen und sogar alte Rohstoff-Positionen (wenn ich nicht alles täuscht)

    @Arne : So wie ich das getestet habe hat die SIZE_HUGE nur Einfluss auf die Unterhaltskosten. Forschung wird in einer XML (GameInfo.xml ) festgelegt, sowie auch ein eigenes Zeitintervall. Siehe auch dazu diese Timeline Modification bei CF.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  14. #29
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    soo.. heute ist das 1. Update fällig Nun gibt es Start-Städte, Techs und Einheiten.

    für die nächste Version werde ich dann ein paar neue Einheiten einbauen, Geäude umbenennen etc.. Dh, dann muss auch ein Mod-Verzeichnis angelegt werden.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147
    Habe mal als Sachse auf Prinz gespielt . . . mit 16 Städten anzufangen ist ja ganz nett, aber bei einer Schatzkammer von NULL Goldstücken selbst mit 0% Forschung minus 16 Gold jede Runde zu haben hat mich doch sehr zum lachen gebracht. Nach der ersten Runde hatte ich dann sofort Streik und bin dann aus dem Spiel . . .

    Warum fangen Reiche, mit einigen Städten eigentlich immer mit einer leeren Schatzkammer an????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •