Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Auf den Spuren von König Flati im alten Rom

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Super Spiel, weiter so

  2. #17
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    und weiter gehts, Fortuna ist mir weiter wohlgesonnen.

    Militärwesen, Astronomie, Stahl bin ich den meisten voraus, dafür fehlt mir mindestens Verfassung, Wissenschaftliche Methoden(Folgetechs?), Friedrich hat auch schon Dampfmaschine, aber dafür fehlen ihn noch "alte" Techs wie Drama etc. Anscheinend tauscht der mit niemanden, mir solls recht sein.
    Obwohl der Grieche mir gegenüber immer verärgert ist, hat er aufeinmal haufen Techs getauscht, konnte mich somit bis an Drall rantauschen gegen Chemie und Techs welche andere Zivilisationen haben. Ich empfehle jede Runde F4 zu drücken und zu schauen ob man handeln kann. Vielleicht liegts an dem Krieg mit den Inder, der kann edn auch nicht ausstehen.

    Wie ich bin gabs wieder mal Krieg gegen den Inder, Bombay mußte ich mir noch holen, weil das die Heilige Stadt des Judentums und Islams ist und diverse WW sind da auch noch drin(u.a eins was in jeder Stadt einen glücklich macht, den Name habe ich vergessen). 15 Kavs haben gerade so gegen die 4 verschanzten Schützen mit 80% Deffbonus gereicht. Die letzte Inderstadt kann ich jetzt nicht mehr einnehmen, 10 Schützen ist einfach zuviel, mit Kavs kann man da nix mehr machen/überhaupt erst versuchen. Aber um den Inder bissl kleinzuschrumpfen nutze ich meine Kavs und stelle die Ressourcenfelder der Stadt komplett zu, erste Wirkung zeigt das Vorgehen, die Stadt ist schon von 14 auf 11 runtergeschrumpft, wenn der Gürtel komplett ist, wird der Inder ausgehungert. Der hat noch Verfassung und eine andere Tech(welche habe ich vergessen) voraus, vielleicht kann man das ihm noch abpressen wenn er mal wieder mit mir spricht.

    In Delhi habe ich ein großes Kunstwerk errichtet mit 4000 Kulturpunkten, Aber irgendwie gabs dadurch keine Kulturverschiebungen, da kann man sich annähernd vorstellen wie groß der kulturelle Druck in der Gegend ist. Auf dem Bild sind die eroberten Inderstädte ziemlich südlich, unter dem gelben Bereich von prust die immer Hatschi macht(auf der Weltkarte). Vielleicht sollte meine liebste aus der Apotheke mal paar Erkältungstropfen mitbringen, die arbeitet nämlich dort. Ach da fällt mir ein si kommt gleich von Arbeit, muss da noch was zu Mittag machen, aber glaube das interessiert hier niemand, ich erzähls euch aber trotzdem

    Irgendwie bin ich grade bissl abgeschweift...
    Momentan gehe ich mit den neuen Regierungsformen ziemlich ab, Religionsfreiheit und die andere unterste irgendwas(welche hab ich schon wieder vergessen habe ) und mir 2 Gold pro Stadterweiterung gibt.

    Momentan forsche ich mit 80% und gut Gold im plus aller 4-5 Runden eine Tech. Ich hoffe das ich dann als erster mit Panzern zuschlagen kann. Ziel ist der Deutsche.

    Krankheitsprobleme habe ich nirgends, Habe eigentlich so alles was es da an Ressourcen gibt. Ausnahme sind die komischen gelben langen Früchte die keiner grade gebogen hat(nee den Name habe ich hier ausversehen diesmal nicht vergessen ). Vielleicht muss ich mal die beim Saladin die grade biegen, der hat glaube noch keine Schützen, welche die krummen DInger da bewachen.
    Unzufriedenheit ist auch kein Problem, da ich alle Luxusressourcen (denke ich mal, zumindest bietet mir niemand was an) mein eigen nennen darf und die Märkte,Krämer und eroberten WUnder erledigen den Rest.

    Der Inder war ein richtiger Wunderfetischist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #18
    zeitweise Verwirrt Avatar von TiggerDeluxe
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    318
    *gg*

    Ich halt dir aber auf jeden Fall mal die Daumen, dass du dem kulturellen Druck im Süden standhältst - von zwei Seiten so eingekeilt zu sein, ist sicher kein schönes Gefühl
    Und wieder ist die Welt um ein Posting reicher, das Internet um ein paar KB größer, aber leider erst keiner schlauer...
    (c) by me

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von Flati
    15 Kavs haben gerade so gegen die 4 verschanzten Schützen mit 80% Deffbonus gereicht. Die letzte Inderstadt kann ich jetzt nicht mehr einnehmen, 10 Schützen ist einfach zuviel, mit Kavs kann man da nix mehr machen/überhaupt erst versuchen. Aber um den Inder bissl kleinzuschrumpfen nutze ich meine Kavs und stelle die Ressourcenfelder der Stadt komplett zu, erste Wirkung zeigt das Vorgehen, die Stadt ist schon von 14 auf 11 runtergeschrumpft, wenn der Gürtel komplett ist, wird der Inder ausgehungert. Der hat noch Verfassung und eine andere Tech(welche habe ich vergessen) voraus, vielleicht kann man das ihm noch abpressen wenn er mal wieder mit mir spricht.

    In Delhi habe ich ein großes Kunstwerk errichtet mit 4000 Kulturpunkten, Aber irgendwie gabs dadurch keine Kulturverschiebungen, da kann man sich annähernd vorstellen wie groß der kulturelle Druck in der Gegend ist.
    Hmm, nimmst du keine Katapulte/Kanonen/Aris mit? Na dann kann ich mir deine Verluste beim Inder schon vorstellen Ich habe die Dinger gestern bei meinem ersten Adligensieg ausprobiert und war begeistert. Ich bin auf Theokratie gewechselt und habe sie mit Speerfeuer I und Genauigkeit befördert (allerdings erst die letzten, ich hatte erst immer Speerfeuer II als 2. Beförderung genommen ) Die Resultate waren umwerfend, mit ein paar von den Dingern ballert man selbst 100% Stadtverteidigungsbonus in einer Runde weg und die Verluste beim Sturm halbieren sich mindestens

    Also Plündern ist für mich die allerletzte Möglichkeit wenn es nur noch um Sieg oder Niederlage geht, normalerweise will man ja eroberte, gut ausgebaute Städte und keine Präriekolonien nutzen

    Mit dem Gemälde habe ich auch schon erlebt, ich erobere Timbuktu und schicke einen Künstler rein für ein Kunstwerk. Die Wirkung ist aber einfach verpufft, ich glaube das hat keinerlei Auswirkung auf die Stadtgrenzen. Man sollte dies lieber in den kulturell führenden Städten einsetzen. Das Grenzproblem habe ich lieber konventionell militärisch mit Mansa geklärt

  5. #20
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    steht doch bei den künstlern dabei:
    wenn sie ein kunstwerk in einer revoltierenden stadt errichten, dann wird die revolte unterdrückt anstatt das kultur gebaut wird...
    also dürfte die stadt danach nie mehr flippen, oder?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #21
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Momentan habe ich auf Kanonen etc. noch verzichtet, weil zum INder hätten die einfach zu lange an dir Front gebraucht 10 Runden war nicht akzeptabel wenn es schnell gehen sollte, vor dem Krieg gegen den Deuschen werde ich auf die Waffe natürlich nicht verzichten. Mal ne Frage wie hoch ist die Reichweite von Ari? 2 oder 1?

    Was das Kunstwerk betrifft, Also ich habe das eingesetzt nachdem die Revolte vorbei war, also die 4000 Kulturpunkte gabe es schon.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    1 - dafür ist die Bedienung sehr luxeriös, einfach davor stellen und auf's Knöpfchen drücken

  8. #23
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    SO und weiter gehts...

    Es herrscht Krieg gegen den Deutschen, ich habe zwar nur 2-5 Panzer gleichzeitig zur Verfügung , paar Infs und Maschinengewehre als deff und 4-5 Kanonen(wovon noch 2 Leben), aber dafür läuft der Krieg Hervorragend.
    Der Deutsche zieht jetzt ganz schön mit der Forschung ab, ich kämpfe jetzt gegen Mech Infs und am Raumschiff bastelt der auch schon.

    Aber irgendwie ist der doch Saublöd was Kriegsführung betrifft, der ist mir technologisch um 4-5 Techs überlegen, hat vermutlich viel mehr und bessere Einheiten als ich aber kommt trotzdem nicht aus seinem Loch raus und attackiert mich. Auf See hat er eh nix zu melden der hat nämlich eine/keine Hafenstadt. Achso udn noch wohlgemerkt das ist auf König...

    Jedenfalls habe ich die nördlichste Stadt Essen (ganz ob in meinen Gebiet) abgenommen(da waren 5 Deffeinheiten drin), da war der erste Uranvorkommen.
    Eine zweite sehr große Stadt habe ich ihn an der Front zermalmt(mit nur 3 Einheiten, sehr komisch), die Kollateralschaden von den Panzern ist doch enorm, 2 Panzer opfern und die Deff ist hinüber.

    Jetzt kommt das schärfste, wie blöd kann man eigentlich als KI sein. Ich marschiere mit einer Kav durch sein Gebiet und Brandschatze sein Uran und Öl. Der denkt nicht einmal dran die Kav mal mit ner Mech Inf oder so anzugreifen. Also ich kapier die KI nicht. Ich hab das nur gemerkt weil ich eine Ressource an der Grenze gebranntschatzt habe und der hat die Einheit nicht attackiert, da bin ich weiter ins Landesinnere hineingerückt, wohl gemerkt mit einer Kav, und habe den lustisch Lux und die strategischen Ressourecn gekappt/bzw. bin grade dabei. Naja inzwischen gehe ich mit mehr Kavs branntschatzen, der greift eh nicht an und es geht schneller. Könnte auch die ganzen Verbesserungen Städte den branntschatzen, aber da das wohl eh bald mein Gebiet ist schneid eich mir womöglich ins eigene Fleisch.

    Zu den anderen Nationen: irgendwie will der Grieche nicht mehr mit mir sprechen und das obwohl schon sehr lange Frieden herrscht, naja Technologisch hängt der eh zurück, genau wie Saladin. Ist wohl sauer das ich Hatscheprust den gefallen getan habe und mit ihm den Handel gekündigt habe.
    die kranke brust von Hatschi ist in etwa technologisch gleich auf mit mir, hat aber kein Uran und ALuminium, deswegen sollte es das keine Probleme mit ihr geben. Ich werde mich auch hüten der was zu verticken.

    Der Inder mit seiner einen Stadt spielt technologisch keine Rolle mehr, der wird dann nach dem Deutschen gleich mit übernommen. Obwohl eigentlich hat er bestimmt einiges an Einheiten angesammelt, naja mal gucken.

    Edit:
    achso ich forsche jetzt mit 90% und einen Übeschuß von ca. 40 Gold. Die Stadtmodernisierungen sind doch nicht zu verachten
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Magst nicht noch ein paar Bilder spendieren?

  10. #25
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Jo mit den Bilderchen mache ich, das Problem ist bei mir nur, ich kann ein Bildchen machen in der Zwischenablage, aber dann ist Schluß, ich muss aus Civ4 rausgehen, mit der Taskleiste funktioniert nicht weils da immer ein lustiger Bluescreen kommt und der Rechner dann neu hochfährt und bei mir dauert das 5min. Ich hoffe ihr habt Verständnis das die Bilderchen da bissl mager ausfallen und die Beschreibung auch nicht ganz so ins Detail geht, weil ich schreibe das immer im Nachhinein aus dem Gedächtnis...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Ist schon okay, auch so ist es schon sehr interessant! Danke!

  12. #27
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Flati
    Jo mit den Bilderchen mache ich, das Problem ist bei mir nur, ich kann ein Bildchen machen in der Zwischenablage, aber dann ist Schluß, ich muss aus Civ4 rausgehen, mit der Taskleiste funktioniert nicht weils da immer ein lustiger Bluescreen kommt und der Rechner dann neu hochfährt und bei mir dauert das 5min. Ich hoffe ihr habt Verständnis das die Bilderchen da bissl mager ausfallen und die Beschreibung auch nicht ganz so ins Detail geht, weil ich schreibe das immer im Nachhinein aus dem Gedächtnis...
    Genau deswegen legt Civ beim drücken der Taste "Druck" im Verzeichnis:
    My Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 4\ScreenShots einen Screenshot an. Gleich durchnummeriert und als *.jpg fertig zum hochladen. Für User deren PC auf Muttersprache läuft entsprechend den Pfad anpassen ( Auf Deutsch: Eigene Datein\Meine Spiele\Sid Meier's Civilization 4\ScreenShots ).
    Papoy!

  13. #28
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von gollum
    Das mit den offenen Grenzen ist wie schon erwähnt ein Bug. Da haben die Übersetzer geschlafen und einmal closed borders richtig als "geschlossene Grenzen" übersetzt, dann aber nicht aufgepasst und close borders auch als "geschlossene Grenzen" übersetzt
    gut zu wissen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •