Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Österreich Addon

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    4
    Geht nicht.

    Fehlermeldung:

    XML Error
    Tag:UNIT_AUSTRIA_GEBIRGSJAEGER in Info class was incorrect Current XML file is: Civilization/CIV4 CivilizationInfo.xml

    Kann mir jemand helfen?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Vielleicht dasselbe wie bei Olli- versuchs nochmal zu starten. zur not auch den ganzen PC.
    Sonst sollest du versuchen einfach die kaputte xml- file nochmal zu installieren. Das wäre die Civ4CivilizationInfos.xml
    Ich habe die Datei angehängt. Du musst sie in den Ordner Custom assets/xml speichern.

    Viel Glück!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    4
    Liegt es vielleicht daran, dass ich den Lost Unit Mod verwende?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    4
    Hab gerade ohne Lost Unit Mod versucht.
    Ohne gehtes ohne Problem.

  5. #20
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    kann man den animierten leader nich einfach durch ein unbewegliches gif/jpg bild ersetzen?


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Ich arbeite gerade an einem neuen Leaderskin- das wär doch um einiges Cooler als ein .jpg oder?

  7. #22
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Fiedel
    Wenn Du das alles so gut kannst, solltest Du mal die Civ-Legende ZULUS erstellen . . . ich finde es ist eine Schande diese Rasse, die seit Civ1 immer dabei war, in Civ IV so klanglos untergehen zu lassen
    Wenn du das schaffst werde ich mir Civ 4 doch holen.
    Meine geliebten Impis.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    5
    bin begeistert... endlich kann ich Österreich an die Spitze der Welt bringen...

  9. #24
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    Muaha!
    Danke Korahan!!



    Echt super!
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Korahan
    @Lemming: Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie stark die UU im Vergleich zu anderen UUs ist weil ich noch nicht so viele CIvs ausprobiert habe (wollte immer nur die Österreicher spielen ) aber zuletzt hatte ich China und die Cho Ko Nu sind doch extrem stark- genauso die römischen Legionen (haben mich schon eine Partie gekostet *heul*)
    Die meisten UUs haben eine, höchstens Zwei (Cho Ko Nu z.b....) Boni zusätzlich.
    Deine hat drei, zudem ist es eine Moderne Einheit die lange im Spiel bleiben wird.
    "Berge" im deutschen Civ sind "Hügel", nicht Berge (PLOT_HILLS).
    Städte werden gerne auf "Bergen" gebaut, womit deine Einheit der ultimative (Power 20 +65% = 33(!)) Defender für Hügel-Städte ist. Mit den üblichen +25% Eingraben und +10% Garnision kommt er auf 40 - Kampfpanzer(!)stärke.
    Zudem ist Civ ein "was wäre wenn..." Spiel, ein Österreichische Civ in der platten Ebene hätte gerade mal garnichts davon. Die Beförderungen der Einheiten reflektieren da schon viel eher ihren "Lebensraum". Wenn die Österreicher in meinem Spiel seit 4000 v. Chr. in der Wüste leben, gibt es keinen Grund das sie Gebirgsjäger bekommen. UUs wie Cho Ko Nu, Deutsche Panzer etc. basieren ihre Boni auf Ausrüstung oder Taktik, nicht Lebensraum - der ist halt immer verschieden (in Civ).

    Eine moderne Einheit sollte maximal einen Trait oder +50% Bonus mehr haben (wie eben z.b Deutsch Panzer). Ältere Einheiten sollte auch 2 Traits oder Boni bekommen, sie werden schliesslich irgendwann überholt. Aber einer modernen einheiten drei Boni geben ist schlichtweg unbalanced.
    Da war wohl der Wunsch eher der Vater des Gedankens. Auch wenn ich das Verstehe, balance ist das nicht

    Wobei ich eh nicht wirklich verstehen kann warum sich Hügel- und Stadtbonus addiert. Eine Stadt auf einem Hügel ist und bleibt eine Stadt...

    Allgemein bleibt zu sagen: Berücksichtigt bei den UU Boni auch die Zeitspanne die diese Units verfügbar sind. Infantrie ist relativ früh verfügbar und bleibt bis zum Ende verfügbar. Hier viele Boni zu geben ist fehl am Platze. +50%/+15% bei 20 Power sind halt drastisch mehr als +50% bei 4 Power.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Hey- Die Gebirgsjäger blieben schließlich ungeschlagen
    Danke für deinen Beitrag, Devildawn- ich werde das bei der nächsten Version berücksichtigen.
    Einen Berg bzw Hügel- Bonus werde ich aber immer einbauen. Ich werde wohl die anderen Boni streichen.

    Was die Wüste angeht: In Civ 4 gibt es alle Arten von Bergen/hügeln also auch in Wüsten. Es sollte kein Problem sein einen zu finden, egal welche Startposition man hat.

    Außerdem möchte ich sagen, dass nichts daran unlogisch ist, dass Städte im Gebirge leichter zu verteidigen sind- siehe die Schweiz.
    Stadtboni sind in der Moderne ohnehin die Ausnahme. Ein Grund mehr diesen Boni auch bei den Gebirgsjägern zu löschen.

    Grüße, Korahan

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    1
    Ich hab bei www.civfanatics.com ein mod namens Superciv gefunden, in dem mehrere neue civilisationen von einzelnen mods vereint werden. Insgesammt sind dort schon etwa 20 völker in dem Superciv-mod. Ich fände es klasse, wenn dein mod auch dort aufgenommen werden würde, denn Österreich fehlt dort noch. Natürlich nur wenn du es willst.

    PS: tolle arbeit mit dem mod!

  13. #28
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von AiC
    kann man den animierten leader nich einfach durch ein unbewegliches gif/jpg bild ersetzen?

    Ja kann man.
    Wie das funktioniert, weiß ich im Moment nicht genau, aber ich hab ja hier den Mod "Nichtanmierte Leaderheads" vorgestellt, wenn man sich den anschaut, müsste man den Leaderhead durch ein unbewegliches .dds ersetzen können.

  14. #29
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    du brauchst blos in der xml (civ4leaderheads_info.xml?? weiß jetz nicht genau...unter assets/xml/art ist sie auf jeden fall...) bei der zeile "<NIF>xxx</NIF>" zB <NIF>art/leaderheads/sepp/sepp.dds</NIF> eingeben und eben das .dds-file im entsprechenden ordner speichern in 512x512.....
    die restlichen drei zeilen darunter kannman mit jeweils einem "<XXX/>" schreiben oder als "<XXX>none</XXX>", die werden nämlich nicht gebraucht......

    bei den leaderhead-, unit- und sonstigen buttons bräuchte man auch blos den button im 64x64 dds-format in "art/buttons/......" ablegen und per "<button>art/buttons/civilizaiotns/btn_seppsziv.dds</button>" ins xml eintragen.

    da könnt ich euch einen "how to..." thread bei den fanatikern anraten: HOW TO: Create a Civilization

    *EDIT: es sind DDS DXT3 formate gemeint! ich weiß zwar nicht, ob fehler auftreten und wie die dannr aussehen, aber im "how to..." wirds jedenfalls besonders hervorgehoben...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von derpate
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    29
    Kann mal jemand ganz langsam und für die Dämlichen hier erklären, wie genau ich den Mod speichern muss? Hab ihn heruntergeladen, entzipped und dann...????

    Folgendermassen sehen meine Dateien aus:

    +Firaxis
    ......+ Sids Civ.
    ............+Assets
    ........... +Miles
    ............+Mods
    ............Public Map
    ............+Ressource
    ............+Shaders

    Wohin gehört nun genau der heruntergeladene Ordner CustomAssets???

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •