Seite 27 von 38 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 557

Thema: S.P.Q.R. - alter Projektthread für alles was sonst nirgends passt

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von jok
    @Slimbo: Ich habe das mal mit verschiedensten Einstellungen getestet. Die lustigste Variante war, dass die Einheit über der Stadt geschwebt ist, und beim Bombardieren der Einheit wie eine Hexe auf ihrer Waffe geritten ist Ich glaub, so einfach lässt sich das nicht umsetzen. Außerdem: Wie soll eine Nahkampfeinheit entferntere Einheiten bombardieren?
    Hmm dann ist das vielleicht eher was für nen Fantasy-Mittelalter-Szenario "Der Hexenausfall"

    Es ging ja nicht um bombadieren, sondern ihr hattet damals über einen Ausfall der Stadtwache diskutiert der einen geringen Schaden verursacht.

  2. #392
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Caesium
    Cleopatra, Caesar, Alexander und Porsenna sind mittlerweile eingebunden worden, sowie ihre Reiche und Städte, es fehlen leider noch die UUs...
    Habt ihr euch schon über die UU-Einheiten Gedanken gemacht?

    @Caesium: Die Dateien, die du bearbeitet hast, sind doch nur die beiden im XML\Civilization Ordner, oder?

    @Slimbo: Mal schauen, was wir mit der Einheit machen.

  3. #393
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Nicht nur, im Text-Ordner alle Files bezüglich der Nationen und Herrscher, sowie im Art-Ordner die CIV4ArtDefines_Civilization.xml und CIV4ArtDefines_Leaderhead.xml
    Edith sagt, im GameInfo-Ordner: CIV4DiplomacyInfos.xml
    Geändert von Caesium (09. März 2006 um 18:38 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #394
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Caesium
    Nicht nur, im Text-Ordner alle Files bezüglich der Nationen und Herrscher, sowie im Art-Ordner die CIV4ArtDefines_Civilization.xml und CIV4ArtDefines_Leaderhead.xml
    Edith sagt, im GameInfo-Ordner: CIV4DiplomacyInfos.xml
    Gut, das sind ja alles Dateien, die ich noch nicht bearbeitet hab Wollte das nämlich auch mal zusammen ausprobieren...

    Edith sagt: Das kurze Reinschauen hat sich gelohnt Vielleicht schaffe ich es heute abend ja, den Reisenden einzubinden, und ihn den Römern als Spezialeinheit zuzuweisen...

  5. #395
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Arne, meintest du für den Reisender die Figur, die im Anhang zu sehen ist?

    Hab das grad mit den Spezialeinheiten ausprobiert, die Römer haben nun Kompositbogenschützen statt Schleuderen, und eben den Reisenden statt dem Jäger (der jetzt auch Jäger heißt...).


    Das zweite Bild zeigt ein kleines Problem beim Startbildschirm, dass für so viele Spezialeinheiten kein Platz ist...

    Wenn ich die Einheiten rausnehmen möchte, dann kommen auch die Starttechnologien weg, da diese beiden Informationen über einen Befehl aufgerufen werden und eingefügt werden. Die Starttechs könnte man denke ich auch noch nachträglich mit Python reinprogrammieren, wenn die unbedingt nötig sind.

    Edith fragt sich, ob die Etrusker ebenfalls zu den Römern gehören, und auch den Kompositbogenschützen, die Stadtkohorten und den Reisenden bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Dann müsste eben der Screen im oberen Teil verlängert werden.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #397
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Caesium
    Dann müsste eben der Screen im oberen Teil verlängert werden.
    Oder das. Dafür müsste man aber erst einmal wissen, wie viele Sondereinheiten eine Civ überhaupt bekommt. Ich habe die entsprechende Zeile jetzt einfach erstmal auskommentiert.

    Die Römer können jetzt auch keine Blutrache mehr erforschen, die ja nur für die Kelten und Germanen gedacht ist.

    Ich schick die Version jetzt Arne zu.

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Kann man schon spielen?

  9. #399
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    @schwarzes Eis:

    Zitat Zitat von Arne
    Naja, mit andaddeln ist noch nicht viel, auch wenn sich das hier oben vielleicht anders liest. Man hat noch nicht so recht den Eindruck, das es speziell SPQR wird. Wenn du mit auf Fehlersuche gehen willst, kein Problem, aber wie gesagt, es funktioniert praktisch noch nichts. Nur ein paar Einheiten und der erste Techbaum sind in der "Testversion" eingebunden.

  10. #400
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147
    @Arne & jok: Ich würde gerne mal reinschauen, dass das noch wenig mit SPQR zu tun hat ist mir vollkommen klar. Aber vielleicht kann ich ja das eine oder andere konstruktive Feedback geben . . .? Also per PN oder Mail hätte ich gerne mal den aktuellen Stand ... oder Ihr bindet die "Beta" (oder wie könnte man das nennen, "Epsilon" in den ersten Post ein.

  11. #401
    Homines sumus nun dei ! Avatar von Zentaurie
    Registriert seit
    05.07.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    @Arne

    ich wär auch dafür mal in die vorbereitung mal reinzuschauen....
    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

  12. #402
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630

    Gebäude

    Habe mich mal um die Gebäude der Bronzezeit etwas gekümmert, noch nicht aber um die Weltwunder.

    Habe die Gebäude etwas nach Gruppen sortiert, innerhalb der Gruppen ist die Reihenfolge auch die Reihenfolge, wie die Gebäude erforscht werden können.

    Kulturelle Gebäude

    Grabstätten (erfordert Bestattung), +1 Kultur, 30 Hämmer
    Obelisk (erfordert Mystik), +1 Kultur, +1 , 45 Hämmer
    Archiv (s.u.)
    Bibliothek (s.u.)


    Stadtverteidigung

    Stadtmauer (erfordert Lehmziegel), +50% Stadtverteidigung, 50 Hämmer
    Opidum (erfordert Blutrache [germ kelt], Stadtmauer), +25% Stadtvert., 50 Hämmer


    Kommerz

    Markt (erfordert Tauschhandel), +25% Kommerz, 80 Hämmer
    Goldschmiede (erfordert Goldschmiedekunst, Gold od. Silber), +25% Kommerz, +10% Hämmer, -1 Gesundheit, 100 Hämmer


    Hämmer

    Schmiede (erfordert Metallguss, Eisen od. Kupfer), +25% Hämmer, -1 Gesundheit, 100 Hämmer
    Goldschmiede (s.o.)


    Wissenschaft

    Archiv (erfordert Keilschrift), +1 Kultur, +10% Wiss., 50 Hämmer
    Bibliothek (erfordert Alphabet), +3 Kultur, +25% Wiss., 100 Hämmer


    Sonstiges

    Palast (erfordert Großbauten), sonst wie im Orginal
    Kornkammer (erfordert Keramik), sonst wie im Orginal
    Kaserne (erfordert Aristokratie), sonst wie im Orginal

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von BenGee171
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    70
    also germanen und kelten können zu der stadtmauer noch ein opidum bauen??
    währe es nicht realistischer germanen und kleten Palisaden wälle zu geben!?

    vielleicht währe es am Anfang sinnvoller ein Gebäude mit mehr kulturellem bonus einzubinden als +1. man braucht (zumindest im orginalspiel) oft die erste erweiterung des kulturelllen einflusses um die stadt erstmal aufbauen zu können.

    Wie währe es mit "Schmuckschmiede" anstatt "Goldschmiede" was dann besser zu "Gold oder Silber" passt. und +10hämmer finde ich da nicht so passend.eher +25% Kommerz und +1 und +1 Kultur

    wie währe es mit der Idee eine Mühle einzubinden (klar man bräuchte ein neues 3d modell)

    und wenn jede stadt noch ein gebäude wie z.B. Verwaltungssitz haben bauen könnte.

    oder wenn jede Zivilisation 5 Verwaltngssitze (welche die auswirkung eines palastes haben) bauen könnte. und diejenige stadt zum zentrum der region machen. (verwaltungs bezirke)
    look at TAM ... ... it is looking good

  14. #404
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Das was ich da aufgelistet habe, sind erst einmal nur Grundideen, die schon einmal gesammelt wurden. Diese Gebäude spiegeln die Zeit etwa bis 750 v. Chr. wieder.

    Mehr Kultur kommt dann noch durch Tempel und Klöster hinzu, dafür müsste man sich aber erst einmal genauer mit den Religionen auseinander setzen und diese auch in das Spiel einbringen.

    Im Orginalspiel gibt es am Anfang zahlenmäßig etwa gleich viel Kultur. Mehr Kultur kommt nur noch durch die Weltwunder, die oben allerdings noch fehlen.

    Bei der Goldschmiede (wo man sich über einen anderen Namen sicher auch noch unterhalten kann) geht es ja nicht so sehr um Schmuck, sondern (auch) um Währung. Der Kommerzbonus kommt für mich daher. Auch dass nun "besseres" Gold und Silber hergestellt werden kann, führt zu dem Kommerz. Der Prod-Bonus kommt daher, dass man nun diese Materialien für verschiedene Bauten oder Einheiten besser verwenden kann... Natürlich kann man sich auch darüber noch unterhalten.

    Die Idee mit dem Verwaltungssitz klingt gut, diese würden aber erst später als die oben stehenden Gebäude kommen (Republik).
    Eine Mühle kommt mMn auch etwas später.

  15. #405
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Sorry, ich hab nicht viel Zeit, wollte mich nach dem WE aber mal melden:

    Testspiele: Ihr bekommt nachher wahrscheinlich eine PN.

    Startschirm: Ausklammern ist wohl die Lösung? Den Bildschirm größer zu machen, das wäre mMn die bessere Lösung, weil der Spieler dann schon mal einen Blick auf die Einheiten werfen kann, aber es soll ja ganze Massen von "UUs" geben, ob das dann noch sinnvoll ist (und funktioniert)?

    Reisender: Ja, die Einheit meinte ich, auch wenn die Textur neu erstellt werden muss (bzw. die ganze Einheit), ist das das richtige Modell.

    Verwaltungsgebäude... das liest sich wie die Provinzverwalter aus SPQR für C3C. Vielleicht sollte "Versailles" und/oder das entsprechende nationale Wunder passend umdefiniert werden?

    Schmuckschmiede: Gibt es den Begriff? Mir kommt er so fremd vor.

Seite 27 von 38 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •