Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 557

Thema: S.P.Q.R. - alter Projektthread für alles was sonst nirgends passt

  1. #346
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Viel passiert ist noch immer nicht. Aber seit meiner letzten Leadervorstellung sind immerhin ein paar weitere Anfüherportraits fertig geworden. Wobei... der ganz unten in der Mitte könnte ganz gut zu dem Daker umgebaut werden, das habe ich aber auch erst gesehen, als ich schon fertig war. Eigentlich soll das jetzt ein (nicht näher bestimmter) Grieche sein. Einige der alten Bilder habe ich auch schon verändet, verbessert wie ich finde. So steht z.B. Karl Marx nun ein wenig im Dunst.

    Über Hilfe (d.h. besonders über Bilder [mind. 200 x 200 Pixel] die im Hintergrund typisch oder klischeehaft für die jeweiligen Civs Verwendung finden könnten) würde ich mich freuen. Das würde die Arbeit echt erleichtern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von BenGee171
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    70
    Ich habe da zwei Fragen: Wie machst du die Leaderheads (mit welchem Programm oder Programmen)

    Der erste (Links Oben, der Etrusker) Stammt dem sein Gesicht von Jagged Alliance?? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  3. #348
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von BenGee171
    Ich habe da zwei Fragen: Wie machst du die Leaderheads (mit welchem Programm oder Programmen)
    Mit Paintshop Pro, also mit einem "normalen" 2D-Grafikprogramm.

    Zitat Zitat von BenGee171
    Der erste (Links Oben, der Etrusker) Stammt dem sein Gesicht von Jagged Alliance?? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Nein, das sollte eigentlich nicht der Fall sein, wenn dann ist es Zufall. Bei JA sehen die Gesichter mMn etwas anders aus (rein von der verwendeten "grafischen Technik" her, meine ich.).

  4. #349
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von BenGee171
    Wie machst du die Leaderheads
    Um meine Antwort mal zu präzisieren, folgt hier mal ein grober Ablauf (siehe Bild).
    1) (links oben) Bild einer Büste o.ä. besorgen (Rechte beachten) -> im Beispiel Mithradates von Eupator, König von Pontos.

    2) (rechts oben) Bild von Fehlern säubern, die darauf hinweisen, dass es eine Statue ist (Risse im Marmor, abgeplatzte Stellen, andere Schäden (zb. die dunkle Nase)

    3) (rechts Mitte) Kopf freistellen und "texturieren".

    4) (großes Bild) Tetails hinzufügen (Augen, Zähne, etc.) und Kopf auf vorgefertigten Körper setzen, dann den Hintergrund einfügen und anpassen. Thats it.

    Ein klein wenig muss man wahrscheinlich wissen, wie so ein 2D-Programm funkioniert und man sollte auch einigermaßen damit umgehen können, sonst wird das zur Tortur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #350
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Blöde Frage: Wer kennt sich ein wenig mit den Civ4-XML-Dateien aus und möchte die ersten Civs schon mal einbinden? Ich würde dann ein Zip mit der leeren Ordnerstruktur zusammenstellen und die DDS-Dateien (Flaggen, Köpfe, Buttons) bereits dort hineinpacken. Ich dachte, jok will/soll ja hier nicht alles alleine machen, was Python und XML betrifft. Ich selber habe mir das grad mal angesehen und für zu aufwändig fürs "schnell mal eben einbauen" befunden. Zumal die entsprechenden Tutorials nicht sehr gut sind, wie ich finde.

  6. #351
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Arne
    Blöde Frage: Wer kennt sich ein wenig mit den Civ4-XML-Dateien aus und möchte die ersten Civs schon mal einbinden? Ich würde dann ein Zip mit der leeren Ordnerstruktur zusammenstellen und die DDS-Dateien (Flaggen, Köpfe, Buttons) bereits dort hineinpacken. Ich dachte, jok will/soll ja hier nicht alles alleine machen, was Python und XML betrifft. Ich selber habe mir das grad mal angesehen und für zu aufwändig fürs "schnell mal eben einbauen" befunden. Zumal die entsprechenden Tutorials nicht sehr gut sind, wie ich finde.
    Ich würde das machen. Brauche aber eben die Herrschernamen, die Namen der zukünftigen Technologien (wegen der Starttechs), die NAmen der UUs... wenn du mir das gibts, mache ich das, auch mit weniger Infos würde ich damit anfangen, bis der Rest kommt.
    Geändert von Caesium (02. Dezember 2006 um 22:15 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #352
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Danke. Einiges steht noch gar nicht so genau fest. Zum Beispiel die Namen der UUs und es fehlen auch noch die Städtelisten für einen Großteil der Civs, aber was ich habe, bekommst du natürlich. Leadernamen, Techs, etc. sollten kein Problem sein. Magst du schon mit dem aktuellen Stand anfangen (bzw. mit einer einzelnen Civ -> die Etrusker habe ich nahezu komplett, bei den anderen fehlen z.T. noch Buttons), oder würdest du lieber warten bis alle Leaderheads (die Grafiken dafür) fertig sind? Also, was davon ist praktischer für dich?

  8. #353
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Arne
    Danke. Einiges steht noch gar nicht so genau fest. Zum Beispiel die Namen der UUs und es fehlen auch noch die Städtelisten für einen Großteil der Civs, aber was ich habe, bekommst du natürlich. Leadernamen, Techs, etc. sollten kein Problem sein. Magst du schon mit dem aktuellen Stand anfangen (bzw. mit einer einzelnen Civ -> die Etrusker habe ich nahezu komplett, bei den anderen fehlen z.T. noch Buttons), oder würdest du lieber warten bis alle Leaderheads (die Grafiken dafür) fertig sind? Also, was davon ist praktischer für dich?
    Gib erst mal die Etrusker. Ist sonst etwas umständlich, wenn alles nur halb eingefügt ist
    Und dann halt immer Bescheid sagen, soblad eine weitere Nation fertig ist.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von BenGee171
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    70
    Ich könnte da auch helfen aber ich denke wenn das einer macht is es besser wegen der Strukturierung.
    Aber am besten immer unten dran. Also unter den Normalen dingen. und für die Text.xml's könntest du für jede Zivilisation ein eigenes machen, das macht es möglicherweise einfacher sich darin zurecht zu finden.

    Ich hab selbst schon eine eigene Zivilisation fertig gemacht. (könnt ihr euch durch den Link in der Signatur mal anschaun)

    Und danke Arne für die infos. Ich bin beeindruckt ich hätte nicht gedacht das du die Leaderheads auf diese Art und Weiße produzierst.
    look at TAM ... ... it is looking good

  10. #355
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von BenGee171
    Ich könnte da auch helfen aber ich denke wenn das einer macht is es besser wegen der Strukturierung.
    Aber am besten immer unten dran. Also unter den Normalen dingen. und für die Text.xml's könntest du für jede Zivilisation ein eigenes machen, das macht es möglicherweise einfacher sich darin zurecht zu finden.

    Ich hab selbst schon eine eigene Zivilisation fertig gemacht. (könnt ihr euch durch den Link in der Signatur mal anschaun)

    Und danke Arne für die infos. Ich bin beeindruckt ich hätte nicht gedacht das du die Leaderheads auf diese Art und Weiße produzierst.
    BenGee, in diesem Projekt wird alles komplett ausgetauscht, alle Nationen, alle Herrscher, alle Einheiten, alle Technologien...
    Daher habe ich die benötigten Technologieparts aus Kopien der Originale hergestellt und angefügt, damit die kommenden Einträge direkt nutzbar sind.
    Das ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas mache, meine Modifikation hat mittlerweile 17MB Volumen, da gab es ein bisschen mehr zu bearbeiten...
    Das zip-file ist auch nur als Teaser gedacht, damit man sieht, welche Dateien überhaupt betroffen sind. In der späteren Ausarbeitung wird sich da natürlich ein anderer Weg finden müssen, aber bis dahin muss erstmal das reichen, was ich habe und kenne...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von BenGee171
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    70
    Da ich euch auf Jagged Alliance 2 angepsrochen habe... ich habe eine sehr gute vielleicht mit viel Arbeit verbundene Idee.

    Man könnte jedem Leader mit seinen Sprüchen (ai_diplo_..._leader_..._1) in der Textdatei einen eigenen vielleicht besser formuliert eigensinnigen Character geben wie die knauzigen Typen bei Jagged Alliance 2 weils dort soviel verschiedene Charactäre gibt und die so gut rüberkommen. Das könnte man doch mit dem Diplomatietext auch umsetzen. Klar auf Deutsch ist das kein Problem, aber ich weiß ja nicht wenn ich da was auf deutsch in den Online Translator eingebe ob das spanische was da raus kommt überhaupt grammatikalisch in Ordnung ist oder so.
    Bedenkt mal die Idee
    Volksspezifisches Klische währe zu langweilig und würde unmut verursachen, aber wenn die verschiedenen Herrscher verschiedene ausgefeilte Charactäre darbieten und es wohmöglich noch zu den Einstellungen in der Datei XML\Civilizations\CIV4LeaderHeadInfos.xml passt währe das doch ne feine Sache.
    Denkt darüber nach was umsetzbar ist.
    Denn diplomatisches einheitsgefasel ist langweilig
    Und Cesar Einladung zum Salat essen ist mal das blödest was mir an dem Spiel aufgefallen ist. Warum ladet er nicht gleich zum Barbeceu ein mit mailänder Modenschau. nunja ich denke ihr wisst was ich mein.
    Denkt darüber mal nach. vielleicht ist meine Idee umsetzbar.
    look at TAM ... ... it is looking good

  12. #357
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630

    2 neue Einheiten eingebunden

    Ich hatte heute ein wenig Zeit, und habe den Schleuderer und den Kompositbogenschütze "programmiert". Es ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Ich werde nun versuchen, recht regelmäßig ein paar wenige Einheiten einzubinden.

    Für den Schleuderer habe ich noch die Orginal-Mali-UU drin, für den Kompositbogenschütze einen Reskin vom Archer von C.Roland.

    Im Anhang noch ein Screenshot der beiden Einheiten nebeneinander.

    Eine Alternative für den Kompositbogenschütze wäre vielleicht dieser Skin von Hunter (hatte ich hier schon einmal verlinkt).

    Ich habe übrigens ein paar Runden zur Probe gespielt. Problem: Vor dem Schleuderer stellt die KI Krieger in die Städte, die ich mit leichten Axtkämpfern recht leicht besiegen kann. Wir benötigen also noch einen einfachen Bogenschützen recht am Anfang (vielleicht mit Jagen + Holzbearbeitung), der das Erobern von Städten nicht ganz so einfach macht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #358
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Kannst du mir das Ergebnis wieder zuschicken? Ich würde denken, es ist prinzipiell erstmal "egal", welche Skins wir nehmen, solange sie irgendwie passen. Wenn sie erstmal mit eigenem Namen drin sind, kann ich die Optik ja immer noch relativ leicht ändern.

    Prinzipiell und sehr grob könnte ich mir etwa folgende Reihung der Einheitentexturen recht logisch und am Bildschirm nachvollziehbar vorstellen (ohne dass ich dabei bereits berücksichtige, ob schon Skins vorhanden sind und ob daie Reihung so wirklich für *alle* Einheitengattungen gelten sollte.). Sortiert von alt (oben) nach neu (unten):
    -> Keine Rüstung (freier Oberkörper)
    -> Leder- oder Stoffrüstungen/-Kleidung (bekleideter Oberkörper, evtl. Brustschild o.ä. )
    -> Bronzerüstungen (d.h. vorwiegend "goldfarbene" Rüstungen)
    -> Eisenrüstungen (Ketten- oder Plattenrüstung silberfaben)
    -> Schuppenpanzer (Rüstungen/Teile in Bronze oder Eisen [d.h. gold-/silberfarben])

    Der Bogenschütze von dir, jok, wäre dieser Reihung nach ein sehr später, schwerer(?) Bogenschütze, da er einen Schuppenpanzer trägt. (Historisch liegen Schuppenpanzer außerhalb unserer Szenario-Zeit, aber das macht IMHO nix, wir wollen ja nicht übertreiben.

    BenGee171: Mach doch einfach konkrete Vorschläge, dann ists leichter das einzubauen.

  14. #359
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Die Skins hab ich eh erst einmal provisorisch eingebaut... Die aktuelle Version schicke ich dir zu, wenn ich in den nächsten Tagen alle frühen Einheiten eingebaut hab...

    @Caesium: Ist in deinem Zip-File oben der Etrusker schon komplett?

  15. #360
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von jok
    Die Skins hab ich eh erst einmal provisorisch eingebaut... Die aktuelle Version schicke ich dir zu, wenn ich in den nächsten Tagen alle frühen Einheiten eingebaut hab...

    @Caesium: Ist in deinem Zip-File oben der Etrusker schon komplett?
    Komplett ja, die Technologien und Einheiten sind aber kopierte und veränderte Originaldateien. Aber zum Testen reichts. Da Arne mir schon zwei weitere Nationen geschickt hat, würde ich das noch nicht einbauen, sondern warten, bis die letzte Nation eingebunden ist.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •