Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Colonisations Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    40

    Colonisations Mod

    Was ich auch immer gern gespielt hab ist Colonisation.
    Da waren ein paar Elemete drin die ich vermisse.

    - Das es individuelle Mensche gab.
    - Sie Berufe lernen konnten in denen sie mehr leisten.
    - Sie andere Menschen ausbilden konnten.
    - Sie konnten einfach die Stadt wechseln und wo anders siedeln.
    - Sie konnten wenn Waffen vorhanden waren kämpfen.
    Vielleicht kann man da die Spezialisten nutzen.
    Man könnte ja auch die Berufe einschränken. z.B. Bauer / Bergmann / Fabrikarbeiter / Kaufmann / Soldat / Künster / Wissenschaftler.

    - Es gab Güter statt Rohstoffe.
    - Wenn jemand Erz abbaute konnte ein anderer es in Eisen umwandeln und ein dritter in Werkzeug oder Waffen, voraus gesetzt die nötigen Gebäude waren vorhanden.

    Ich könnte mir vorstellen das am anfang es wichtig ist überhaupt Eisen zu besitzen, das dann im ganzen Land verfügbar wäre.
    Aber im späteren Spiel man nur in der Stadt die das Erzlager im Stadtradius hat eine Gewehrfabrik bauen kann die für Schießpulver-Einheiten nötig ist.
    Wenn jemand mehrere Erzlager hat könnte er somit mehr leisten als nur mit einen.

    Der Transport von Waren statt der totalen Verfügbarkeit hatte auch den Vorteil, das wenn ich z.B. 2 Städte hab, die 1. produziert nur Nahrung und die 2. kann nicht wachsen wegen Nahrungsmangel, ich dann ab und zu Nahrung verschicken konnte.


    Wenn jemand Ideen hat wie man das eine oder andere Umsetzten könnte einfach hier posten

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Bis ein Mod entsteht der so nah an Colonization steht, wie du es offenbar gerne hättest, wird wohl noch eine Menge Wasser die Warnow (oder den Rhein, die Oder, die Elbe, die Donau,....) hinunterfließen. Bisher hatte aber jede Civ-Version auch ihre Colonization-Mods/Szenarien. Aber eben unter den jeweiligen vom Programm vorgegebnen Bedingungen. Ähnliches wird für Civ4 sicher auch bald entstehen.

    Eine erste Idee: In Civ4 gibts ja Wunder, die Ressourcen produzieren (Hollywood, Brodway, usw.). Wenn diese Ressourcen nun für Einheiten nötig sind, könnte man zb. den "Waffenschmied" eine Ressource "Waffen" produzieren lassen...

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Colo für Civ4 unter den Voraussetzungen...

    Ließe es sich einstellen, dass einzelne Gebäude sogar Ressourcen abwerfen, nicht nur WWs?
    Irgendwie blicke ich bei dem ganzen Moderstellungsciv4blazickzack nicht durch.
    Ozeman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •