Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Archer oder Warrior Rush?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    hängt halt von deinem gamesetting ab

    Welche tactic und was geeignet bzw. notwendig ist, hängt meist von deinem gamsetting ab.
    Da ich einer bin der wütende horden hat - warum heissen die denn nicht "wilde" horden - und dazu noch deity und viele ki gegener, ist bei mir eben der warriorrush sinnvoll.
    Auf den wege schaffe ich mir platzt expandiere ohne groß zu forschen - hab die steuer auf deckung und luxusrate rest.
    Ach und ausserdem hat man so die Möglichkeit sehr Früh Leader zu bekommen, das ist aber nur ein nebenprodukt .

    Sir Leif


    P.S. bei mir wurden bisher immer alle eltitewarrior beim upgraden zu eliteswordsman.

  2. #17
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von hannibal
    stadt gebaut>>Warrior>>Siedler>>Spearmen>>Siedler>>Worker
    >>tempel/Barracken/Bibliothek
    Nee... 2 Warrior kann man vor dem ersten Siedler auf jeden Fall bauen sonst muss man ewig warten bis die Stadt Größe 3 hat und verschenkt die schöne Produktion!
    Naja, wenn eure Städte nur 1 Produktion haben habt ihr recht...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    24
    Es ist unheimlich wichtig, die erste Stadt auf jeden Fall neben ein Feld mit 2 Schildern Produktion zu bauen - am einfachsten nimmt man einen Wald. Sonst zieht sich die Produktion der ersten Einheiten ewig in die Länge (auch wenn mans net merkt weil die Runden so schnell gehen ...). Unbedingt beachten auch bei den nächsten Städten!

    Ansonsten expandier ich eigentlich ziemlich stark und lass die Städte quasi leer (nur ein Spearman) - notfalls wird der Frieden erkauft. Wieviele Städte habt ihr denn im Schnitt wenn die erste Offensive gleich mit Schwertkämpfern losgeht? Da geht halt schon einiges an potentiellen Stadtverbesserungen verloren, wenn man die Produktion voll auf Krieg umstellt...

    An Zorn-Gottes: was ist eigentlich das für eine schwachsinnige Signatur die du da hast?!?

  4. #19
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Statt Wald sollte man als erstes Feld lieber ein Bergwerk auf Weideland bauen, somit hat man schon mal 2 Nahrung und 2 Produktion. Wenn man Glück mit den Bonusresourcen hat, kommt man unter Umständen sogar auf 3 Nahrung und 2 Produktion.

  5. #20
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hängt bei mir vom Startpunkt und der Karte ab.

    Wenn man weiß wo die KI ihren Startpunkt hat (Weltkarte oder Abspann anschauen) gibt es eine Möglichkeit für einen schnellen Rush. Worker der Stadt hinzufügen, Warrior bauen, Archer bauen. Mit dem Archer die Hauptstadt der nächsten KI einnehmen. Der Warrior ist wichtig weil die KI die Stadt sonst gleich zurück erobert. Dann je nachdem Frieden schließen oder so weiter machen.

    Bis Monarch funzt das mit Civs die Militär als Stärke haben auf jeden Fall, allerdings mußte ich immer sofort Frieden schließen weil die KI schon wie blöde Einheiten in der 2.Stadt gebaut hat. Voraussetzung ist natürlich das die nächste KI nicht so weit weg ist, sonst hat die schon zu viele Einheiten produziert bis man da ist.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #21
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zu Isopren: Ich glaube die Signatur Zorn_Gottes ist nen Zitat aus Fight Club...und da der Hauptakteur irgendwelche Egoprobleme hat, sollte man sich daran wohl nicht weiter stoßen...und Rauch speien ist doch irgendwie cool

    Zu dem eigentlichen Thema kann ich irgendwie nix beisteuern, da ich einen Rush mit so schwachen Einheiten für frustrierend (zu verlustreich) halte. Und ein Civ nur zu wählen, um am Anfang ne starke Rush-Einh. (Mount.Warriors) zu haben ist irgendwie auch langweilig.

    blabla

  7. #22
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hab die Bogenschützen bevorzugt.

  8. #23
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bogenschützen bevorzugt.
    Und gefunden.
    Geht hier doch garnicht um Botschafen.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bogenschützen bevorzugt.
    Lern besser für das 2. StE, anstatt Leichen auszubuddeln.

  10. #25
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Lern besser für das 2. StE, anstatt Leichen auszubuddeln.


    4 Stunden heute

  11. #26
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bogenschützen bevorzugt.
    http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=33

    Im ersten Post schon die Gutmenschenkeule
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bogenschützen bevorzugt.
    Krieger-Rush? Bautrupp-Rush!

  13. #28
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht warum, aber ich hab immer recht viele warrior .
    Die sammeln barbarendörfer ein, zudem ich hab mit meinem Erstkontakt immer gleich Krieg und da reichen elite warrior .
    Das beste daran ist immer wenn ich dan eisen erfunden habe und die upgrade hehe , da hab ich dann 1 arme von elite swordsman und dann wirds wiedermal lustig .
    Der entscheidende Faktor für Warrior rush ist aber ein schneller Kontakt, ansonsten sollte man warrior als scouts einsetzten und vorallem die barbarendörfer einzusammeln, um dann eliteunits zu haben - die dann später elite swordsman sind und dann spätestens haben sich diese Warrior fett gelohnt.

    Arbeiter als Scouts zu verwenden is Verschwendung, der arbeiter baut strassen und minen bei mir .
    Am anfang bau ich in der Regel 4 warrior und dann tempel oder siedler - hängt aber damit zusammen das ich immer recht nah einen ki und somit krieg habe.


    Sir Leif

    P.S. Krieg am Anfang bringt fett tech und man kann sich ganz auf expansion konzentrieren - das gilt auch für deity.
    Die ki geben immer all ihr Wissen für Frieden am Anfang - versteh Der geier warum.
    In der Ursprungsversion konnte man noch Krieger zu Schwertkämpfer upgraden? Weiss ich gar net mehr...

  14. #29
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Das ist nicht nur in der Ur-Version so, sondern immernoch der Fall.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Der einzige Unterschied ist, dass Elite-Krieger nun zu Veteranen-Schwerties aufgerüstet werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •