Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: NW IV Unbekannt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155

  2. #17
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ok, wer wäre denn alles für Terrorvariante und wer für Weltherrschaft?

    Weltherrschaft
    Sam
    Fenris
    Cepheus(??)
    AiC

    Klassisch (Terrorspiel)
    memento
    Robstark
    Darekill
    Igura

    Risiko
    Worf

    [Bei der Terrorvariante würde ich eine Nation mit "Geheimdienst" einbauen, die NP`s in den Geheimdienst investieren kann um zu sehen ob eine bestimmte Nation Terror ist oder nicht]
    Geändert von user (14. November 2005 um 22:19 Uhr)
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #18
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Mir ist beides recht aber wenn mit Terris dann bitte wie User meinte mit Geheimdienst, sonst ist das wenn man kein Terri ist etwas blöde da man nicht den geringsten Anhaltspunkt hat, als Terri macht es natürlich super viel Spaß.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #19
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    indifferent
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  5. #20

  6. #21
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also wenn, dann wäre ich für eine Art Risiko-Variante. So würden sich immer zeitweise Interessengruppen bilden. Besser, als wenn es nur um die blose Weltherrschaft geht.
    Jeder bekommt z.B. 3 zufällig gewählte Staaten, die er vernichten muss. Der erste der es schafft hat gewonnen. Entweder ist das Spiel dann zu ende, oder es geht noch weiter bis zu den ersten 5 Plätzen. Die schon platzierten Spieler, spielen dabei als freie Nationen weiter und können tun und lassen, was sie wollen.
    Sig sauer

  7. #22
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    die risiko-variante würde mich auch interessieren... ich trags mal der vollständigkeit wegen noch ein.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #23
    Muschelsucher
    Gast
    Könnte man dann für den Geheimdienst bei der Terrorvariante das dann so machen, dass jede Ausspionierung einer Nation doppelt so viel kostet wie das vorige, d.h. man fängt mit 50NP Kosten an, dann 100 usw., das würde dann die Tiefe noch weiter steigern, weil man sich ein System überlegen muss, wie man diese Fähigkeit am besten nutzt, ohne dass man dann wehrlos o.ä. ist.
    Außerdem wird die Funktion dann so "natürlich" begrenzt, weiß es einfach irgendwann unbezahlbar ist.

    Bevorzugter Spielmodus: Egal!

  9. #24
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ich hatte mir eigentlich überlegt, dass der einsatz des geheimdienstes 100NP's kostet (immer) und es parallel zu anderen aktionen ausgeführt werden kann, wie z.b. das investieren in Antiprop. Nur eben, dass es einmalig 100NP`s sind und schon hat man die Info über das entsprechende Volk...

    Vielleicht wäre ja auch interessant jedem einen abgeschwächten geheimdienst zu geben, der z.b. das waffenlager ausspionieren kann oder was der gegner genau aufgestellt hat. und (NUR) eine Nation kann einen Terroristen entlarven. Macht aber viel arbeit so ein system... ich glaub die idee verwerf ich
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #25
    Muschelsucher
    Gast
    Vllt mal a bissl schneller proggen, dann kannst des a no einbaun

  11. #26
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    würd ich ja gern, aber hab ja auch noch unisachen zu erledigen

    hoffe mal das skript fürs waffenlager wird bis zum ende des monats fertig...
    der login und die anzeige funzt schon mal, muss noch die formulare für produktion und der anderen aktionen einbauen...
    wenns nen terrorspiel wird, müssen die anschläge mir aber trotzdem per pn mitgeteilt werden... ebenso die aktion des geheimdienstes
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  12. #27
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    terrorbomben sollen NPs kosten
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #28
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Kassian
    Mir ist beides recht aber wenn mit Terris dann bitte wie User meinte mit Geheimdienst
    Meine Meinung...
    Ob Terri oder Herschafft egal. Hauptsache, es gibt ne Chance, die Terris zu entdecken, wenn sie dabei sind.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Novasun
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    155
    Finde das mit den steigenden Kosten für den Geheimdienst genial! Anfangen würde ich mit 20 NP`S in der Regel werden dann maximal 3 Spieler durchleuchtet maximal 4.... dritte Mal kostet ja dann schon 80 NP`s vierte Mal 160 NP`s und das fünfte mal dürfte äusserst selten vorkommen!

    Mir gefällt die Risiko-Variante aber auch sehr gut!

  15. #30
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Novasun
    Finde das mit den steigenden Kosten für den Geheimdienst genial! Anfangen würde ich mit 20 NP`S in der Regel werden dann maximal 3 Spieler durchleuchtet maximal 4.... dritte Mal kostet ja dann schon 80 NP`s vierte Mal 160 NP`s und das fünfte mal dürfte äusserst selten vorkommen!
    so könnt man es natürlich auch machen. ich schreibs dann ins regelwerk so... sollte die mehrheit doch für ein terrorspiel sein.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •