Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Welche Nation fuer erstes deity Spiel?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von wernerweg
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    32

    Civ3-PtW Welche Nation fuer erstes deity Spiel?

    Hi

    Nach vielen Versuchen würde ich mich gerne an einem deity Spiel probieren (ohne Raumschiffsieg, ohne UN Sieg!).

    Welche Nation würde ihr so als erstes Vorschlagen, um so halbwegs über die Runden zu kommen. Hab bis jetzt immer mit den Osmanen oder den Wikingern gespielt (Ach ja Spiele PTW).

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, das hängt sicherlich von der Landform ab. Auf Archipel sind die Wikinger wohl mit die erste Wahl.

  3. #3
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Wenn man kriegerisch spielen will sind die deutschen nicht verkehrt, habe mit denen auch men erstes deity gewonnen. Man kann Bogis und Sperre von ANfang an bauen.
    Perser sind auch ganz nett, würde jedenfalls irgendwas industrielles vorschlagen.
    Bei friedlicher Spielweise sind auch die Griechen nicht verkehrt, Gleich auf Literatur gehen uind versuchen die GB zu bekommen. MIt den Hopliten ist man Anfangs auch ganz gut geschützt. ABer man sollte aufpassen das man im Despo keine GA reingewürkt bekommt. Ist halt für eine Landfprm wo mit Gegnern zu rechnen ist. AUf Archipel sind die Wikinger nicht ganz übel..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #4
    will nur spielen... Avatar von paradur
    Registriert seit
    13.08.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    66
    Hallo Werner,

    habe auch gerade ein Gottheit-Spiel laufen und es sieht endlich mal ganz gut aus. Die Nation hängt natürlich von der Spielweise ab, ich finde die Perser sehr empfehlenswert. Die haben schnelle Bautrupps, können schöne Bibliotheken bauen und die Frei-Tech ist natürlich gut zum Handeln. Außerdem ist die UU super: der 4er-Angriff haut gut rein, auch wenn die KI schon Pikeniere oder Musketen hat. Allerdings muss man schauen, ob man das GA im Despotismus haben will...

    Theodora von Byzanz finde ich für Archipel-Karten auch ganz nett. Wenn Du Dich natürlich das Spiel über rumkloppen willst, ist militaristisch nicht zu verachten (China?, gute UU).

    Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei Civ3 in den thread "Göttliche Hilfe" schauen, da mühe ich mich mit den Persern ab.

    PS: Habe eben gesehen, dass wir zwei uns am selben Tag im Forum angemeldet haben. Na wenn das kein Zeichen ist...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von wernerweg
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von paradur
    Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei Civ3 in den thread "Göttliche Hilfe" schauen, da mühe ich mich mit den Persern ab.
    Verfolge dies sehr aufmerksam Und nachdem ich einige deity Spiele in der strat. Bibliothek nachgelesen hab (danke mal dafür ) bin ich hoffentlich bestens gerüstet.

    Zitat Zitat von paradur
    PS: Habe eben gesehen, dass wir zwei uns am selben Tag im Forum angemeldet haben. Na wenn das kein Zeichen ist...

    Na da kann man nur sagen auf und los im deity modus. Vielleicht kann ich es dir ja nachmachen.


    Denke doch das ich mal den Wikingern eine Chance gebe, sollte das nicht klappen werde die Osmanen ran (finde die Sipahi einfach genial )

    Wurde eigintlich schon einmal ein deity spiel mit "frostiger" Landschaft gespielt evtl auch gewonnen....

  6. #6
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    im grunde kann man mit fast allen völker auch auf deity gewinnen, hängt wie schon gesagt immer von der spielweise und auch den einstellungen ab

    wenn man die gb zum ziel hat nimmt man am besten ne civ mit alpha als starttech, für n antiken krieg sucht man sich ne schöne antike uu, z.b. die kelten, iros oder sumerer usw.

    die einstellung trockene welt mit ner landwirtschaftlichen civ kann auch sehr hilfreich sein

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wow, ein schier unerschöpfliches Thema und noch kaum Wortmeldungen?

    Ich denke, man sollte bei normalen Festlands-Karten aus den Eigenschaften COM, AGR oder SCI wählen und darauf achten, dass die Civ eine brauchbare antike UU hat. Mein Favorit sind immer die Griechen, weil die Hopliten erstens billig und zweitens gut einsetzbar gegen dumme KIs sind. Aber ist natürlich Geschmacksache.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ptw und deity

    kriegerisch -> china
    friedlich-> ägypter

    @zocke:
    PTW nicht conquest

  9. #9
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    also ich kann dir die araber nahe legen oder ägypter für ptw

  10. #10
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Mit den Irokesen oder Kelten spielt es sich kriegerisch ganz gut. Hauptsache die UU kommt nicht so spät und taugt auch was

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wernerweg
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    32

    Civ3-PtW

    Gibt es auch Nationen von denen ihr eher abraten würdet fürs erste deity Spiel.

  12. #12
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Immer wenn ich einen Schwierigkeitsgrad höher gehe, nehme ich die NIEDERLANDE: Seefahren + Landwirtschaft

    Seltsamerweise bilde ich mir ein, mit denen gut zu Rande zu kommen.

  13. #13
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von RonSom1976
    Immer wenn ich einen Schwierigkeitsgrad höher gehe, nehme ich die NIEDERLANDE: Seefahren + Landwirtschaft

    Seltsamerweise bilde ich mir ein, mit denen gut zu Rande zu kommen.
    also mit denen kann ich kaum was anfangen

    seefahrerisch auf archipel karte um schnelle kontakte zu bekommen und landwirtschaftlich bei trockenen einstellungen und/oder wenn man "zufällig" am fluss starten sollte

    aber die kombination bringt mMn nich viel, da such ich mir lieber eine zweite vorteilhaftere eigenschaft raus

  14. #14
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Eine Ziv die Alphabet als Starttech hat -> Deutlich höhere Chancen auf die GB...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von wernerweg
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    32

    Civ3-PtW

    Zitat Zitat von RonSom1976
    Immer wenn ich einen Schwierigkeitsgrad höher gehe, nehme ich die NIEDERLANDE: Seefahren + Landwirtschaft

    Seltsamerweise bilde ich mir ein, mit denen gut zu Rande zu kommen.

    Würde gerne mit den Niederländern spielen, sind aber in PTW nicht verfügbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •