Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Lost Units MOD

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Die neue Version von Lost Units ist fertig

    Alle bekannten Bugs wie fehlende Icons oder falsche Formationen sollten behoben sein. Nutzer der alten Version bitte vorher die Mod löschen und den Cache leeren, angelegte Spielstände der alten Version können allerdings nicht mehr genutzt werden .

  2. #17
    Feel the Darkness Avatar von OMT
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    BÄRlin
    Beiträge
    218
    Super .

    Sieht auf alle Fälle gut aus und hört sich interessant an.

    Wird beim nächsten neuen Spiel getestet.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Ich werde auch erst mein aktuelles Spiel beenden,dann mal das Teil reinziehen.
    Schon mal eine Frage,nutzt die Ki eigentlich auch die neuen Einheiten?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Die KI nutzt die neuen Einheiten muss aber noch optimiert werden, mir ist aufgefallen sie generell etwas gegen berittene Einheiten hat. Weder der berittene Bogenschütze noch der Kataphrakt werden von der KI oft eingesetzt. Bei den religiösen Einheiten erwarte ich keine Wunder, Religion wird von der KI fast gänzlich unterschlagen (Religion gründen und das wars)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Habe erstmal kurz reingeschaut,was sehe ich,mein Wunsch nach einer Kommandoeinheit
    wurde auch umgesetzt.Auch sonst alle bisherigen Wünsche,zumindest was möglich war
    berücksichtigt und gut untergebracht.Also Einheitenmäßig in etwa so wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.Aber zum Glück gibt es ja die Modder.... Dickes Lob von mir!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    7
    sehr guter mod..finde einheitenvielfalt sehr wichtig für so ein game.. es könnten ruhig noch mehr sein.( wink mitm zaunpfahl^^)

    kurze anmerkung: der hypaspist is meiner meinung so wie er jetzt ist nutzlos den axtkämpfer sind günstiger und stärker.
    vieleicht räumt man ihm 75% gegen bogis ein oder macht ich einfach billiger als nen axtkämpfer.

    dennoch super mod,super arbeit.weiter so!!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    @oestie
    Der Hypaspist ist nicht als Ersatz für Axtkämpfer gedacht, mit den Boni von 25% für Stadtangriff und Verteidigung ist er die Schnittstelle zwischen den Schwertkämpfer und dem Bogenschützen. Die KI baut diese Einheit als Stadtverteidiger wenn die Bogenschützen noch nicht verfügbar sind und das war auch mein Ziel. Ein zu hoher Bonus würde andere Einheiten überflüssig machen. Die Kosten könnte man vielleicht reduzieren, erst mal nachrechnen .

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    7
    ok das verstehe ich.
    mir ist ebenfalls aufgefallen das die kreuzritter sogut wie immer gegen axtkämpfer verlieren. nunja der axtkämpfer dürfte ja maximal auf 7,5 str kommen macht aber mein kreuzritter der dazu noch aufm berg steht kaputt. das ist mehrmals geschehen.

    hzab mir noch ein paar gedanken zu eventuell einzubauenden einheiten gemacht.nur falls du die mod erweitern willst.

    Schildträger- 50% gegen bogies / 4 Str.
    Legionäre - 25% gegen bogis / 7 str
    Speerwerfer - +20 % im dschungel oder wald / 3 str
    Guerillia ( )- + 25% im dschungel oder wald / 9 Str
    Nationalisten - ?
    Fanatiker - ?

    nur mal son paar ideen von mir

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Also ich finde die Anzahl der neuen Einheiten erstmal so ok.Die Lücken die im Original waren wurden damit erstmal geschlossen.Und wie Frontbrecher schon sagte,sollten in der nächsten Version das Balancing und die Auswirkung der neuen Einheiten auf das Spiel im Vordergrund stehen.


    Noch eine Anmerkung:
    Als ich im Weltenbauer die neuen Einheiten mal näher betrachtet habe ist mir folgendes aufgefallen.
    Da gibt es einen Button Namens Einheiten Modus bearbeiten.Klickt man diesen an und anschließend eine Einheit,geht das Menü Weltenbauerbearbeitungsteuerung auf.Dort kann man an der Einheit verschiedene Eistellung durchführen wie Beförderung,KI-Scripte unsw.
    An den neuen Einheiten Schützenpanzer,Siddha Mönch,und Panzerfaustschütze kann man da nix Einstellen.Hat das eine Bedeutung z.B das die KI dann nichts mit der Einheit anfangen kann,weil ja in diesen Menü auch Ki-Scripte vergeben werden ?
    Geändert von vorlone (14. November 2005 um 23:48 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    @oestie
    Ich hab das mal simuliert, von 25 Kämpfen Axtkämpfer vs. Kreuzritter mit Hügelbonus hat der Axtkämpfer gerade mal 2 gewonnen. Gehört wohl zur Kategorie wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu .

    @vorlone
    Der Worlbuilder ist in deutsch verbuggt, auch in Vanilla kann man z.B. Schwerkämpfer oder Späher nicht verändern. Einfach die Sprache in englisch umstellen und schon kann man alle Einheiten editieren. Die KI-Scripte werden über die XML Datei gesteuert, der Worlbuilder zeigt das primäre Script und die Auswahlmöglichkeiten die eh schon in der XML eingebunden sind. Der Sinn darin soll wohl darin liegen einen Speerkämpfer mit Beförderungen zur Kampfmaschine zu modifizieren und dann der KI zu verklickern das sie damit jetzt auch angreifen soll .

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    59
    Mmm, wie kann ich den Mod denn so ändern, daß ich nur die 4 versteckten Einheiten einbaue?! Also den MK V, die Camel und die beiden antiken DingensBummens...
    Greetz,

    Juno60
    ****************************************
    "Tausche Schaf gegen Korn?!"
    "Löwen besiegen Gladiatoren 6:0"

    Please visit my Website on www.solardiscovery.de

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Mmm, wie kann ich den Mod denn so ändern, daß ich nur die 4 versteckten Einheiten einbaue?! Also den MK V, die Camel und die beiden antiken DingensBummens...
    Ich glaube die erste Version des Lost Units Mod hatte nur diese änderungen,evtl kann sie dir ja Frontbrecher nochmal zum Download anbieten.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Kavallerie (können jetzt auch zu Kampfpanzern modernisiert werden)
    Wäre es nicht besser das Kavallerie zum Mark V modernisiert wird,denn bis zum Kampfpanzer ist doch der Sprung ziemlich groß

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Frontbrecher
    Registriert seit
    28.09.05
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von vorlone
    Wäre es nicht besser das Kavallerie zum Mark V modernisiert wird,denn bis zum Kampfpanzer ist doch der Sprung ziemlich groß
    Die Kavallerie hatte die erste Panzergeneration noch ziemlich gut im Griff. Ein Grund warum auch noch im 2.Weltkrieg die Kavallerie vorhanden war, da dann aber auch nur noch mit geringen Erfolgschancen. Die Italiener hatten das Problem das ihre Panzer zu leicht waren und die Kavallerie hat sie einfach umgekippt . Nach dem 2.Weltkrieg wurde diese Truppengattung endgültig aufgegeben. Erst nach einigen Jahrzehnten fanden sie wieder eine Heimat, in Amerika als Helikopter und in England als moderner Kampfpanzer.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    7
    mir ist aufgefallen das ich im letzten spiel kein trebuchet bauen konnte.vieleicht ises ja noch niemandem aufgefallen^^

    auch bei der forschung gilden steht nur ausbildung von ritter und nix von trebuchet

    edit: ich sehe version 1.1 was hat sich geändert und muss ich es so installieren wie vorher auch (einfach übherschreiben?)
    Geändert von oestie (15. November 2005 um 15:23 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •