Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Österreich Addon

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46

    Österreich Addon

    Servus
    Habe hier einen Mod der dem Spiel das östereichische Völkchen hinzufügt.
    Features:
    - Österreich-Ungarn
    - Leader Franz Joseph_1
    - die österreichische Flagge
    - Diplomatie von FJ- historisch korrekt *schmunzel*...
    - Civilopedia der Seite, des Leaders und der UU ausführlich und in annehmbarer Rechtschreibung.
    - Städtenamen von Wien bis Zagreb
    - die UU Gebirgsjäger (ersetzt Infantry)
    so und sicher noch was, das mir gerade nicht einfallen will.

    Wer ein jungfräuliches custom Assets Verzeichnis hat kann es einfach durch meines ersetzen. Ansonsten müsst ihr die Dateien einzeln ins richtige verzeichnis kopieren.

    Sorry für die noobische Verpackung...

    NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR

    Grüße aus Kärnten,
    Korahan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wird da ein anderes volk ersetzt oder ist es zusätzlich da?

  3. #3
    Ingame: Zeus Avatar von morogh
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Aachen / Bremen
    Beiträge
    243
    wie ich das sehe dazugefügt da zB die CIV4ArtDefines_Civilization länger geworden ist.

    gute idee, werde das mal mit meinen schotten umsetzen.

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also sind das komplett neue zivilisationen, nur ohne leaderhead graphiken?

  5. #5
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Dudjän
    also sind das komplett neue zivilisationen, nur ohne leaderhead graphiken?
    Ja, es ist eine zusätzliche Ziv. Als Leaderhead wurde Bismarck verwendet.

    @Korahan:
    Meinst Du nicht, dass die Gebirgsjäger ein bißchen zu viele Boni haben?
    + 25% gegen Schießpulvereinheiten
    + 50% Bergverteidigung
    + 15% Stadtverteidigung
    + ignoriert Geländekosten

    Und das bei gleicher Stärke und Kosten wie normale Infanterieeinheiten!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    kann man die auch im mp benutzen wenn der andere die nicht hat?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Vielen Dank für das viele Feedback!

    @Dudjän: Ja, eine komplett neue Zivilisation nur mit der Leadergrafik vom Bismark. (Bei der ähnlichkeit ist das für mich zu verkraften ) Wer ein genialer3D Grafiker ist und sich genötigt sieht eine neue Leadergrafik zu designen- immer her damit
    Was das MP angeht- keine Ahnung- ich denke mal dass es sicher wo hackt, das tut es immer

    @Lemming: Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie stark die UU im Vergleich zu anderen UUs ist weil ich noch nicht so viele CIvs ausprobiert habe (wollte immer nur die Österreicher spielen ) aber zuletzt hatte ich China und die Cho Ko Nu sind doch extrem stark- genauso die römischen Legionen (haben mich schon eine Partie gekostet *heul*)
    Im Grunde ist es doch nur eine Infantry... mit großer Stärke im Gebirge. Dann kam bei mir die übberlegung- wann kämpft man denn schon im Gebirge? Daher habe ich auch einen kleinen Stadtverteidigungsbonus hinzugefügt. Wenn jedoch mehr der Meinung sind, dass die UU zu stark ist werde ich das Selbstverfreilich ändern!

    Womit ich beim letzten Punkt wäre: Ich möchte meine Civ anhand des Feedbacks noch einmal anpassen und schließlich eine 2.Version online stellen. Also bitte weiter so- Kritik, Kritik, Kritik!

    Grüße, Korahan

    PS: Wenn jemand eine elegantere Art weiß, dieses Addon zu verpacken- bitte melden!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147
    Wenn Du das alles so gut kannst, solltest Du mal die Civ-Legende ZULUS erstellen . . . ich finde es ist eine Schande diese Rasse, die seit Civ1 immer dabei war, in Civ IV so klanglos untergehen zu lassen

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Fiedel
    Wenn Du das alles so gut kannst, solltest Du mal die Civ-Legende ZULUS erstellen . . . ich finde es ist eine Schande diese Rasse, die seit Civ1 immer dabei war, in Civ IV so klanglos untergehen zu lassen
    die kommt bestimmt wie auch die babylonier mit dem add on. aber das ist ein anderes thema.


    aber wenn die im MP funzen würde wäre das super.... wenn das mal jemand getestet hat bitte melden. ich wäre auch bereit beim test zu helfen also ich bin am montag vormittagh online wenn da jemand online ist und die östereicher instaliert hat wäre das mal interessant zum ausprobieren. einfach pn an mich
    Geändert von Dudjän (12. November 2005 um 08:31 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    6
    Bei mir ist CIV abgestürzt,als ich es mit Österreich dann spielen wollte,beim Laden kam auch schon ne Fehlermeldung.
    Ich hatte einfach nur die Daten in den Ordner CustomAssets kopiert und die doppelten Datein überschrieben,war das falsch?oder besser gesagt,was muss ich anders machen?

    hmm...Entwarnung
    beim 2. mal laden,hat er keine Fehlermeldung gebracht und es liess sich ganz normal starten...sehr cooles mod
    Geändert von Olli1980 (12. November 2005 um 11:21 Uhr)

  11. #11
    Baron des HRRDN Avatar von Leopold1
    Registriert seit
    31.10.03
    Beiträge
    1.010
    Servus Korahan,
    find i voi kamot!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    @ Olli1980: Wenn du mir mehr über die Fehlermeldung erzählst, kann ich dir sicher helfen. So ist es doch recht schwierig : /

    Tipp an alle die mit Mods Probleme haben: den Customassets Ordner (am besten jeden Unterornder für sich) leeren dann sollte das Spiel wieder laufen wie frisch installiert.

    @Dudjän: habe es jetzt einmal im MP probiert- bei mir funktionierte es einwandfrei wenn beide Austria installiert haben.

    @Fiedel: Zulus und Babylonier zu machen wär ansich kein Problem- wenn Bedarf besteht kann ich ein Volk in ein paar Stunden integrieren. Außer den Einheitengrafiken der UUs und dem Leaderbild halt. Vorher möchte ich aber sicher gehen, dass das Austria Addon kein Schlag ins Wasser ist, bzw keiner bereut es installiert zu haben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    @ Leopold: I finds a voi klass

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    7

    thumpsup Leader

    Hi,

    gut, dass ich hier nochmal reingesehen hab. Wollt mich dieses Wochenende schon selber drüber stürzen und die Austrianer hinzufügen.

    Super, vielen Dank für den Mod.

    Ich hatte hier natürlich auch an Franz Joseph gedacht. Nett wäre aber ein 2. Leader - wie zB Maria Theresia - die friedlichere Alternative - oder es fallen jemanden noch andere Möglichkeiten ein ...

    Vielleicht wärs möglich, das noch zu inkludieren, wär super.

    thx jedenfalls

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    46
    Habe auch schon daran gedacht- die Maria wird es bestimmt in die 2. Version schaffen

    @Olli: Danke! Schön das es klappt.
    Geändert von Korahan (12. November 2005 um 13:06 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •