Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: PBEM 8 für Anfänger (8 Mitspieler)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    11
    hmm... schade, es fing gerade an interessant zu werden.

    Ein neuer Patch ist aber natürlich besser.. also fangen wir noch mal an.

    Wie wäre es wenn wir uns vielleicht einen tag ausmachen wo wir alle probieren um ein paar runden zu spielen? (also ein tag wo wir alle ein paar stunden online sind)

    Der anfang ist immer ein bisschen langweilig bei Civ.

  2. #77
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ist es eigentlich möglich, cIV zweimal auf dem Rechner zu haben? Dann könnten wir doch hier weitermachen. (Ich überlege eh, den Patch wieder runterzuschmeißen, weil mir der nicht gefällt).

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Soccerboss
    hmm... schade, es fing gerade an interessant zu werden.

    Ein neuer Patch ist aber natürlich besser.. also fangen wir noch mal an.

    Wie wäre es wenn wir uns vielleicht einen tag ausmachen wo wir alle probieren um ein paar runden zu spielen? (also ein tag wo wir alle ein paar stunden online sind)

    Der anfang ist immer ein bisschen langweilig bei Civ.


    Das mit dem gemeinsamen Termin (egal ob es weitergeht oder ein neustart erfolgt) finde ich klasse!


    Den Patch habe ich mir gestern Abend auch schon geholt, allerdings noch nicht ausprobiert. Trotzdem habe ich nicht vor, zurückzupatchen, da der Patch (angeblich) einfach ein paar Bugs behebt, bei denen ich froh bin, wenn sie Vergangenheit sind. Ich hatte mich darauf verlassen, dass alte Spielstände wie angekündigt weiter ladbar sind, gilt angeblich für alle Spiele außer für MP mit Admin-Kennwort - aber wenn Piyasena genau so ein Admin-Kennwort vergeben hat, dann wars das wohl mit PBEM 8, schade, meine Startumgebung sah interesasant aus, wahrscheinlich mitten aif'm Kontonent und Ihr alle drumherum???

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    21
    ich habe ein Admin Kennwort vergeben. Schon nur weil man damit jeden beliebigen Spielstand laden kann. Sonst kann man nicht weiterspielen, wenn wer ausfällt.

    Sorry Jungs, wenn ich das gewüsst hätte.
    Geändert von Piyasena (25. November 2005 um 13:28 Uhr)

  5. #80
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Piyasena
    ich habe ein Admin Kennwort vergeben. Schon nur weil man damit jeden beliebigen Spielstand laden kann. Sonst kann man nicht weiterspielen, wenn wer ausfällt.

    Sorry Jungs, wenn ich das gewüsst hätte.
    Das war ja ok so.

    Nun gäbe es doch folgende Möglichkeit : Dazu müßten alle Spieler ihren Patch nochmal deinstallieren. Piyasena beginnt und entfernt das Kennwort und jeder andere, der ein eigenes hat, auch. Wenn die Runde durch ist, kann man den Patch wieder drauftun.

    Edit: ich sehe grad, man kann den Patch nicht installieren. Ich las aber hier irgendwo, daß das gehen soll. Fragt sich nur, wie.

    Edit 2: Es sollte - von der Logik her, aber was ist schon logisch - sogar ausreichen, wenn Piyasena seinen letzten Spielstand nochmal hernimmt, das Paßwort entfernt und weitersendet, ohne daß jemand anders den Patch entfernen braucht.
    Geändert von Malv Roeller (25. November 2005 um 18:50 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Das war ja ok so.

    Nun gäbe es doch folgende Möglichkeit : Dazu müßten alle Spieler ihren Patch nochmal deinstallieren. Piyasena beginnt und entfernt das Kennwort und jeder andere, der ein eigenes hat, auch. Wenn die Runde durch ist, kann man den Patch wieder drauftun.
    ...wenn mir jemand erklärt, wie ich das Patch wegkriege, ohne das komplette Spiel zu deinstallieren und wieder zu installieren, wäre ich dabei.
    Allerdings müssten wir das Ganze innerhalb eines Abends durchziehen, da ich noch zwei andere PBEMs spiele, bei denen mit Patch angesagt ist (und ich weiß nicht, was passiert, wenn ich die einfach ohne Patch lade)

  7. #82
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Markelix
    da ich noch zwei andere PBEMs spiele, bei denen mit Patch angesagt ist
    Wobei sich PBEM 11 möglicherweise auch erledigt hat, denn ich hatte für mich ein Paßwort eingestellt und kann nun meinen Spielstand nicht mehr laden. Aber vielleicht reicht es dort, wenn ich den Patch nochmal runterschmeiße (wenn das gehen sollte)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    21
    ich werds mal versuchen...

  9. #84
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Wie sieht's aus, Piyasena? Schon was unternommen? Wenn nicht, kannst du hier nachlesen, wie du nur den Patch und nicht das ganze Spiel deinstallieren kannst.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Da sich keiner sonst äußert: Patch deinstallieren würde bei mir mit der verlinkten Methode nicht gehen, da mein XP Civ4 gar nicht als unter Software anzeigt
    Davon abgesehen: Hier geht jetzt seit 2 Tagen nichts mehr, in der Zeit hätten wir bei einem Neustart locker 2 turnarounds geschafft (schließlich ist Wochenende).

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    21
    habe Siltentbob schon gestern einen Spielstand ohne Passwörter geschickt. Mal sehen obs klapt.


    NB: Wer einen VIA Chipsatz hat, sollte auf keinen Fall die neuen Treiber installieren. Hatte lange mit denen zu kämpfen, die Grafik ging gar nicht erst. Nach der deinstallation kam es zu Bluescreens... Darum hats auch solange gedauert.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Tut mir leid für deine Mühen, Piyasena, die waren wohl umsonst Das save lässt sich leider nach wie vor nicht öffnen.
    Da müssen wir wohl oder übel nochmals von vorne beginnen

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    11

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917

    Frage

    Wasnlos???

    Nach tagelangem Lamentieren (über den offensichtlich notwendigen neustart) tagelanges Schweigen!
    Wir könnten locker schon wieder bei 3., 4. oder 5. Zug sein --> worauf warten wir noch???

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    keine ahnung

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •