Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 379 von 379

Thema: Die Forschung

  1. #376
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Ich will jetzt nicht die alte leidige Ki-Forschnung-Cheaterei-Geschichte anheizen, aber ich hab mal aus Spass ein Spiel auf Prinz gestartet (Duell, 8 Gegner) und mir ist absolut unklar wie z.B. Mansa Musa oder Saladin in der Forschung gleichwertig oder sogar vor mir sein können. Klar meine Forschung könnte besser sein, aber die haben kaum Felder um überhaupt Forschung zu generieren. Bis auf eine kurze Periode (20-30 Runden auf 90%) hatte ich die Forschung durchweg auf 100%. Am besten ihr schaut euch das selbst mal an, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  2. #377
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    @Phantomlord: Alle Civs haben +/- den gleiche Forschungsstand. Beide, Mansa Musa und Saladin bearbeiten einiges an Küstenfelder, Mansa Musa generiert dort je 3 Gold pro Feld. Saladin hat in einer Stadt noch zweis Wissenschaflter am werkeln. Von den generierten Forschungspunkte ist dir Saladin vor und Mansa leicht zurück (momentaner Stand):

    Du: 79+12=91/Runde
    Saladin: 35+86=121/Runde.
    Mansa: 25+58=83/Runde

    So unklar ist doch das gar nicht.

  3. #378
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Sansi hat recht. Noch ein paar Shots um die Beweislage klarer zu machen.

    Wie du siehst verwenden die KIs alle Bürokratie was ein ungemeiner Push ist. Außerdem hatten die auch schon einige GPs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Papoy!

  4. #379
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230

    Hier mal eine Stadt von mir

    Ich habe mal ein paar der 26 Seiten gelesen und wollte auch mal was dazu sagen

    1. Soweit ich das sagen kann, kann auch die KI bei techhandel (aus) nicht tauschen es kommt einem nur so vor da sie relativ ähnlich forschen.

    2. Bezüglich der forschungspunkte habe ich folgende Erfahrung gemacht: Weniger ist meistens mehr nach 1.61 wo einem die expansion im Vergleich zur KI (ab König) relativ schwer gemacht wird da man sich keine Siedler oder BTs holzen kann (sicher man kann immernoch) ist man lange Zeit mit wenigen Städten besser dran. Geht man auf Weltherrrschaftssieg und baut entsprechend viele Hütten ist die forschung sicherlich besser, allerdings habe ich seit dem neuen patch keinen Weltherrschaftssieg mehr angestrebt und ich weiss nicht inwiefern Staatseigentum abgeschwächt wurde.

    Hier mal eine Screenshot von mir:
    Wäre es kein OCC gewesen hätte ich mich bei den Nationalen wohl auf Oxford Uni und Nationalepos beschränkt.
    die 1000 Forschungspunktemarke hatte ich schon 200 Jahre zuvor geknackt
    das immer Frieden hat die Sache nur etwas beschleunigt ich wollte einfach damit verhindern das es am Ende eine KI mit 30 Städten gibt, so hatten eben nur die Kulturstarken einen Zuwachs bester war Ashoka mit 6 Städten glaube ich. Das Spiel endete 1966 mit Weltraumsieg für mich.

    Einstellungen waren:

    Kaiser
    immer Frieden
    18 civs
    Klein
    pangea
    OCC
    Leader (Elisabeth)
    kein Techtausch

    Die Karte wurde nicht modifiziert.
    ich muss zugeben die startposition war gut
    Zum Vergleich die startposition von Julius Cäsar
    Der Franzose noch wesentlich mehr Zeug aber ich will euch ja hier nicht mit Screenshots zumüllen.

    Staatsformen:
    Pazifismus, Bürokratie, Umweltschutz, Representation, Kastensystem

    Wunder habe ich folgendes Gebaut:
    Orakel (Gesetzgebung), große Bib, Hollywood, Rockn Roll, Eifelturm, Broadway, Pentagon (aus Langeweile)

    Ich hänge auch nochmal das Startsave an sollte jemand auf den Gedanken das Save mal zu spielen und Verbesserungsvorschläge haben bitte mir mitteilen ich bin immer daran interessiert meine Strategie zu optimieren

    Danke im vorraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Marlboro (18. Mai 2006 um 18:56 Uhr)

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •