Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Neue Mod, wer hätte Interesse?

  1. #16
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Ich will den versprochenen Ego-Shooter-Mod .

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von \\Sentik\\Splash
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    31
    Also für WW1 bzw WW2 sehe ich wenig Zukunft, alleine dadurch weil es für jedes Civ da schon unzählige gab.

    WW3 ist da wieder ein anderes Thema, aber mal sehen.

    Was ich bis jetzt in Erwägung ziehe:

    -Das Schwarze Auge (da neu und unverbraucht und extrem interessantes Szenario)
    -Vietnam (relativ unverbraucht, könnte man schön Story einbauen, cooles Setting)
    -Industrialisierung Europas
    -Endeckung Amerikas
    -Kreuzüge (auch eher einer der Mods die es zu tausenden geben wird)

    Nun einige Vorstellungen zur Mod selber und was ich einbauen möchte:

    -Eine tiefgründige und ausgearbeitete Story, da kann man wirklich viel machen, das ganze würde ich gerne und sogut es geht mit top Sounds und diversen Videos ausstatten als Zwischensequenzen (wenn Videos nicht gehen, würde sich eine art Bildroman in einem passenden Style anbieten) Das ganze soll wirklich packend und motivierden gestaltet sein

    -Rollenspielelemente wie Helden, besondere Fähigkeiten, Erfahrungspunkte etc, Civ IV bietet da bestimmte viel Möglichkeiten. Der Held soll wirklich mit der Story in Verbindung stehen, sowas wie einen richtigen Charakterkopf darstellen, den man einfach mögen muss. Zusätzlich verschiedene Quests die der Spieler lösen muss, natürlich auch Quests die er dann freiwillig machen kann und u.a. zusätzliche Erfahrungspunkte geben.


    -Verschiedene Episode, ähnlich wie die Antike, Moderne etc, jedoch wieder verbunden mit Storyschnipseln und und und.

    -komplett neue Einheiten, mit völlig neuen Fähigkeiten, Upgrade Möglichkeiten etc.

    -neue "Weltwunder", dem jeweiligen Setting angepasst, die evtl. noch im verbund mit diversen Quests, der Story und dem Helden stehen.

    -überarbeitete Religionen mit Attributen (gibts in Civ IV nur ohne Werte und Attribute, lässt sich aber sicher bewerkstelligen)

    Generell neige ich persönlich zu einer von diesen 3 Varianten:

    -Entdeckung Amerikas
    -Das Schwarze Auge
    -Vietnam

    Ums nochmal zu sagen: Man könnte sich hier wirklich Arbeit machen und eine Total Conversation machen, das würde aber bedeuten das man verschiedene Leut mit den verschiedensten Begabungen braucht, da wären:

    -Levelbastler
    -Programmierer\Scripter
    -Soundtechniker
    -Texturenbastler\Modeler

    Wer also interesse hat bitte posten, bzw posten was ihr noch alles für Interessen für die Mods habt und wie ihr die Vorschläge von mir findet


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Historische Mod's sehr gerne, z.B. dreißigjähriger Krieg, Napoleon
    SF-Mod wäre auch lustig, Planeten wären Städte, mit Raumschiffen ...
    Endzeitszenario wäre auch lustig, Welt ist verwüstet, man hat eine bestimmte Rundenanzahl Zeit, Technologien zu entwickeln, um das Überleben der Menschheit zu sichern

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Ich hätte gern ein Nord- vs. Südstaaten oder ein schönen Drachenlanze Mod.

  5. #20
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ein Colonization-Mod!

    Man hab ich das Game gezockt! *träum*

  6. #21
    Kuriositätenminister Avatar von Stecki
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    106
    ich hätte gern ein europamod ab etwa 1750 oder 1800 mit möglichst vielen (also 18) civs

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    45
    Ich moechte, nein ich will , nen Fantasy Spiel aehnlich wie Master of Magic. Kennt das noch einer? Infos in diesem Thread hier! War eigentlich nen ziemlich geiles Spiel. Haette da schon so einige Ideen. Anstatt great people koennten zum Beispiel Superhelden oder Monster erschaffen werden, die dann die Gegend erstmal ordentlich aufraeumen Der Aufwand wird allerdings riesig sein.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von CiviDude
    Ich moechte, nein ich will , nen Fantasy Spiel aehnlich wie Master of Magic. Kennt das noch einer? Infos in diesem Thread hier! War eigentlich nen ziemlich geiles Spiel. Haette da schon so einige Ideen. Anstatt great people koennten zum Beispiel Superhelden oder Monster erschaffen werden, die dann die Gegend erstmal ordentlich aufraeumen Der Aufwand wird allerdings riesig sein.
    Nee... Ohne die selbst benennbaren Helden ist MoM öde... Aber sonst eines der geilsten Spiele die ich je gezockt habe - ich spiele es heute noch gern! (Ohne Werbung machen zu wollen: Age of Wonders II kommt schon ganz nah dran...)

    Mod für Civ4? Ich hätte gerne wieder ein StarWars Mod wie es das für Civ2 gab!
    Greetz,

    Juno60
    ****************************************
    "Tausche Schaf gegen Korn?!"
    "Löwen besiegen Gladiatoren 6:0"

    Please visit my Website on www.solardiscovery.de

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von bayer04fan
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von \\Sentik\\Splash
    Nun einige Vorstellungen zur Mod selber und was ich einbauen möchte:

    -Eine tiefgründige und ausgearbeitete Story, da kann man wirklich viel machen, das ganze würde ich gerne und sogut es geht mit top Sounds und diversen Videos ausstatten als Zwischensequenzen (wenn Videos nicht gehen, würde sich eine art Bildroman in einem passenden Style anbieten) Das ganze soll wirklich packend und motivierden gestaltet sein

    -Rollenspielelemente wie Helden, besondere Fähigkeiten, Erfahrungspunkte etc, Civ IV bietet da bestimmte viel Möglichkeiten. Der Held soll wirklich mit der Story in Verbindung stehen, sowas wie einen richtigen Charakterkopf darstellen, den man einfach mögen muss. Zusätzlich verschiedene Quests die der Spieler lösen muss, natürlich auch Quests die er dann freiwillig machen kann und u.a. zusätzliche Erfahrungspunkte geben.


    -Verschiedene Episode, ähnlich wie die Antike, Moderne etc, jedoch wieder verbunden mit Storyschnipseln und und und.

    -komplett neue Einheiten, mit völlig neuen Fähigkeiten, Upgrade Möglichkeiten etc.

    -neue "Weltwunder", dem jeweiligen Setting angepasst, die evtl. noch im verbund mit diversen Quests, der Story und dem Helden stehen.

    -überarbeitete Religionen mit Attributen (gibts in Civ IV nur ohne Werte und Attribute, lässt sich aber sicher bewerkstelligen)

    Generell neige ich persönlich zu einer von diesen 3 Varianten:

    -Entdeckung Amerikas
    -Das Schwarze Auge
    -Vietnam

    Ums nochmal zu sagen: Man könnte sich hier wirklich Arbeit machen und eine Total Conversation machen, das würde aber bedeuten das man verschiedene Leut mit den verschiedensten Begabungen braucht, da wären:

    -Levelbastler
    -Programmierer\Scripter
    -Soundtechniker
    -Texturenbastler\Modeler

    Wer also interesse hat bitte posten, bzw posten was ihr noch alles für Interessen für die Mods habt und wie ihr die Vorschläge von mir findet

    Warum so super aufwendig? Warum nicht erstaml ne Karte n paar Einheiten,modifizierter Techbaum und dann ans große?

  10. #25
    Chef Cocktail Mixer Avatar von Gin-Tonic
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Kreuzzüge klingt gut, Möglichkeiten das Religionskonzept
    von ner anderen Perspektive zu nutzen.

    Ansonsten ist ein colonization Mod top!!!


    Mal was ganz anderes wäre ein Postapolyptischer Mod a la Madmax/ Fallout RPG,
    mit Mutanten, Artefaktstädten und technologie wie scavenging, jugger...

  11. #26
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Wenn du besonders ambitioniert bist:
    Alpha Centauri 2

    Mit den alten Bekannten und Weiterentwicklung des eigentlichen Spiels, also eigentlich Alpha Centauri 1 Plus.



    Konzeptuell würde ich mich gerne an einem Mod, der mein Interesse weckt, beteiligen. Für Codierarbeiten fehlen mir noch XML- respektive Pythonkenntnisse und die Zeit wegen Studium, für Artwork fehlen mir Zeit und Begabung.

    Voraussetzung fände ich, dass ein evtl. deutschsprachiger Mod bei gegebenen Umfang auch ins Englische lokalisiert wird (wobei 'globalisiert' hier schon der bessere Begriff wäre), da entsprechender Moddingaufwand auch einen 10- bis 20-prozentigen Mehraufwand wert ist, um es einer viel größeren Community zu präsentieren.

  12. #27
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Wenn jemand so ambitioniert ist bin ich fast schon aus Bewunderung gezwungen mitzumachen...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von \\Sentik\\Splash
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    31
    Danke für das nette Feedback

    Aufgrund der relativ großen Nachfrage denke ich das ein Colonization Mod das lohneswerteste und eines der interessantesten Szenarien ist. Alte Hasen erinnern sich gerne noch an anno dazumal und wie genial Colonization an sich war. Ich habe heute extra aus diesem Anlass wieder Colo rausgekramt und installiert, einige Züge gespielt und muss sagen das das ganze immer noch eine absolute Gaudi ist.

    Ziel der Mod sollte es sein das alte Feeling von Colo wieder zu reanimieren, jedoch mit neuen Idden und Innovationen auszustatten sowie das ganze Konzept auf die Höhe der Zeit zu katapultieren (eigentlich blöd gesagt da das Ur Colo imo einfach zeitlos genial ist) Das heißt unterm Strich:

    -die 4 Hauptnationen (Spanien, Holland, Frankreich, England) werden wieder als Hauptanimateure agieren, werden jedoch in ihren Eigenschaften leicht modifiziert.

    -Amerikanische Ureinwohner sollen eine noch größere Rolle spielen wie im alten Colo, sprich: bessere Handels- und Diplomatie Eigenschaften. Mir persönlich schwebt da sogar ein komplett neuer Spielmodus vor nach dem Motto "Save the Natives". Ziel dieses Spiels ist es dann die Ureinwohner sogut es nur geht gegen die restlichen Nationen zu beschützen.

    -Natürlich auch wieder von der Partie: Der Unabhängigkeitsmodus, wer als erstes die Unabhängigkeit erklärt gewinnt.

    -Falls es Leute gibt die sich da auskennen: Neue Texturen die den alten Charme von Colo auf das Niveau heutiger Optischer Möglichkeiten bringen, gute Skinner sind also dringenst benötigt.

    -Storyintegration: Jede Nation bekommt eine eigene Story die sie nach völlig verschiedenen Hintergründen handeln lässt.

    -Neue, dem Szenario angepasste Forschungsobjekte

    -Neue Einheiten (natürlich sollen die alten aus Colo ein Comeback in neuem glanze Feiern dürfen )

    -Questsystem: Aufgaben sorgen für Erfahrungspunkte die man in einen Helden investieren kann, dieser Held wird immer mächtiger, sollen Spielentscheidend sein können.

    -riesige neue Karte: Weiß im moment nicht wieviel Civ 4 zulässt, auf jeden Fall will ich hier das absolute Maximum haben (evtl für Quickmatches im MP eine etwas verkleinerte Variante.)

    -Die Weltwunder würde ich ganz gerne durch die alten "großen Persönlichkeiten" ersetzen, jede Persönlichkeit bringt diverse Vorteile, unterteilen würde ich hier ganz gerne in "Persönlichkeiten für Alle" und Persönlichkeiten die dem gehören der sie am ersten erforscht.

    -Handelsystem mit der Europäischen Stadt: Um ehrlich zu sein noch kein Plan wie man sowas umsetzen könnte, aber sowas wäre mehr als nur nett.

    Ok soweit von mir und meinen Ideen, ich bitte nun alle die die ein WIRKLICHES Interesse an so einer Mod hätten und mitwirken wollen sich bei mir per PN zu melden, schreibt mir einfach welchen Aufgabenbereich ihr gerne übernehmen würdet, wo eure Fähigkeiten und stärken liegen etc.

    Dankeschön

  14. #29
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    st nicht so´n Szenario schon in der Grundversion enthalten?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Soulitaire
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von JIG
    In der Eile dachte ich Polly wird gerade versteigert. Da haette ich glatt mitgeboten.
    *grins*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •