Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: PBEM 8 für Anfänger (8 Mitspieler)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    11
    gut, ich bin doch noch dabei...

    Freue mich auch um mit euch zu spielen, bin gespannt wie sich so ein play-by-email-game entwickelt..

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    21
    So der erste Spielstand ist versendet. Ich hoffe, ich habe alles richtig eingegeben. Sorry für die Verspätung, es hat mir gestern abend einfach nicht mehr gereicht. ( Wir haben gestern Ragnaros gelegt...)

    Bitte lest euch noch den Info-Thread im Forum hier durch.
    Ausserdem möchte ich euch bitten, den verschickten Spielstand noch lokal zu speichern. Sicher ist sicher...

    Längere abwesenheiten bitte hier bekannt geben. Bitte versucht euren Zug so schnell wie möglich zu machen.

    Ich freue mich darauf mit euch zu spielen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Ich habe im SP die Erfahrung gemacht, daß es genau umgekehrt ist: bei episch hat man im 19. JH teilweise schon Zukunftstech. Schlagt mich, wenn ich Müll rede

    Habs getestet: Start mit Bismarck unter sonst gleichen Bedingungen (Adliger).
    Baufeld Hauptstadt Grasland (ehemals bewaldet), Bewirtschaftung von Wald (der auch auf Grasland stand - falls das einen Unterschied macht zum Wald, der auf einer ebene steht).

    episch: Krieger braucht 11 Runden, Erforschung Mystik 6, Meditation dann 12 und Polytheismus 15

    standard (da hab ich bei zwei Versuchen unterschiedliche Ergebnisse, habe bei versuch 1 nicht auf alle o.g. Details geachtet): Krieger 8/8, Mystik 5/6, Meditation 8/9 und Polytheismus 10/11 (die fett gedruckten Werte sind vom 2. Versuch)

    schnell: Krieger 5, Mystik 4, Meditation 6, Polytheismus 8.


    Was mir kritisch aufgefallen ist: Die Beschleunigung bzw. Verlangsamung beim Bauen ist stärker als bei der Forschung. D.h. bei "episch" kommt man mit Bauen der Forschung noch weniger hinterher, bei "schnell" (das habe ich noch nicht als ganzes Spiel ausprobiert) müsste man besser hinterher kommen. Allerdings habe ich nur geschaut, was speziell ein Krieger kostet... vieleicht ist es bei "größeren Anschaffungen" ausgewogener

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Hallo,

    mal ne kurze Frage: Habe bisher (immerhin 2 Tage nach dem Start) nix bekommen, obwohl ich anscheinend Spieler Nr. 2 bin.
    Gibt es irgendein Problem?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    11
    Ich habe auch noch nichts bekommen... wer ist denn jetzt die nummer 2?>

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    21
    Silentbob hast du mal im Spamordner geschaut, ich hab dir das Mail gestern geschickt. an silentbob(at) hispeed(dot)ch.

    hab ihn dir jetzt nochmals geschickt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Hallo
    Danke, habe das save jetzt erhalten, vorher war leider nix im spamordner.

    Nun tritt aber ein anderes Problem auf: am Ende der Runde wird mein save nicht im pbem-ordner gespeichert, geschweige denn überhaupt gespeichert. Es erstaunt mich auch, dass ich den allerersten Zug ausführen darf und nicht der Eröffner des PBEMs. Vielleicht gibt es deswegen Komplikationen?

    An meinem Civ4 kanns nicht liegen, ich habe noch ein anderes PBEM am laufen, da klappt alles reibungslos.

    Mein laienhafter Vorschlag wäre, Piyasena erstellt nochmals ein Spiel, setzt sich zuoberst in die Reihenfolge, führt den ersten Zug aus und schickt es dann an mich weiter.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    21
    Es stand genau so im Anleitungsthread in diesem Forum, darum habe ich es so gemacht. Eventuel habe ich auch was falsch verstanden...
    Komisch das mit der Mail...

    Werde demfall heute abend ein neues Spiel erstellen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Zitat Zitat von Piyasena
    Es stand genau so im Anleitungsthread in diesem Forum, darum habe ich es so gemacht. Eventuel habe ich auch was falsch verstanden...
    Komisch das mit der Mail...

    Werde demfall heute abend ein neues Spiel erstellen.

    Wie steht es mit dem neuen Spiel, dass Du gestern Abend erstellt hast?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    21
    wollte das Spiel eigentlich noch am abend erstellen, gleich nach dem essen, aber der Fussball ist mir dazwischen gekommen..

    Deutschland wir kommen!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Ah, ein Schweizer!
    Na dann: Willkommen bei Freunden!

    Davor werde ich allerdings noch in der Schweiz zum Skifahren vorbeischauen

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    -->> Markelix

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    --> Malv

  14. #44
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    >>>Soccerboss

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    11
    es funktioniert...

    >>> Piyasenia / Friedrich

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •