Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Bau-Reihenfolge

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Flash
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    9

    Bau-Reihenfolge

    Meine heutige Frage an euch richtet sich auf die Bau-Reienfolge der Städte. Ich persönich verwende meist folgende:
    1-Verteidigung (Krieger)
    2-Ausbreitung (Siedler)
    3-Verbesserung (Bautrupp)
    Nachden ich eine neue Stadt gegründet hab. Da meiner ansicht diese Reienfolge eine schnelle und doch halbwegs sichere ausbreitung meines Reichs garatiert.

    Habt ich eine bessere Reienfolge? Oder verwendet ihr für jede Stadt eine individule?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    In der ersten Stadt bau ich:

    Zwei Krieger (Stadt danach auf Groesse 2)
    Siedler(evtl 2ten Krieger auf Pause stellen wenn Stadt auf groesse 2 ist.)
    Bautrupp
    Gebaeude nach Erforderniss
    Siedler
    Siedler
    ?

    In den anderen Staedten:

    Krieger
    Kulturgebaeude
    Bautrupp
    Gebaeude/Siedler

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    2 Krieger -> dann hab ich 3 Bevölkerung -> Bautrupp ->... -> ab pop4 dann Siedler
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    hängt vom tech- stand ab

    derzeit bei mir:
    2 krieger
    1 bt
    1 krieger
    1 bt
    2 siedler
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #5
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Also generell denke ich man sollte den ersten Bautrupp unbedingt vor dem ersten Siedler bauen, da die Verbesserungen des Bautrupps der Stadt mehr nützen als eine 2te Stadt wie ich meine.

    Hmm..., baut eigentlich keiner einen Späher zwischendrin?

    Die werden doch öfters mal von wilden Tieren erlegt bevor alle Kontakte da sind.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Kassian
    Hmm..., baut eigentlich keiner einen Späher zwischendrin?
    technologie frage.
    wenn möglich ist am anfang scout zu bauen dann leiber die - klar vor allem weil dann in den hütten nix böses sein kann und der kontakt zu den anderen schneller ist.
    Ick hab nur die tech halt nett sö früh - ausser wenn ich sie finde .

    i

  7. #7
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Nephisto
    2 Krieger -> dann hab ich 3 Bevölkerung -> Bautrupp ->... -> ab pop4 dann Siedler
    wie hat man denn nach 2 kriegern seine stadt schon auf größe 3? spielst du auf "schnell"

    ich bin auch der meinung das man vor dem ersten siedler lieber einen bautrupp bauen sollte! ausgebaute felder bringten einen riesigen wirtschaftlichen vorteil!!!

  8. #8
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hängt bei mir stark davon ab, wie das umland aussieht.
    seine hauptstadt sollte man ja so gründen, dass man einen bonus im stadtgebiet hat.
    da baue ich dann auch einen bautrupp sobald ich alle felder belegt habe die in summe von produktion und essen 4 oder mehr geben.
    dann verbessere ich meine bonusfelder und baue derweil noch einen krieger und danach einen siedler...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ganz toll ist es, wenn die Hauptstadt an Ressourcen startet, die so tolle Techs wie Monarchie oder Kalender benötigen. Da darf man dann erstmal ein paar Runden einen besseren Standort suchen. Den Ratgeber scheint das nicht zu stören. Der sagt stur, dass man die Hauptstadt doch am besten gleich da baut.

  10. #10
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Irgendwo hier im Forum (im Beitrag über die Siedlerpumpe?) hat mal jemand untersucht, ob man in seiner Hauptstadt erst den Bautrupp oder erst den Siedler bauen sollte, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass man einen Bautrupp zuerst bauen sollte.

    Ich mache es so: Krieger -> evtl. Späher -> Bautrupp (höchstens 12 Runden, ansonsten noch einen Krieger oder Kasernenvorbau) -> Siedler.

  11. #11
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich baue meist auch zuerst einen Kriger, dann BT, dann Siedler. Manchmal zuerst auch noch einen zweiten Kireger und dann erst den Siedler.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #12
    -=cr=- Avatar von Byblos
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    Witten
    Beiträge
    108
    Ich bau als ersten nen Krieger. Dann meist ne Kaserne, weil ich Siedler und Bautrupps erst ab ner Bevölkerung von 3 baue. Ab 3 kommt der Siedler und direkt danach ein Bautrupp.
    Gruss
    Christian

    Jeder Mensch stirbt, aber nicht jeder Mensch hat wirklich gelebt.

  13. #13
    Registrierter Beschmutzer
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    42
    Bei mir kommt der Krieger zuerst dran. Dann wird die Stadt auf 2 Einwohner gepusht, wenn sie es noch nicht sein sollte. Das geht mit 3 Nahrung pro Feld in Flussländern recht schnell.
    Dann der Bautrupp, danach der erste Siedler.

    Warum den Bautrupp als zweites? Der kann nämlich schnell mal 2-3 Wälder niederholzen, und schon wird der Siedler in 7-8 Runden fertig statt 20. Natürlich muss bis dahin Bronzeverarbeitung erforscht sein, sonst steht man dumm da.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Alpenländer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    15
    1. Krieger
    2. Bautrupp
    3. Siedler

    find ich ganz in Ordnung, dann bald mal ne Kaserne

  15. #15
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ne feste Baureihenfolge hab ich eigentlich nicht, es gibt nur bestimmte Sachen, an die ich mich halte...

    - Bautrupp/Siedler nie vor Pop3
    - ersten Bautrupp vor dem ersten Siedler, wenn es irgendetwas gibt, das er erledigen könnte (also zumindest 1 Tech erforscht ist, die Bautruppaufträge möglich macht, die ich gebrauchen kann, und wenn es nur das Rad für die Starßen ist *G*)
    - zweiter Siedler meist erst mit Pop 4 oder 5, davor oft noch ein Bautrupp und eben etwas, was die Zeit bis Pop 4 opder 5 ausfüllt


    Das wars eigentlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •